Frederickesn

Bellevue Kunstmuseum in Bellevue, Washington

Bellevue Kunstmuseum in Bellevue, Washington (Sehenswürdigkeiten)

Bellevue Arts Museum hat einzigartige Anfänge. Inspiriert von einer Kunstmesse, die 1947 begonnen wurde, wurde das Museum schließlich 1975 gegründet, um das ganze Jahr hindurch zu sehen. Das Bellevue erfuhr im Laufe der Jahre einige Veränderungen, bevor es vom Washingtoner Architekten Steven Holl neu gestaltet wurde. Im Jahr 2001 konnte das Bellevue Art Museum schließlich Werke aus einer festen Einrichtung ausstellen.

Das Bellevue Arts Museum bietet Kunst und Kunsthandwerk von Künstlern aus der ganzen Welt. Die umfangreiche Sammlung umfasst Kunst, einzigartige Möbelentwürfe, kulturell bedeutende Alltagsgegenstände und vieles mehr. Bellevue Arts Museum feiert den Austausch von Ideen in Handwerk und Design mit mehreren Ausstellungen.


Das Bellevue Arts Museum verfügt über eine permanente Sammlung mit lokal und regional produzierten Kunstwerken und Werken, die von Bellevue in Auftrag gegeben wurden. Es gibt eine Community Education Gallery, die Schülerarbeiten ausstellt. Diese Galerie soll das kulturelle Bewusstsein und die Bildung durch Kunstwerke fördern. Zu den Sonderausstellungen gehören eine Lichtinstallation mit Werken von Künstlern aus dem pazifischen Nordwesten, Glashütten, hängende Skulpturen und andere von der Schönheit des pazifischen Nordwestens inspirierte Kunstwerke.

In der aktuellen Ausstellung ist eine Sammlung von Proben des Künstlers Bren Ahearn enthalten. Diese bestickten Stücke erzählen eine Geschichte des kulturellen Wandels, insbesondere in Bezug auf die Geschlechterrollen in der Gesellschaft. Sampler, wo früher Frauen erzogen und religiöse Lehren vermittelt wurden. In der Vergangenheit wurden Sampler im Allgemeinen nicht als Medium für künstlerischen Ausdruck angesehen, was diese Ausstellung so einzigartig macht. In den Samplern gibt es Botschaften der Selbstfindung ebenso wie die Herausforderung, sich eng umschriebenen Geschlechterrollen zu stellen.

Metalmorphose: Eine weitere Ausstellung, die derzeit gezeigt wird, ist Metalmorphosis, eine Sammlung von Metallarbeiten von 49 Künstlern, von denen die meisten aus dem pazifischen Nordwesten stammen. Metalmorphosis ist die aktuelle Ausgabe der BAM Biennale, einer jurierten Ausstellung, die für jede Sammlung einen anderen Schwerpunkt festlegt. Der Fokus kann ein bestimmtes Medium, ein Thema oder eine Technik sein. Für jede Ausgabe prüft die Jury die Bewerbungen und wählt eine begrenzte Anzahl von Kunstwerken für die Ausstellung aus.


Das Bellevue Arts Museum bietet verschiedene Programme, die kulturelle Bereicherung durch Kunstwertschätzung und kreativen Ausdruck fördern. Vorträge, speziell zugeschnittene Führungen und praktische Projekte tragen dazu bei, Kunst in einen Kontext zu stellen und die Verbindung zu kreativen Ausdrucksformen zu fördern. Es gibt Programme, die auf Bürgerbeteiligung, Familien mit Kindern, Jugendliche und Schulen ausgerichtet sind.

Spezielle öffentliche Programme beinhalten Künstlervorträge in laufenden Programmen wie Free First Friday, an dem am ersten Freitag eines jeden Monats Eintritt frei ist, und Sprachreisen in Französisch, Deutsch, Italienisch, Mandarin und Niederländisch. Kinderfreundliche Crafty Saturdays sind Bastelworkshops, die jeden Samstag stattfinden und Projekte mit saisonalen Themen beinhalten. Während der Ferienzeit, Handwerk umfasst Herbst Druckgrafik, Metall geprägte Schneeflocken und Lebkuchenhäuser. Zu den Teen-Programmen gehören Sonderausstellungen mit jungen Künstlern, kostenloser Eintritt für Teenager am zweiten Mittwoch jedes Monats, ein Programm für Teenager-Dozenten und ein Teen Arts Council, das es ermöglicht, Veranstaltungen zu planen und Kunstausstellungen zu kuratieren.

Schul- und Erzieherprogramme stehen zur Verfügung, um eine Erfahrung anzubieten, die spezifisch für Lehrpläne und Interessen ist. Auf diese Weise kann das Museum wie eine Erweiterung des Klassenzimmers wirken und Ideen für Projekte in Bezug auf den Lehrplan erzeugen. Dies ist besonders hilfreich bei Kunstaufklärungskursen, da es die Thematik in einen visuellen Kontext stellt, den der Schüler analysieren kann.Spezialisierte Touren können auch angehenden Künstlern helfen, neue Medien und Techniken zu erforschen, bevor sie eigene neue Werke schaffen.



Imagination Stations sind Bereiche im Museum, die bestimmte Themen beleuchten. Aktuelle Themen sind Form, Licht und Farbe, Papierausschnitte und Raumporträts. In den Imagination Stations werden Besucher jeden Alters ermutigt, ihre eigenen Kunstwerke mit Schwerpunkt zu schaffen that Station theme.Teilnahme ist kostenlos mit Eintritt, und Stationen sind täglich geöffnet.

Das Art of Discovery Project ist ein Programm, das es Pädagogen und Studenten ermöglicht, regionale Kunst zu erleben, ohne das Klassenzimmer verlassen zu müssen. Die Art of Discovery umfasst die Northwest Art Collection mit Werken von Künstlern des pazifischen Nordwestens Klassenzimmer mit Unterrichtsplänen und praktischen Projekten für die Studenten, um Verbindungen mit Kunst herzustellen.

Jedes Jahr finden auf dem Bellevue Square und im Bellevue Arts Museum die BAM ARTSfair statt, das größte Kunst- und Handwerksfestival im pazifischen Nordwesten. Mehr als 300 Künstler werden vorgestellt, sowie Aktivitäten für Kinder, Essen und Performance-Ausstellungen. Diese Kunstmesse wird vom Bellevue Arts Museum mit Fokus auf unabhängige Künstler und ihre einzigartigen Angebote kuratiert. Eine breite Palette von Stilen wird unterstützt, so dass klassische, moderne und experimentelle Arbeiten gezeigt werden.

Zurück zu: Die besten Aktivitäten in Bellevue

510 Bellevue Way NE, Bellevue, WA 98004, Telefon: 425-519-0770