Frederickesn

Beste Tagesausflug Ideen Atlanta Botanischer Garten

Beste Tagesausflug Ideen Atlanta Botanischer Garten (Sehenswürdigkeiten)

Der Atlanta Botanical Garden wurde 1976 in Atlanta Midtown gegründet. Es verfügt über eine Vielzahl von Gärten, wie das Orchideenhaus, den Japanischen Garten und den Rosengarten. Der Botanische Garten arbeitet auch daran, neue Gärten zu schaffen und Einrichtungen zu verbessern. Die Gärten sind eine einladende Oase mitten in der Stadt. Foto: Jedphoto / Fotolia


Hochhaus



Das High Elevation House befindet sich im Fuqua Orchid Center und bietet Pflanzen aus dem Nebelwald der Anden. Ein riesiger Wasserfall mit Granitfelsen aus Georgia ist der Mittelpunkt mit seinen leuchtenden Anden-Orchideen, darunter Masdevallia, Odontoglossum und Phragmipedium. In der Nähe des Wasserfalls finden sich neotropische Blaubeeren mit ihren schillernden Röhrenblüten und exotischen Bromelien. Das Hochhöhenhaus zeigt auch gefallene Stämme, die mit Farnen, Moosen und zarten Miniaturorchideen bedeckt sind, wie Porroglossum und Stelis.

Orchideen-Ausstellungshaus

Das Orchideen-Ausstellungshaus, das im Fuqua Orchid Center zu finden ist, zeigt zahlreiche verschiedene Orchideen in einem lebhaften, üppigen Garten mit symmetrischem Design, architektonischen Akzenten und geometrisch geformten Blumenbeeten. Die Orchideensammlung im Atlanta Botanical Garden zeigt viele verschiedene Arten von Orchideen aus Australien, Asien, Mexiko, Mittelamerika, Ecuador und Madagaskar. Eine Zeder Pergola über dem Gehweg ist mit Orchideen bedeckt und bietet den Gästen die Möglichkeit, die einzigartigen Euglossine Bee-bestäubten Orchideen des Botanischen Gartens aus der Nähe zu betrachten. Zu diesen Orchideen gehören die Coryanthes und die Gongora, die berauschend duftende, hängende Blüten haben.

Es gibt auch einige Orchideen, von denen Vanille kommt, die im Orchideen-Ausstellungshaus präsentiert werden. Die Aromastoff Vanille stammt aus der Samenkapsel vieler Arten von Orchideen, die Teil der Vanilla-Gattung sind. Mehrere verschiedene Arten von Vanille befinden sich in der Nähe des Bodens jeder Zedernholzpfosten der Pergola des Gartens.

Die Lobby (Fuqua Konservatorium)

Gleich hinter dem Eingang des Fuqua Conservatory finden die Besucher eine ständig wechselnde Ausstellung, die zur Tropischen Rotunde führt. Die Lobby verfügt über viele Glasvitrinen, in denen sich die Pfeilpfeil-Froschkollektion des Atlanta Botanical Garden befindet. Diese Frösche leben in einem naturalistischen Umfeld und sind Teil eines groß angelegten Froschschutzprogramms. Foto: foreverbluebird / Fotolia


Tropische Rotunde



Gleich hinter der Lobby des Fuqua Conservatory befindet sich die Tropical Rotunda, die Hunderte verschiedener Pflanzenarten aus äquatorialen Tropengebieten aus der ganzen Welt beherbergt. Die verschiedenen Pflanzensammlungen dienen als hervorragendes pädagogisches Instrument für den Naturschutz und als Werkzeug für die Forschung. Die Pflanzen in der Tropischen Rotunde sind nach geografischen Regionen geordnet, in Gebieten, die ein lebendiges Modell ihrer spezifischen Lebensräume darstellen. Pflanzen aus Tropenwäldern des Tieflandes sind in Südostasien, Zentralafrika, Südmexiko und Zentralamerika zu finden. Pflanzen, die in Neuseeland, Maskarene, Neukaledonien, Seychellen, Neuguinea, Madagaskar und auf der Komoreninsel gefunden wurden, repräsentieren die Inseln der hohen Endemiten.

Wüstenhaus

Das Desert House des Atlanta Botanical Garden zeigt verschiedene Arten von Sukkulenten, die im südlichen Afrika und Madagaskar heimisch sind. Die Pflanzen aus Madagaskar sind repräsentativ für Pflanzen aus dem trockenen Dornwald. Pflanzen aus der südlichen Sukkulenten Karoo und Namib Wüste sind ebenfalls zu sehen. Die saftigen Sammlungen umfassen Aloe, Xeric Cycads und Welwitschia mirabilis, eine einzigartige Pflanze, die an der Küste Namibias heimisch ist.

