Frederickesn

Dinge zu tun in Omaha, Nebraska Henry Doorly Zoo und Aquarium

Dinge zu tun in Omaha, Nebraska Henry Doorly Zoo und Aquarium (Sehenswürdigkeiten)

Der Henry Doorly Zoo und Aquarium in Omaha, Nebraska, ist eine der größten und anerkanntesten Wildtieranlagen der Welt. National anerkannt für sein Engagement für Forschung und Naturschutz, wurde es von führenden Publikationen wie Familienspaß Magazin und TripAdvisor.

Geschichte

Die Ursprünge von Henry Doorly Zoo gehen auf das Jahr 1984 zurück, als die Stadt Omaha die Einrichtung als öffentlichen Riverview Park Zoo etablierte. Im Laufe des frühen 20. Jahrhunderts wuchs der Tierbestand und die Besucherzahlen des Zoos stetig und lohnten die Gründung der Omaha Zoological Society im Jahr 1952, um dem Management der Stadt zu helfen. Im Jahr 1963 wurde der Zoo in seinen heutigen Namen umbenannt zu Ehren einer 750.000 Dollar Spende von Margaret Hitchcock Doorly, Witwe des verstorbenen Henry Doorly, dem Vorsitzenden der World Publishing Company. Im Rahmen der Renovierungsarbeiten, die auf die Spende von Doorly folgten, wurde die Zoologische Gesellschaft Omaha als gemeinnützige Organisation reorganisiert, die heute den Zoo für die Stadt betreibt und unterhält. Seit 1986 besteht ihre Aufgabe darin, Freizeit- und Bildungsaktivitäten und -programme zu etablieren und zu fördern, um die Omaha-Bürger für die Natur zu sensibilisieren und Schutz- und Forschungsprogramme zum Schutz von Wildtieren, Pflanzen und Ökosystemen zu überwachen.

Der Zoo ist Nebraska's bestbezahlte Attraktion, die seit der Renovierung 1963 mehr als 25 Millionen Besucher beherbergt.

Dauerhafte Exponate und Attraktionen

Mehr als 130 Hektar Dauerausstellung sind im Zoo ausgestellt, darunter sieben Hektar Indoor-Exponate. Viele der Ausstellungen des Zoos sind die größten ihrer Art auf der Welt.

Das Mutual von Omahas Wild Kingdom Pavilion dient als Eingangs- und Einweihungspunkt für Besucher, die kürzlich zu einer Explorationsstation umgebaut wurden, die einen Safari-Ausgangspunkt nachahmt. Exponate erzählen die Geschichte des Zoos und ein Bühnenbereich präsentiert tägliche Demonstrationen mit Handlern, so dass die Besucher die Tiere des Zoos hautnah und persönlich erleben können.

1992 eröffnet Lied Dschungel ist die größte Indoor-Regenwaldausstellung in Amerika. Auf einer Fläche von eineinhalb Hektar erstreckt sich das Dschungelgebäude über acht Stockwerke und bietet 61.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche. Es ist in drei Hauptbereiche unterteilt, wobei die Tiere nach geografischen Regionen unterteilt sind. Im asiatischen Regenwald können die Besucher eine schwankende Hängebrücke zu einer nächtlichen Höhle mit Tieren wie malayischen Tapir, kleinen Fischotter, silbrigen Affen und Ebenholz-Languren laufen. Die afrikanische Sektion erlaubt den Besuchern, Halskolbenotter und Zwergflusspferde von oben in der Baumkrone des Dschungels oder Auge in Auge in einer Unterwasserhöhle zu beobachten. Der Höhepunkt des südamerikanischen Waldes ist ein 50-Fuß-Wasserfall, hinter dem Besucher spazieren gehen können, um Spinne, Kapuziner und schwarze Brüllaffen zu beobachten. Das Regenwaldgebäude beherbergt auch das Bildungszentrum des Zoos und das Durham TreeTops Restaurant, das mit seinen 90-Fuß-deckenhohen Fenstern eine beeindruckende Aussicht auf die Ausstellung bietet.

