Frederickesn

Griechenland Aktivitäten Acropolis Museum

Griechenland Aktivitäten Acropolis Museum (Abenteuer)

Die Denkmäler in der Akropolis haben die Zerstörung mehrerer Jahrhunderte sowohl in der Antike als auch im Mittelalter überstanden. Bis zum 17. Jahrhundert stellten Reisende auf der Akropolis die berühmten Strukturen als noch intakt dar. Dies blieb der Fall, bis die Propyläa während der Mitte des 17. Jahrhunderts gesprengt wurde, während sie zur Lagerung von Schießpulver verwendet wurde.

Nachdem die Besucher die Lobby im Erdgeschoss des Akropolis-Museums durchquert haben, finden sie die erste Sammlung des Museums. Eine gläserne, weit aufsteigende Galerie beherbergt Gegenstände, die man an den Hängen der berühmten antiken Akropolis findet. Der Boden der Galerie der Akropolis ist manchmal durchsichtig und bietet einen Blick auf die archäologischen Ausgrabungen. Der Anstieg der Galerie ist eine Anspielung auf den Aufstieg der Akropolis. Die Galerie beherbergt Gegenstände aus den Heiligtümern, die sich auf den Hängen der Akropolis befinden, sowie Gegenstände, die die Athener in ihrem täglichen Leben aus vielen historischen Epochen benutzt haben.

Auf der rechten Seite der Galerie der Hänge der Akropolis finden Besucher Gegenstände aus den kleineren Heiligtümern sowie Siedlungen, die sich entlang der Hänge des Hügels entwickelt haben. Auf der linken Seite der Galerie sind Objekte zu sehen, die in einigen der Hänge der Haupttempel der Akropolis zu finden sind. In der Antike waren diese Hänge der Akropolis die Übergangszone zwischen diesem berühmten Heiligtum und der Stadt Athen. In diesem Gebiet gab es neben den Privathäusern auch populäre und offizielle Kulte, kleine und große Heiligtümer.

Die archaische Periode ist die Zeit um das 7. Jahrhundert v. bis zum Ende der Perserkriege. Diese Zeit war geprägt von der Entwicklung des Stadtstaates und dem Übergang von der Aristokratie zur Tyrannei zur Demokratie. Die archaische Zeitperiode wurde auch für ihre großen Errungenschaften im intellektuellen Leben, in der Kunst und in der Wirtschaft bemerkt.

In der Archaischen Akropolis-Galerie des Akropolis Museums können die Besucher dank der dreidimensionalen Ausstellung der Galerie Exponate von allen Seiten zum ersten Mal sehen. Dank des wechselnden natürlichen Lichts, das in die Galerie fließt, können die Gäste die feinen Variationen der Oberfläche der zahlreichen Skulpturen entdecken und erkennen sowie einen Aussichtspunkt wählen, von dem aus sie die Exponate betrachten können. Auf der Südseite der Archaic Acropolis Gallery finden Besucher Darstellungen der Reiter, der Hippei, junger Frauen, die als Korai bekannt sind, und anderer, die während der archaischen Zeit ein eindrucksvolles Bild der Akropolis zeichnen.

Das Akropolis-Museum wurde erstmals im September 1976 von Constantinos Karamanlis konzipiert. Karamanlis wählte auch den Ort, an dem das Museum Jahrzehnte später erbaut wurde. Das Akropolis-Museum umfasst heute insgesamt fünfundzwanzigtausend Quadratmeter Ausstellungsfläche mit mehr als vierzehntausend Quadratmetern Ausstellungsfläche. Dieser Raum ist zehnmal größer als der Raum, den das alte Museum auf dem Hügel der Akropolis hatte. Alle Annehmlichkeiten, die man in einem internationalen Museum des 21. Jahrhunderts erwartet, finden Sie im neuen Akropolis-Museum.

15 Dionysiou Areopagitou Street, Athen, Griechenland, Tel .: 30-21-09-00-09-00

Weitere Aktivitäten in Griechenland