Orangerie

Die Orangerie beherbergt eine Vielzahl von subtropischen und tropischen Pflanzenarten von hoher medizinischer und wirtschaftlicher Bedeutung. Die große Vielfalt der Pflanzen umfasst Gewürze wie Zimt, Vanille, Pfeffer, Kurkuma, Ingwer und Muskat; sowie Stimulanzien wie Tee, Kakao, Kaffee und Kava. Früchte, einschließlich Zitrus und Tamarinde, und Heilpflanzen, wie Neem und Aloe Vera, sind ebenfalls ausgestellt. Diese Pflanzen bieten Besuchern die Möglichkeit, viele der Pflanzen, die in unserem Leben wichtig sind, zu sehen, zu riechen und zu berühren.

Essbarer Garten

Der essbare Garten des botanischen Gartens ist nicht Ihr durchschnittliches Gemüsebeet. Es ist eine schöne Darstellung, wie Gemüse und Obst für die Landschaftsgestaltung verwendet werden können. Der Garten ist ganzjährig mit einer großen Auswahl an bunten Obst- und Gemüsesorten gefüllt. Die Besucher werden ein Kaleidoskop von Farben finden, von orange Blumenkohl im Frühling bis hin zu Burgunder Okra und Purple Bohnen im Sommer bis hin zu Äpfeln, Kaki, Birnen, Feigen, Brombeeren, Blaubeeren, Himbeeren und Muskadinen im Herbst. Der Essbare Garten enthält auch die Außenküche des Atlanta Botanical Garden, wo einige der Spitzenköche in Atlanta Kochkurse veranstalten, die saisonale Rezepte mit Zutaten aus dem Essbaren Garten anbieten. Foto: chocphoto / Fotolia


Rosengarten



Im Rosengarten finden die Gäste eine repräsentative Sammlung von Landschafts- und altmodischen Rosen. Der Garten ist ein Genuss für Augen und Nase mit duftenden, farbenfrohen Rosen und Stauden. Der Rosengarten ist besonders schön im späten Frühling zu besuchen. Die Rosenvielfalt wird unter geeigneten Stauden gepflanzt und organisch bewirtschaftet.

Zwerg- und Nadelbaumgarten

Der Zwergen- und seltene Nadelbaumgarten bietet eine große Auswahl an kegeltragenden Pflanzen, die für den Südosten geeignet sind. Der Garten vor dem Fuqua Conservatory lädt zum Entspannen ein. Der Garten bietet Ideen für die Verwendung von Koniferen in kleineren Räumen für Stadtgärtner. Die verschiedenen Texturen und Farben in Grau, Blau, Grün, Gelb und Silber sind atemberaubend kombiniert und bieten bei jedem Besuch neue Ideen.

Japanischer Garten

Der japanische Garten wurde im kleinen Stil mit verschiedenen asiatischen Landschaftsformen entworfen und bietet verschiedene Ideen für Stadtgärtner. Der Garten kombiniert Elemente aus dem Hügel-und-Teich-Garten, Teegarten und Hofgartenarten. Bambuszäune und traditionelle japanische Architektur umrahmen den Japanischen Garten. Im Garten erwarten Sie ein japanisches Mondtor und eine 300 Jahre alte Laterne aus Japan. Ein kleiner Wasserfall, ein Teich und ein geschütztes Teehaus bilden zusammen einen ruhigen Ort, an dem die Besucher über die Schönheit des Gartens nachdenken können. Der Japanische Garten zeigt bermene Bereiche mit seltenen Bambusanbauarten (Nandina), Zwergkoniferen, Zwergjapanischen Ahornen (Acer palmatum) und seltenen weinenden Persimonen. Foto: Graf Robbins / Fotolia


Naturschutzgärten



Die Conservation Gardens sind eine wichtige pädagogische Komponente des Native Plant Conservation Program des Atlanta Botanical Garden. Einer der Schwerpunkte des Gartens sind die Krugpflanzenmoore. Die Conservation Gardens bestehen aus sechs Themenmooren, die entworfen wurden, um die Merkmale verschiedener Moorlebensräume in der Natur zu präsentieren: Georgia Bog, Coastal Plain Moor, Fall-line Moor, Hybrid Moor, Alabama Moor und Moor an der Westküste der Golfküste. Habitat-Gemälde mit seltenen Lebensräumen in Georgien ergänzen die Moorgärten. Jedes der Gemälde zeigt einzigartige Pflanzengesellschaften, die im Südosten der Vereinigten Staaten zu finden sind, sowie einige der bedrohten und seltenen Pflanzenarten, die in diesen Lebensräumen heimisch sind. Die Anzahl der Moorlebensräume ist dramatisch zurückgegangen und wird in der Natur immer schwieriger zu finden. Dort kommen Besucher von drei Pflanzengemeinschaftszonen, wenn sie vom Robinson Gazebo aus in die Conservation Gardens kommen: Granitaufschluss, Fall-line Sandhill und Longleaf Pine / Wiregrass.

