Frederickesn

Aktivitäten in Omaha, Nebraska Lauritzen Gärten

Aktivitäten in Omaha, Nebraska Lauritzen Gärten (Sehenswürdigkeiten)

Das Lauritzen Gardens in Omaha, Nebraska, ist das offizielle Arboretum und botanische Gartencenter von Omaha. Als Arboretum und lebendiges Museum bietet das botanische Zentrum Pflanzen für alle Jahreszeiten und bietet eine urbane Gartenoase für die Omaha-Gemeinschaft.

Geschichte

Die Vision für Lauritzen Gardens stammt aus dem Jahr 1980, eine Idee der ehemaligen Omaha World-Herald Garden Parade Kolumnistin Helena Street. Die offizielle Planung begann zwei Jahre später, als ein Komitee einen Standort für die Gärten auf einer Klippe westlich des Missouri auswählte. Mit dem Bau des ersten Gartens, dem Rosengarten, wurde 1995 begonnen. