Frederickesn

Aktivitäten in Alaska Matanuska Gletscher

Aktivitäten in Alaska Matanuska Gletscher (Abenteuer)

Der Matanuska-Gletscher liegt in der Nähe der Städte Palmer und Glennallen, Alaska, etwa 100 Meilen nordöstlich von Anchorage. Er ist der größte Gletscher, der in den Vereinigten Staaten mit dem Auto erreicht werden kann und eine der Topattraktionen des Bundesstaates ist. Mehr als 100.000 Gletscher befinden sich im Bundesstaat Alaska und bedecken mehr als 3% der Landschaft.

Geschichte

Der Matanuska-Gletscher erstreckt sich 27 Meilen breit und maximal vier Meilen breit mit einer durchschnittlichen Breite von zwei Meilen. Sein Ursprung liegt in der Chugach-Gebirgskette von South Central Alaska, deren Endstation in den nahe gelegenen Matanuska-Fluss mündet. Im Gegensatz zu den meisten Gletschern in Alaska, die von Berghängen umgeben sind, ist der Matanuska-Gletscher ein Talgletscher, der auf einem Talboden liegt.

Die Geschichte der menschlichen Besiedlung im Matanuska-Susitna-Tal reicht mindestens einige tausend Jahre zurück bis zur Ankunft des Ahtna-Athabascan-Stammes, der Karibus und Lachspopulationen bis zum Matanuska-Flussgebiet folgte. Im Jahr 1741 kamen russische Entdecker in das Gebiet und um 1910 begannen amerikanische Siedler, das Gebiet zu bevölkern und Eisenbahnlinien und Handelswege zu errichten. Das Gebiet ist in der modernen amerikanischen Kultur am bekanntesten für das Matanuska Colony Project von 1935, eine Initiative von Präsident Franklin Delano Roosevelt, um 203 Wohlfahrtsfamilien aus dem Mittleren Westen einen Neuanfang mit einem 40 Morgen großen Grundstück, einem Haus und einer Scheune zu geben. Obwohl mehr als 60% der Teilnehmer ihre Objekte in den ersten drei Jahren des Projekts verlassen haben, stehen heute noch mehrere Farmen aus dem Projekt in der Gegend.

Sehenswürdigkeiten

Heute ist der Matanuska-Gletscher der größte mit dem Fahrzeug erreichbare Gletscher in den Vereinigten Staaten, der vom nahegelegenen Glenn Highway National Scenic Byway aus sichtbar ist. Der Gletscher bewegt sich mit einer Geschwindigkeit von ungefähr einem Fuß pro Tag, wobei 250 Jahre benötigt werden, bis Eis von seinem Ursprung zu seinem Endpunkt gelangt. Es begann vor etwa 10.000 Jahren mit dem Rückzug an seinen derzeitigen Standort und hat innerhalb der letzten zwei Jahrzehnte keinen bedeutenden Massenwandel erlebt. Da kalte Luft aus dem Inneren des Gletschers warme Luft nach oben in die umliegenden Berggipfel drängt, ist das Wetter in der Nähe des Matanuska Gletschers für seinen sonnigen Himmel und sein günstiges Wetter bekannt und gehört damit zu den Top-Touristenzielen des Landes.

Eine Reihe von Ausfahrten entlang des Glenn Highway ermöglichen Fotomotive, da der Gletscher aus mehreren Kilometern Entfernung zu sehen ist. Unter den Auszügen der Autobahn ist der Matanuska-Gletscher-szenische Beteiligung, die sechs Autos passt und den nächsten Fahrzeugstandpunkt des Gletschers von der Straße zur Verfügung stellt. Ganz in der Nähe des Gletschers, etwa zweieinhalb Stunden von Anchorage entfernt, gibt es auch ein Fotomotiv. Da der Gletscher auf privatem Land liegt, wird eine Zugangsgebühr für die Erkundung des unmittelbaren Gletschergebietes erhoben.

Mehrere Parkbereiche befinden sich in der Nähe des Gletschers, einschließlich der Matanuska-Gletscher-Erholungsgebiet, die von Long Ridge Rifle verwaltet wird und befindet sich bei Meile Marker 101 entlang Glenn Highway. Die Website umfasst rund 229 Hektar und bietet eine Edge Naturpfad Dieser verläuft parallel zum Gletscher und zum Matanuska. Im Park befinden sich 12 Campingplätze mit Feuerstellen, Picknicktischen und Toiletten. Im gesamten Park befinden sich die Schilder, die die Natur und die Geschichte des Gletschers darstellen, sowie Aussichtspunkte für Teleskope und behindertengerechte Gehwege. Zusätzlich zu einigen der sichersten Aussichtsmöglichkeiten in der Region, bietet die Seite Möglichkeiten für Sommer und Winter sportliche Aktivitäten, darunter Wandern, Rafting, Skifahren und Schneeschuhwandern.

Bei Kilometermarkierung 102, der Matanuska-Gletscherpark Die Besucher können den Gletscher zu Fuß erkunden, entweder durch unabhängige Erkundung oder im Rahmen von geführten Tour-Paketen. Die Wanderzeit vom Park zum Gletscher beträgt ungefähr 15 bis 20 Minuten, obwohl eine unabhängige Erkundung für beginnende Wanderer nicht empfehlenswert ist. Tagestouren werden für Besucher aller Mobilitätsgrade angeboten, wobei Reiseleiter Informationen über Glaziologie und die Geschichte des Gebiets austauschen. Eiskletterunterricht wird auch von Parkführern angeboten.

Andere nahe gelegene Anziehungen schließen die ein Löwenkopf Trail, ein Felsvorsprunggebiet, das eine einstündige Wanderung zu einem 2.000 Fuß hohen Aussichtspunkt über den Gletscher bietet. Panoramablick umfasst den Matanuska River, die Talkeetna und Chugach Mountains und Caribou Creek. ATV-Touren, Zipline-Abenteuer und Wildwasser-Rafting-Ausflüge werden in der nahe gelegenen Gemeinde Glacier View angeboten. Die Nähe Schaf-BerghütteDas seit mehr als 70 Jahren geöffnete Hotel verfügt über luxuriöse Unterkünfte in Kabinen und Wohnmobilen sowie ein Restaurant mit authentischen Meeresfrüchten aus Alaska, hausgemachten Desserts und Bieren der Alaskan Brewing Company. Mehr als acht Meilen von Trails starten auch vom Ausgangspunkt der Lodge und bieten selbst geführte Wandererlebnisse und wilde Beeren pflücken Ausflüge.

66500 S Glacier Park Rd., Sutton, AK 99674, Telefon: 907-745-2534

Mehr Alaska-Dinge zu tun