Frederickesn

Filmregisseur der Herr der Ringe kauft einen Privatjet im Wert von 68 Millionen Dollar

Filmregisseur der Herr der Ringe kauft einen Privatjet im Wert von 68 Millionen Dollar (Fluggesellschaften)

Sir Peter Jackson, ein Oscar-prämierter Filmregisseur, der vor allem für seine Filmtrilogie Der Herr der Ringe und den Hobbit bekannt ist, hat gerade eine Gulfstream G550 für rund 68 Millionen NZ $ gekauft. Das Flugzeug kann nonstop von Neuseeland nach Los Angeles fliegen. Jacksons ehemaliges Flugzeug Gulfstream IV musste auf Samoa oder Hawaii einen Tankstopp einlegen.

Die Gulfstream wird von den Reichen und Berühmten bevorzugt, da sie über ein vornehmes Interieur verfügt, das an jeden Geschmack angepasst werden kann, und eine lange Reichweite, die mit jeder Ausgabe des Flugzeugs länger wird. Viele Firmenchefs und Prominente können in einem Gulfstream gesehen werden. Einige verwandeln es in einen Plüschpalast am Himmel mit einem luxuriösen Schlafzimmer für angenehme Nickerchen auf langen Flügen. Andere nutzen es, um ihr Gefolge zu einem luxuriösen mobilen Büro zu machen.

Die erste Gulfstream G650 fliegt in den USA

Die erste Gulfstream G650 wurde an einen US-Kunden geliefert, laut einer Mitteilung von Gulfstream Aerospace Corp. Der G650 kann 6.000 nautische Meilen (11.112 km) bei seiner Hochgeschwindigkeitsfahrt von Mach 0,90 zurücklegen. Das Flugzeug kann schneller als jeder andere Geschäftsjet von Tokio nach New York oder Moskau nach Los Angeles fliegen. Die G650 hat eine maximale Reisegeschwindigkeit von Mach 0,925 und ist damit das schnellste zugelassene zivile Flugzeug in der Produktion.

Die Passagiere können mit ihrem Mobiltelefon die Audio- und Videokomponenten der Kabine sowie Kabinenbeleuchtung, Temperatur, Jalousien und andere Kabinenfunktionen steuern.

Die Passagiere können einen Wochenendausflug zu den aufregendsten Zielen unternehmen. Das Flugzeug kann acht Passagiere und vier Besatzungsmitglieder auf seinen längsten Flügen transportieren.