Frederickesn

Aktivitäten in Arkansas Heiße Quellen Mountain Tower

Aktivitäten in Arkansas Heiße Quellen Mountain Tower (Arkansas Urlaub)

Der Hot Springs Mountain Tower liegt auf dem Hot Springs Mountain in Hot Springs, Arkansas, und ist ein 220 m langer Aussichtsturm aus Stahl mit Panoramablick auf den umliegenden Nationalpark Hot Springs. Das Gebiet, das jetzt die Stadt Hot Springs und die Länder des Hot Springs National Park umfasst, beherbergt eine Population von natürlichen geothermischen heißen Quellen, von denen geglaubt wird, dass sie heilende und medizinische Eigenschaften von einer Reihe von Kulturen haben, einschließlich der indigenen indianischen Stämme das bewohnte den südöstlichen Vereinigten Staaten Bereich vor der Ankunft von europäischen Siedlern.

Geschichte

Das Gebiet der Hot Springs wurde erstmals 1673 für Frankreich beansprucht und wurde schließlich Teil des amerikanischen Territoriums im Rahmen des Louisiana Purchase von 1803. Stadt Siedlung in Hot Springs begann im Jahr 1807, zwei Jahrzehnte vor der Ernennung von Arkansas als Staat. Im Jahre 1820 verlangte die Arkansas Territorial Legislation, dass die heißen Quellen und das benachbarte Berggebiet des Gebietes als nationales Reservat ausgewiesen werden, eine Erklärung, die zwölf Jahre später von der Bundesregierung erteilt wurde. Im Jahr 1921 wurde das Reservat in den Hot Springs National Park umgewandelt, ein 5.550 Hektar großer Park, der vom National Park Service betrieben wird.

Als die elftgrößte Stadt des Bundesstaates hat sich Hot Springs zu einem florierenden Kurort entwickelt. Acht historische Badehäuser und Gärten, die im Stil europäischer Badehäuser gestaltet sind, sind als Teil der Bathhouse Row erhalten, die als National Historic Landmark bezeichnet und als Teil des Nationalparks betrieben wird, obwohl die Verwendung von Thermalbädern als Heilquelle üblich ist Die Behandlung ist mit dem Aufkommen der Fortschritte der Medizin im 20. Jahrhundert aus der Popularität gefallen. Das historische Wirtschaftszentrum der Stadt ist auch als Historisches Viertel der Central Avenue erhalten, was zu seinem Ruf als Reiseziel für einzigartige und historische amerikanische Architektur beiträgt.

Seit dem späten 19. Jahrhundert wurden auf dem Hot Springs Mountain drei Aussichtstürme errichtet, die als markantes architektonisches Wahrzeichen der Stadt dienten. Der erste, ein 75 Fuß hoher Holzturm, der 1877 von Enoch Woolman gebaut wurde, wurde bei einem Sturm von einem Blitz getroffen und von einem Feuer zerstört. Sein Ersatz für 1906 war der Rix Tower, der für die Louisiana Purchase Exposition 1904 gebaut und nach dem Ende der Veranstaltung auf den Berg verlegt wurde. Der Stahlturm stand 165 Fuß hoch und überblickte Hot Springs fast 70 Jahre lang, bevor er 1975 aufgrund von strukturellen Stabilitätsproblemen abgerissen wurde. 1983 wurde der heutige Hot Springs Mountain Tower als Ersatz für die Öffentlichkeit eröffnet, das Ergebnis eines einjährigen gemeinsamen Bauvorhabens zwischen der Stadt und dem National Park Service.

Sehenswürdigkeiten

Heute erhebt sich der Hot Springs Mountain Tower 216 Fuß über dem Hot Springs Mountain und bietet einen Panoramablick über mehr als 140 Meilen des Nationalparks und der benachbarten Ouachita Mountains und Diamond Lakes Regionen. Erreichbar von der Innenstadt von Hot Springs über den State Highway 7 und die Fountain Street, ist der freistehende Aussichtsturm mit einem System von Gitterstahlbindern ausgestattet. Im Erdgeschoss des Turms bietet ein Geschenkeladen Souvenirs aus dem Nationalpark und eine Vielzahl an einzigartigen Handarbeiten und Gütern von lokalen Handwerkern. Eine Fast-Food-Station bietet Sandwiches, gesunde Snacks und andere amerikanische Gerichte. Ein gläserner Aufzug befördert die Besucher zu der 360-Grad-Aussichtsplattform im obersten Stock. Das Stockwerk unter der Aussichtsplattform an der Spitze des Turms enthält ein Museum mit Exponaten, die die Geschichte des Hot Springs-Gebiets und die Entwicklung des Nationalparks dokumentieren.

Hot Springs Area Attraktionen und Veranstaltungen

Der Turm ist ein beliebtes Touristenziel für Besucher des Nationalparks und diejenigen, die die Annehmlichkeiten der Einrichtungen in der Bathhouse Row genießen. Von den acht historischen Badehäusern in der Reihe sind drei heute noch für die Öffentlichkeit zugänglich. Die Buckstaff und Quapaw Baths Einrichtungen bieten traditionelle Badeannehmlichkeiten für jugendliche und erwachsene Besucher, und das Fordyce Bathhouse ist seit 1989 als Besucherzentrum für den Park tätig und bietet Führungen durch die historische Einrichtung als lebendiges Geschichtsmuseum an. Das Badehaus Lamar ist auch für die Öffentlichkeit zugänglich und wird als Bathhouse Row Emporium betrieben, dem offiziellen Geschenkeladen für den Park.

Eine Reihe von Familienattraktionen befinden sich ebenfalls in der Nähe des Nationalparks, darunter der Themenpark Magic Springs, die Arkansas Alligator Farm und der Petting Zoo, das Mid-America Science Museum, das Gangster Museum of America und das Galaxy Connection Museum hebt Star Wars Erinnerungsstücke hervor. Die Halbinsel Garvan Woodland Gardens bietet neben dem Nationalpark eine kultivierte urbane Oase am Ufer des Lake Hamilton. Die historische Innenstadt der Stadt bietet eine Reihe von Antiquitätenhändlern, Boutiquen und Kunstgalerien und mehrere jährliche Festivals heben lokale Kunst hervor, darunter das Valley of the Vapors Musikfestival, das Hot Springs Music Festival und das Hot Springs Dokumentarfilmfestival.

P.O. Box K, Heiße Quellen, AR 71902, Telefon: 501-623-6035

Weitere Aktivitäten in Arkansas, Aktivitäten in Hot Springs