Frederickesn

Aktivitäten in Mobile, Alabama Archäologisches Museum

Aktivitäten in Mobile, Alabama Archäologisches Museum (Alabama)

Das Archäologische Museum, das sich an der Universität von South Alabama in Mobile befindet, bietet den Gästen (insbesondere denjenigen, die sich für Archäologie und ihre Rolle in der Gesellschaft interessieren) die Möglichkeit, einen Einblick in die Arbeit der Archäologen rund um die Universität zu erhalten. Diese einzigartige Sammlung hebt das Studium der Archäologie als Ganzes hervor, ebenso wie das, was Archäologen ausgegraben haben und wie das dazu beiträgt, die Geschichte der Gegend besser zu verstehen.

Ständige Ausstellungen

Ein Teil des Archäologischen Museums konzentriert sich auf die Common Read (Common-World-Initiative), die Menschen überall in den Vereinigten Staaten ermutigt, ein gemeinsames Buch zu lesen und an einer nationalen Diskussion über ihr Thema teilzunehmen. Ein kürzlich erschienenes Buch war Homecoming, geschrieben von Autor Yaa Gyasi. Das Buch, der erste Roman des Autors, ist ein historisches Buch, das sich auf die Hauptthemen / Themen Sklaverei, Geschichte, Familie, Rassenbeziehungen (einschließlich Rassismus) konzentriert. Die Common Read Ausstellung verbindet sich mit der DFFAAHT (Dora Franklin Finleys African American Heritage Trail) Tour. Diese Ausstellung ermöglicht es den Gästen, durch die Zeit zu reisen und an historisch bedeutsamen Ereignissen festzuhalten, die wichtig sind, um die vielfältige Geschichte des Mobiles zu prägen, mit einem Fokus darauf, wie afroamerikanische Autoren über die vielen Kämpfe triumphierten, denen sie bisher begegnet sind.

Das Museum als Ganzes bietet Artefakte und historische Exponate aus der Golfküste und umfasst fast 12.000 Jahre Alabamas Vorgeschichte und Geschichte. Viele der Exponate zeigen Repliken in Lebensgröße und zeigen, wie und wo Archäologen arbeiten und welche Entdeckungen sie aus lokaler Perspektive gemacht haben. Werfen Sie einen Blick auf die Art und Weise, wie Waldkulturen in der Antike gelebt haben, Mississippi und Alabama und deren Hügelbau, die frühe französische Bevölkerung / Siedler und ein Tag im Leben einer afroamerikanischen Familie nach dem Ende des Bürgerkrieges. Sehen Sie, wie wichtig die Archäologie für Mobile war.

Mineraliensammlung - Alan Borg hat diese aufwendige Mineraliensammlung, die im Museum ausgestellt wurde, beschafft. Nach seinem Tod wurde seine Sammlung dem Museum mit der Auflage übergeben, dass sie ausgestellt wird, aber auch für Studien- und Unterrichtszwecke genutzt wird. Die Ausstellung zeigt nur eine kleine Auswahl seiner riesigen Sammlung, zeigt aber auch die Liebe zu Geologie und Mineralien, die Borg für sein ganzes Leben hatte. Selbst diese kleine Sammlung ist eine der größten ihrer Art an der Golfküste. Achten Sie besonders auf die fluoreszierenden Mineralien, da sie zu den Favoriten in der Kollektion gehören.

Besondere Ereignisse

Das Archäologie-Museum beherbergt eine monatliche Vorlesung / Vortragsreihe, die alle öffentlich zugänglich sind und kostenlos angeboten werden. In der Regel für ein erwachsenes Publikum gedacht, ändern sich die Themen je nachdem, was im Museum gezeigt wird. Sie werden von Experten auf ihrem Gebiet, wie Universitätsmitarbeiter und Leute, die in ihren Bereichen respektiert werden, angezogen.

Es gibt auch eine breite Palette von Familienprogrammen im Museum, oft samstags und sogar nach Feierabend. Mit Bastel- und Geschichtenzeit für die Kleinen, sowie gesellschaftlichen Veranstaltungen mit leichten Erfrischungen für die Erwachsenen, ist für jeden etwas dabei und alle Veranstaltungen werden regelmäßig auf der Website aktualisiert.

Neben den Vortragsreihen und Familienprogrammen wird das Museum auch Sonderveranstaltungen veranstalten. Eine der beliebtesten ist, den International Archaeology Day mit einer Feier voller Aktivitäten, Spiele und Touren den ganzen Tag zu feiern.

Bildungsmöglichkeiten

Schulausflüge sind im archäologischen Museum immer willkommen. Die Touren werden gebaut, um die staatlichen Lehrplanstandards in Alabama zu erfüllen (und zu übertreffen) und auf das historische Bewusstsein hinzuarbeiten sowie bei der Entwicklung kritischer Denkfähigkeiten zu helfen.

Touren können durch Kontaktaufnahme mit dem pädagogischen Personal des Museums entweder per Telefon oder per E-Mail, die auf der Website aufgeführt ist, geplant werden. Sie werden dienstags bis freitags von 9.00 Uhr bis 12.30 Uhr angeboten und sind etwa zwei Stunden lang. Das Archäologische Museum ist in der Lage, Gruppen von bis zu 60 oder 70 Personen (in der Regel 3 Klassen) gleichzeitig aufzunehmen. Wenn mehr Studenten erwartet werden, kontaktieren Sie die Mitarbeiter vor der Zeit, um zu sehen, ob sie unterbringen können. Es gibt eine kleine Gebühr pro Schüler.

Es besteht auch die Möglichkeit für virtuelle Schulausflüge / Exkursionen über Google Hangouts oder Skype - diese werden kostenlos angeboten!

University of South Alabama Archäologie Museum, 6052 USA Drive South, Mobile, AL, 36688, Telefon: 251-460-6101

Weitere Aktivitäten in Mobile, Alabama