Frederickesn

Aktivitäten in Irland Blarney Castle and Garden

Aktivitäten in Irland Blarney Castle and Garden (Sehenswürdigkeiten)

Hast du jemals den Blarney Stone geküsst? Dies ist eine Erfahrung, die ein wenig mystisch und sehr phantasievoll ist, die auf jeden Fall auf jedermanns Liste sein sollte. Und das nicht nur wegen der eigenartigen und weitgehend unerklärten Tradition, kopfüber über einem steilen Tropfen zu liegen, während jemand dich unterstützt, deine Lippen auf das wohl am meisten geküsste Steinbruchstück der menschlichen Kultur zu pflanzen. In der Tat gibt es auch viel mehr Magie für das Konzept und die Erfahrung, den Blarney-Komplex zu besuchen, als nur einen historischen Stein und eine Legende der Beredsamkeit. Es ist eine Reise deines Lebens, in der du die klassische irische Landschaft sowie ihren charakteristischen Sinn für Humor und Sinn für Laune erkunden kannst und herausfinden kannst, ob du jetzt mit dem Geschenk des Gauners ausgestattet bist (wie dem Legende des Steines verspricht), auf dem Heimweg. Das Blarney Castle and Gardens ist wohl Irlands meistbesuchtes Wahrzeichen und zieht jedes Jahr mehr als 200.000 Menschen an. Es ist ein Ort von großer Grünheit, unglaublicher Architektur und viel romantischem Geheimnis. Foto: captblack76 / Fotolia


Geschichte



Der fast urige, aber doch sehr komplexe Ort, an dem das Blarney Castle steht, wurde nach Angaben von Wissenschaftlern und Spezialisten im Jahr 1200 erstmals gebaut. Aber das erste Gebäude war aus Holz, das sich als weniger dauerhaft erwies, als die Bauleute aus dem 13. Jahrhundert erwartet hatten. Zehn Jahre später wurde die Holzkonstruktion durch eine Festung aus Stein ersetzt, deren Ruinen heute noch stehen und geheiligt sind.

Im Laufe der Jahrhunderte wuchs das Blarney Castle und seine Umgebung organisch: Es stand vor Zerstörung und Wiederaufbau, unterschiedlicher Führung und vielen Besitzerwechseln, aber es hat immer eine Idee von Mystik und mittelalterlichen Spielereien und respektierten Ritualen dargestellt. Denken Sie an die Geschichten von König Artus - oder Herr der Ringe oder sogar Harry Potter - und Sie werden ein Verständnis für die Arten der mittelalterlichen Rituale der Heiligkeit des Königtums mit nicht ein wenig Magie, die wie Ring, Halle und Echo in diesen wundervoll authentischen Steinkammern.

Und während der Name Blarney zu einem Synonym für großartige und eher ernste historische Gebilde wie die Ruinen des Schlosses und natürlich den Stein selbst geworden ist, gibt es ein bisschen ein Durcheinander von Geschichte und Unfug an Bedeutung und Werten, die alle in das Gewebe dieser Ungerade eingewoben sind Tradition. Ob Sie es glauben oder nicht, das Wort "Blarney" im Englischen bedeutet "Unsinn" oder "Humbug", wo das Schloss seinen Namen hat. Die Legende besagt, dass die Versuche, das Schloss in Frage zu stellen, von Geschwätz befallen waren: Königin Elizabeth 1 befahl dem Earl of Leicester, das heutige Blarney Castle zu stürzen, aber das Oberhaupt der irischen Familie McCarthy, die Anteile an der Burg, war so unerbittlich gesprächig, dass die Pläne völlig vereitelt wurden. Er hörte einfach nicht auf, über Zeug und Unsinn zu reden! Die Königin, apokryphe Geschichten erinnern sich, war so frustriert, überkreuzt und ungläubig über den gescheiterten Staatsstreich und seine unglaublich beunruhigenden Berichte darüber, warum der Staatsstreich gescheitert war, dass sie die Sache als "vollständiges Geschwätz" bezeichnete. Und der Name blieb stecken. Foto: Puckillustrationen / Fotolia


