Frederickesn

Aktivitäten in Tucson, Arizona Pima Air & Space Museum

Aktivitäten in Tucson, Arizona Pima Air & Space Museum (Arizona)

Das Pima Air and Space Museum in Arizona zeigt mehr als 300 Flugzeuge auf seinem 80 Hektar großen Campus, einschließlich eines beliebten 2.600 Acres (ca. 300 Hektar) großen Boneyards. von außer Dienst stehenden kommerziellen und militärischen Flugzeugen. Fünf Innenausstellungen umfassen zwei Aufhängungen, die ausschließlich für Flugzeuge des Zweiten Weltkriegs bestimmt sind.

Die Main Hangar Exponate bieten einen Überblick über die Luftfahrtgeschichte. Eine Ausstellung von Sea Planes and Amphibian zeigt Flugzeuge aus den 1920er Jahren bis zum heutigen Tag, die entworfen wurden, um in Wasser zu starten und zu landen. Eine Ausstellung von Aircraft Carries rund um die Grumman F-14 Tomcat des Museums zeigt die Ausrüstung und Werkzeuge, die auf dem Deck eines Flugzeugträgers verwendet werden. Aerial Reconnaissance zeigt Kameras und Ausrüstungen, die bei Aufklärungseinsätzen des Ersten Weltkriegs zum Einsatz kamen. Die Vietnam Air War Ausstellung erzählt eine Geschichte von Luftkämpfen in Nordvietnam durch mündliche Geschichten, Videos und Artefakte. Die Galerie Women in Flight würdigt die Beiträge der Frauen zur Luftfahrt vom 17. Jahrhundert bis heute. Fotos und Artefakte enthalten eine große Sammlung von kommerziellen und militärischen Uniformen für Frauen. Eine Sonderausstellung widmet sich der Geschichte von Arizona Aviation. Die Space Gallery Exhibits erkunden die Anstrengungen der USA bei der Erforschung des Weltraums mithilfe experimenteller X-Planes der US Air Force, der NASA und ihres Vorläufers NACA.

Die Space Race Ausstellung Lehrer die Geschichte der Rasse auf dem Mond zu landen. Folgen Sie dem Wasser erzählt die Geschichte der Suche nach Wasser auf dem Mars. Die Arizona Aviation Hall of Fame befindet sich in der Space Gallery und würdigt Arizonaner, die bedeutende Beiträge zur Luft- und Raumfahrtindustrie geleistet haben. Die Exponate des Hangars 3 sind dem Zweiten Weltkrieg und den Beiträgen der Afroamerikaner, der 376. und 446. Bombergruppe und des Martin B-26 Marauder gewidmet. Hangar 4 Exponate erkunden die Geschichte des 315. Bombenflügels und der 330. Bombergruppe des Zweiten Weltkriegs und jener, die die B-29 Superfortress flogen. Zu den Exponaten im Freien gehört das "Bone Yard Project: Return Trip" der Firestone Galleries. Diese Ausstellung umfasst mehrere von bekannten zeitgenössischen Künstlern mit gemischten Medien und Farben dekorierte Flugzeuge. "Beauty of Flight" ist eine große Skulptur, die drei Northrop-McDonnell Douglas YF miteinander verschränkt Das "Beacon" ist ein original erhaltenes Flugfunkfeuer, das ursprünglich am Flughafen von Douglas, Arizona, installiert worden war. Leuchtfeuer wurden vor 1929 verwendet, um Flugzeuge in den Jahren vor der Funknavigation durch die Vereinigten Staaten zu führen.

Geschichte: Die Idee für das Air and Space Museum begann 1966, als die Kommandeure bei der Feier des 25. Jahrestages der US Air Force realisierten, dass die Geschichte der Luftfahrt mit dem Abriss alter Flugzeuge verschwand. Aus eigener Initiative begannen sie, Flugzeuge entlang des Zauns der Basis außer Betrieb zu setzen, damit die Öffentlichkeit sie sehen konnte. Die Initiative war sehr beliebt und eine Stiftung wurde gegründet, um Geld für den Kauf von Land für ein öffentliches Museum zu sammeln. Die erste größere Übernahme eines Flugzeugs von außerhalb von Tucson erfolgte 1969 durch den Kauf eines Consolidated B-24 Liberator aus der Republik Indien. Die Sammlung wuchs bis 1975 weiter und 1976 wurde das Museum endlich der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Heute ist das Pima Air and Space Museum eines der größten nicht staatlich finanzierten Flugzeugmuseen in den Vereinigten Staaten.

Laufende Programme und Bildung: Das Museum bietet Dozent-geführten Touren der Indoor-Ausstellungsbereiche und Straßenbahn Touren der Außenbereiche. Eine geführte Bustour führt den Besucher durch den Flugzeugfriedhof. Docent-geführte Schulgruppen-Touren sind verfügbar, oder Pädagogen Ressourcen können für Pädagogen heruntergeladen werden, die ihre eigenen Touren führen möchten. Zu den Ressourcen gehören Lehrpläne, Schnitzeljagdspiele und Unterrichtspläne für das Great Paper Airplane Project. Das Great Paper Airplane-Projekt ist eine jährliche Veranstaltung mit einer Ausreißeraktion, bei der Papierflugzeuge um die Entfernung konkurrieren. Im Jahr 2012 flog das Museum das größte Papierflugzeug der Welt, Arturo Desert Eagle. Dieses Flugzeug wird zusammen mit anderen nachfolgenden Gewinnern im Haupthangar ausgestellt. Zu den weiteren Familienereignissen gehört Night Wings, ein Sommerabendprogramm mit bis zu 15 Aktivitätsstationen, an denen Kinder durch praktische Aktivitäten wie Flugzeug-Spotting, Drachenbau und Raketenstart etwas über die Luftfahrt lernen können. Night of Fright ist ein jährlicher Halloween-Karneval für alle Altersgruppen, der Ponyreiten, Trick- oder Behandlung in den Hangars und familienfreundliche Spiele beinhaltet. Für Kinder bieten 90-minütige Soarin 'Samstage-Programme praktische Workshops zum Bau von Modellflugzeugen, Raketen und Lego-Robotern. Das Programm umfasst naturwissenschaftliche, technologische und mathematische Bildung in unterhaltsame, interaktive Projekte. Veranstaltungen für Erwachsene beinhalten die 2. Samstage Speaker Series. Die Redner diskutieren jeden Monat ein anderes Luft- und Raumfahrtthema.

6000 E. Valencia Rd., Tucson, Arizona 85756, Website, Telefon: 520-574-0462

Zurück zu: Unternehmungen in Arizona, Aktivitäten in Tucson