Das Suzanne und Walter Scott Aquarium enthält 1,2 Millionen Gallonen Wasser, mit einer Vielzahl von Aquarien aus der ganzen Welt. Der beliebte 70-Fuß-Shark-Reef-Tunnel führt Besucher 17 Meter unter Wasser, um das Leben auf dem Meeresboden zu erleben, während Sandtigerhaie, Zebrahäute und Stachelrochen über dem Wasser schwimmen. Zu den weiteren Exponaten gehören ein Gezeitenbecken, eine Quallenausstellung und Aquarien, die aquatischen Lebensräumen auf der ganzen Welt gewidmet sind, darunter das kalte Pazifikwasser, tropische Strände und die Wasser des Amazonas-Regenwaldes.

Das Wüstenhaube Lebensraum ist in der weltweit größten glasierten geodätischen Kuppel untergebracht, 137 Fuß hoch und 230 Fuß im Durchmesser. Mit ihren 42.000 Quadratfuß ist die Ausstellung eine der größten Wüstenlebensstätten der Welt und beherbergt Tier- und Pflanzenarten aus der südafrikanischen Namib-Wüste, dem australischen Roten Zentrum und der Sonoran-Wüste im Südwesten der USA. Unter der Kuppel, Königreiche der Nacht ist die größte nächtliche Ausstellung der Welt mit nassen und trockenen Höhlen, Schluchten, Wäldern und Sumpfgebieten. Bemerkenswert ist die Alligator-Ausstellung des Sumpfes, die einen von nur 15 Albino-Alligatoren auf der Welt zeigt.

Das ehemalige Owen Gorilla House des Zoos wurde im Jahr 2004 renoviert und erweitert die Anlage in die Hubbard-Gorilla-Tal, eine frei zugängliche Fläche von drei Morgen für Arten wie Mantelgueresas, Westliche Tieflandgorillas und Wolfs Mona Affen. In der Nähe, der Hubbard Orang-Utan Wald verfügt über große Lebensräume für Orang-Utans und Gibbons im Freien und in der Halle, mit künstlich angelegten Banyan-Bäumen und einem 20-Fuß-Wasserfall, und die 300-Fuß Expedition Madagaskar Gebäude beherbergt eine Vielzahl von Lemurenarten, zusammen mit riesigen springenden Ratten, Fruchtfledermäusen und anderen Tieren und Pflanzen, die in der Gegend heimisch sind.

Zwei neue Exponate sind Teil des laufenden Renovierungsprojekts des Zoos. Die 28 Hektar Afrikanische Graslandschaften ist das größte Projekt in der Geschichte des Zoos, mit Exponaten, die afrikanischen Löwen, Sable Antilopen, Giraffen, Elefanten, Bongos, Zwergziegen, Pelikanen und Geparden gewidmet sind, zusammen mit einem Safari-Zeltlager für Übernachtungsmöglichkeiten. Das Alaska Abenteuer Der Wasserspielplatz verfügt über 75 Bronzeskulpturen des Nebraska-Künstlers Matthew Placzek, die auf Wassertierarten wie Buckelwale und Orca spezialisiert sind.

Weitere Exponate und Pavillons sind die Simmons Voliere, das Berniece Grewcock Schmetterling und Insektenpavillon, Durhams Bear Canyon, das Owen Seelöwe Pavillon, und ein Katzen-Komplex. Zusätzlich, die Lozier IMAX-Theater bietet Angebote von Naturfilmen, und mehrere Fahrten, einschließlich der Omahas Zoo Railroad und das Skyfari Skiliftfahrt, Transport Besucher auf dem Parkgelände.

Laufende Programme und Bildung

Das Zentrum für Konservierung und Forschung des Zoos widmet sich der wissenschaftlichen Forschung auf Weltniveau und konzentriert sich auf die Bereiche Molekulargenetik, Reproduktionsphysiologie, Mikrovermehrung von Pflanzen und Konservierungsmedizin. Bemerkenswert sind die Gorilla-Fortpflanzungsprogramme des Museums, die die größte Gorilla-Samenbank der Welt enthalten und die weltweit einzigen erfolgreichen In-vitro-Fertilisationsproben hervorgebracht haben. Der Zoo engagiert sich auch für die Nachhaltigkeit, mit mehreren Anlagen, die mit Solarenergie und anderen wiederverwendbaren Brennstoffquellen betrieben oder teilweise betrieben werden.

3701 S. 10th Street, Omaha, NE 68107, Tel .: 402-733-8401

Weitere Aktivitäten in Omaha