Anlagen



Während Sie dieses mittelalterliche Erlebnis mit Ihren bequemsten Wanderschuhen angehen müssen, gibt es im Blarney Castle viel zu tun und zu entdecken, auch wenn Sie nicht gerne viele alte Korridore und Treppen hoch und runter gehen. Zum einen kannst du die Spuren alter Krieger und Könige nachvollziehen, während du durch die Ruinen des Schlosses fährst, hinauf und hinunter gehst und in Räume kommst, die dir ein Gefühl von Größe und Raum geben, obwohl sie ruinös sind und von Geistern sprechen Könige Vergangenheit, anstatt Reliquien und Reichtümer.

Zum anderen können Sie durch Rock Close schlendern, das mit den Überraschungen gefüllt ist, aus denen die alten Legenden und Mythen bestehen. Es ist ein faszinierender Teil des Blarney-Komplexes und umfasst eine berauschende Mischung aus natürlichen Felsformationen und von Menschenhand geschaffenen Eigenheiten, die nahtlos zusammengefügt sind. Der böse und geistreich aussehende Kobold neben dem Strom vor uns oder die Bank aus moosigen Felsen um die nächste Ecke könnte echt sein und es könnte ein bisschen innovative Fantasie sein, um dich zu intrigieren und zu unterhalten, aber so oder so, es ist ein Ort der reinen Magie, und Sie müssen offen für die Erfahrung sein. Mit so bunt benannten Orten wie dem Druid's Circle, der Hexenhöhle und den Wishing Steps ist es wie ein Wunderland, das zum echten Leben erweckt wird. Foto: Puckillustrationen / Fotolia


Weitere Einrichtungen



Die Blarney Gardens bestehen aus über 60 Hektar reiner Gartenbau-Möglichkeit, die rund um das eigentliche Schloss kultiviert und angebaut wurden. Unter den grünen Fingern des Chefgärtners der Einrichtung, Adam Whitbourn, finden sich spezielle Abschnitte, die grafisch als Poison Garden, Fern Garden und Ice House bezeichnet werden, sowie der Bog Garden, der mit Wasserstraßen gefüllt ist und auf den Sie achten müssen die 600 Jahre alten Eiben und der Giant Rhabarber. Die Gärten sind von Gefahr im Herzen der Schönheit und jede Jahreszeit stellt einen neuen neuen Grund für den Besuch dar: Sie können einen Teppich von Glühbirnen oder einen Fluss oder Rosen oder sogar eine Allee des Arboretums treffen, abhängig davon, wie viel Regen und Sonnenschein das Gebiet hat genossen.

Und natürlich ist der Blarney Stone selbst ein wichtiger Muss-Teil der Gegend und für viele Besucher der Hauptgrund, warum das ganze Schloss besucht wird. In den alten Tagen waren die Besucher an den Knöcheln über den Zinnen der Burg aufgehängt, so dass sie den Stein in der richtigen Weise küssen konnten, vorgeschrieben durch die alte irische Tradition. Aber keine Angst: Heutzutage sind die Besitzer der Einrichtung etwas vorsichtiger und es gibt ein eisernes Geländer, an dem man sich vom Brüstungsweg aus festhalten kann.

Und der Preis? Sobald du den Stein geküsst hast, gibt es die Legende, dass du magisch mit der Gabe der Beredsamkeit ausgestattet wirst. Wenn Sie schüchtern sind, um in der Öffentlichkeit zu sprechen, leiden unter einem Stottern oder einer anderen Form von Sprachbehinderung, könnte dies die Antwort für Sie sein.

