Frederickesn

Giraffe Manor, Nairobi

Giraffe Manor, Nairobi (Abenteuer)

Das Giraffe Manor liegt auf einem 12 Hektar großen Grundstück im einheimischen Wald des Vororts Langata von Nairobi. Das Herrenhaus aus den 1930er Jahren, das einem schottischen Jagdschloss nachempfunden ist, ist eines der berühmtesten Gebäude von Nairobi. Gäste, die in dem kleinen 10-Zimmer-Hotel übernachten, teilen sich das Gelände mit einer Herde Rothschild-Giraffen.

Die Giraffen sind freundlich und interagieren mit den Gästen, manchmal stechen sie sogar durch die Fenster, um Hallo zu sagen und sich etwas Gutes zu suchen. Die Top-Aktivitäten im Herrenhaus bieten verschiedene Möglichkeiten, um mit den Giraffen aus dem nahe gelegenen Heiligtum zu interagieren. Sie können mit den Giraffen frühstücken oder einen Nachmittagstee auf der Terrasse genießen, während die Giraffen hierher kommen. Die freundlichen Tiere können von den Gästen mit vom Hotel zur Verfügung gestellten Pellets von Hand gefüttert werden. Eines der beliebtesten Zimmer des Hotels ist mit den Sachen von Karen Blixen ausgestattet. Blixen war ein für den dänischen Nobelpreis nominierter Autor, der vor allem durch den Roman "Out of Africa" ​​bekannt wurde. ein Bericht über ihre Zeit in Kenia.

Vom Herrenhaus aus ist es ein kurzer Spaziergang über den Rasen zum Giraffenheiligtum, wo die Gäste die Giraffen des Giraffe-Zentrums African Fund for Endangered Wildlife (AFEW) besuchen können. Diese gemeinnützige Naturschutzorganisation bietet den Kindern in Kenia unentgeltlich Wilderziehung an. In der Nähe befindet sich auch der David Sheldrick Wildlife Trust, in dem die geretteten Elefantenbaby besucht und gefüttert werden können. Als Gast des Giraffe Manor genießen Sie Vollpension und kostenlose Getränke sowie den Transport zu allen nahe gelegenen Aktivitäten. Das Herrenhaus empfängt Kinder und bietet außerdem einen behindertengerechten Raum.

Geschichte: Giraffe Manor wurde 1932 von Sir David Duncan von Mackintoshs Toffee-Ruhm erbaut. In den 1960er Jahren durchlief er eine Reihe von Investoren, bevor er in Verfall geriet. Die amerikanische Naturschützerin Betty Leslie-Mellville erwarb das Anwesen 1974 und restaurierte es. Bekannt als? Die Giraffendame? Betty und ihr Mann Jock Leslie-Mellville gründeten kurz nach dem Kauf des Anwesens ein Zuchtprogramm für die Rothschild-Giraffe. Ihre Annahme einer Babygiraffe namens Daisy und die Einrichtung eines Zuchtprogramms und des darauf folgenden AFEW Giraffe Centre waren die Inspiration für den Film von 1979 Die letzte Giraffe. Die Residenz wurde vom Sohn des Paares in ein kleines Hotel umgewandelt und anschließend an die Safari Collection-Gruppe verkauft.


Giraffe Manor ist eines von vier kenianischen Boutique-Hotels, aus denen die Safari-Kollektion besteht. Die Safari Collection führt Safaris in ganz Kenia und Ostafrika durch und verwaltet die Immobilien. Bei einem Aufenthalt in jeder Unterkunft oder auf Safari erleben Sie die persönlichen Erfahrungen mit Afrikas "Big Five". von Löwen, Nashörnern, Büffeln, Leoparden und Elefanten. Personalisierte Safari-Routen bieten eine breite Palette an Erlebnissen. Die Gäste können sich für ein kulturelles fotografisches Erlebnis entscheiden, Hubschrauberflüge über Kenia, die Jagd nach fossilen Fischen oder Reiten entlang der Küste. Die Safari-Kollektion ist stolz darauf, nachhaltige Praktiken aufrechtzuerhalten und ist daran beteiligt, den Gemeinden, in denen sie tätig ist, etwas zurückzugeben. Die Sammlung unterstützt Schlüsselprojekte in den Bereichen Konservierung, Bildung und Gesundheit.



Laufende Programme und Schulungen: Mehrere Touren der Safari Collection beginnen im Giraffe Manor. Die Fossil Hunting Tour beginnt im Herrenhaus und führt in Richtung Norden zur Solio Lodge, wo die Gäste mit einem Hubschrauber zum Ufer des Turkana-Sees und zum Turkana Basin Institute abheben. Hier verbringen die Gäste Zeit mit der Familie Leakey, berühmten Paläontologen Ostafrikas. Die Migration Extravaganza Experience beginnt im Giraffe Manor und führt in die Maasai Mara und die Serengeti, die als einige der besten Tierbeobachtungsgebiete der Welt bekannt sind. Hier können die Gäste die Gnuwanderung von drei einzigartigen Aussichtspunkten aus sehen sowie die Löwenstolz der Massai Mara und andere Tierarten der ostafrikanischen Ebenen erkunden.

Was ist in der Nähe: Gäste des Herrenhauses können den nahe gelegenen David Sheldrick Wildlife Trust besuchen. Der Wildlife Trust widmet sich der Erhaltung und dem Schutz von Afrikas Wildnis und Wildtieren, insbesondere von Elefanten und dem bedrohten Schwarzen Nashorn. Das Vertrauen rettet Elefanten und Nashörner. Baby-Elefanten und Nashörner können vor Ort gefüttert und besucht und sogar im Rahmen des Projekts Wildlife Orphans adoptiert werden. Bis heute wurden mehr als 150 Elefanten und Nashörner im Programm gefördert und erfolgreich in die wilden Herden von Tsavo eingeführt.

Gogo Falls Road, Nairobi, Kenia, Telefon: 25-47-31-91-47-32