Steingarten

Ein typischer Steingarten weist oft alpine Pflanzen auf, jedoch gedeihen diese Pflanzen in Atlanta nicht gut. Der ungewöhnliche "Southern Rock Garden" des Atlanta Botanical Gardens verwendet Look-Alikes, die eher für ein südliches Klima als für alpine Pflanzen geeignet sind. Der Garten ist außergewöhnlich spektakulär im März und April zu besuchen.

Anne Cox Chambers Southern Seasons Garten

Der Anne Cox Chambers Southern Seasons Garden, direkt außerhalb des Hardin Visitor Centers, ist eine brillante Kombination aus durchgehend blühenden und bewaldeten Flächen. Die Gäste können die große Auswahl an Pflanzen im Garten erkunden, darunter Trillium, Kamelien, Hortensien, einheimische Farne und Orchideen, die um die Basis von einheimischen Eichen, Buchen und Tulpenpappeln gekauert werden. Der schattige Garten bietet einen Blick auf Blumen das ganze Jahr über, sowie einen Rückzug von der Hitze während des Sommers mit dem Garten zehn Grad kühler im Sommer als der Rest des Atlanta Botanical Garden.

Tiere

Der Atlanta Botanical Gardens beherbergt neben Pflanzen auch verschiedene Tierarten. Der tropische Wintergarten zeigt Gartenbaupraktiken, die ein ausgewogenes, gesundes Ökosystem mit dem erfolgreichen Zusammenleben von Tieren und Pflanzen aufrechterhalten. Die Gäste können den Ruf der Geckos und das Trillern der Pfeilfrösche hören und zusehen, wie die schillernden gelben Safranfinken über dem Dach fliegen. Besucher können auch tropische Holzschildkröten und Schildkröten, die sich sonnen, oder mehrere Arten von Wachteln, die zwischen den Unterwuchsspaziergängen schlendern, finden. Ein dichter Wasserfall, Heimat zahlreicher Baumfrösche und Pfeilfrösche, fließt über moosigen Stein in den darunter liegenden Pool, der Alligator-Schnappschildkröten beheimatet.

Bildungsprogramme

Es gibt eine große Vielfalt an Bildungsprogrammen, Klassen und Workshops im Atlanta Botanical Garden. Für Erwachsene gibt es viele verschiedene Klassen, von Kochen über Kunst bis hin zu Gartenarbeit. Es gibt auch Kurse und Workshops in Imkerei, Yoga, Amphibien und mehr. Es gibt auch mehrere Programme für Kinder, an denen sie teilnehmen können. Kinder können während Storybook Time Geschichten hören oder mit Garden Grooves zu Musik tanzen. Der Atlanta Botanical Garden bietet auch Garten Spielzeit, Homeschool Tage, Amphitheatre Programme und neu renovierte Kindergarten. Es werden auch geführte Schulausflüge angeboten, die sich jeweils auf bestimmte Interessengebiete konzentrieren und auf das Alter der Schüler zugeschnitten sind, von der Vorschule bis zur 12. Klasse.

Zurück zu: Unternehmungen in Georgia, Beste Unternehmungen in Atlanta Kontakt: 1345 Piedmont Avenue NE, Atlanta, GA 30309, Telefon: 404-876-5859 Foto: Graf Robbins / Fotolia



Beste Tagesausflugsideen: Atlanta Botanical Garden


  • Hochhaus, Foto: Mit freundlicher Genehmigung von foreverbluebird - Fotolia.com
  • Tropische Rotunde, Foto: Mit freundlicher Genehmigung von chocphoto - Fotolia.com
  • Rosengarten, Foto: Mit freundlicher Genehmigung von Earl Robbins - Fotolia.com
  • Conservation Gardens, Foto: Mit freundlicher Genehmigung von Earl Robbins - Fotolia.com
  • Titelfoto: Mit freundlicher Genehmigung von jedphoto - Fotolia.com