Aber nehmen wir unser Wort dafür nicht - Tausende von Prominenten sind von weit her angereist, um dieses seltsame aber zeitaufwendige Ritual zu vollenden. Kommt es in biblischen Zeiten aus Jeremia? Ist es das Steinkissen, das Jacob benutzte, als er seine berühmte Vision - oder seinen Traum - von Engeln hatte, die eine Leiter zum Himmel hinauf und hinunter gingen? Ist es ein Relikt der Kreuzzüge? Hat eine Hexe, die im 15. Jahrhundert vor dem Ertrinken gerettet wurde, wirklich ihre wahre Identität und Macht dem Cormac McCarthy, dem König von Munster, offenbart? Oder war das vielleicht der Stein, hinter dem sich ein junger König David versteckte, auf den Rat seines Freundes Jonathan, als er vor seinem Feind Saul floh? Wie auch immer, es ist eine Gegend, die mit allen Arten von fabelhaften Legenden rund um dieses merkwürdige Stück Steinbruch funkelt, viele so mysteriös und fantastisch, dass Sie einfach gehen müssen, um das Ding für sich selbst zu sehen und zu küssen.

Und natürlich, das Ding für sich zu sehen - und sogar es zu küssen - wird Sie von seinen Ursprüngen nicht überzeugen. Oder von der Wahrhaftigkeit oder Echtheit der Legenden, die Ihnen erzählt werden. Aber wir haben es aus geologischen Gründen vom Glaser Hunterian Museum der Universität von Glasgow, dass der Stein tatsächlich aus irischem Kalkstein, spezifisch für das Gebiet gemacht wird. Obwohl dies nicht von seinem Alter ablenkt - es wird geschätzt, dass es rund 330 Millionen Jahre alt ist, könnte es eine Spur von all den glamourösen und skurrilen Legenden, denen Sie ausgesetzt waren, werfen. Und nach Ansicht des Kurators kann die Wirksamkeit des Kusses des Steins, der Ihnen das Geschenk des Gab gibt, nicht wissenschaftlich gemessen werden. In der Tat gibt es nur eine Möglichkeit, das herauszufinden.

Hattest du genug, um durch diese alten Ruinen zu wandern? Blarney Castle hat ein Café? das Stable Yard, in dem Sie sich zurücklehnen und traditionelle irische Scones genießen können, lokal hergestelltes Guinness und Honig von einem nahe gelegenen Imker. Es gibt auch einen sehr gut ausgestatteten Blarney Castle Laden, wo Sie eine Reihe von Blarney Collectibles durchstöbern und kaufen können - von funky Memorabilien Ihres Besuches bis zu Artikeln, die aus seriösen historischen Sammlungen stammen; Sie können sich an Ihre Reise nach Blarney mit einem fröhlichen kleinen T-Shirt, einem Koboldstift oder einem Objekt aus Blarney-Zinn erinnern. Es gibt keine Übernachtungsmöglichkeiten in Blarney Castle und seiner Umgebung, aber es ist ein verdammt schöner Tagesausflug, wann immer Sie besuchen. Foto: Benjamin / Fotolia


Besuchen Sie das Schloss



Während die Öffnungszeiten von Blarney Castle von Montag bis Samstag je nach Jahreszeit schwanken, weil es schlechtes Wetter oder schlechtes Licht gibt - denken Sie daran, dass dies Irland ist - ist das Blarney Castle and Garden ein beliebter Veranstaltungsort für Hochzeiten und ein beliebtes Touristenziel . Das Hotel liegt nur 8 km nordwestlich von der Stadt Cork im Süden Irlands und ist von der Stadt Shannon und der Stadt Limerick aus mit dem Auto und dem Bus sowie mit dem Flugzeug, dem Zug und dem Auto von Dublin aus leicht erreichbar. Kontakt: Monacnapa, Blarney, Co. Cork, Irland

Weitere Aktivitäten in Irland Foto: Darren / Fotolia



Dinge zu tun in Irland: Blarney Castle and Garden


  • Geschichte, Foto: Mit freundlicher Genehmigung von Puckillustrationen - Fotolia.com
  • Ausstattung, Foto: Mit freundlicher Genehmigung von Puckillustrationen - Fotolia.com
  • Weitere Einrichtungen, Foto: Mit freundlicher Genehmigung von Benjamin - Fotolia.com
  • Besuchen Sie das Schloss, Foto: Mit freundlicher Genehmigung von Darren - Fotolia.com
  • Titelfoto: Mit freundlicher Genehmigung von captblack76 - Fotolia.com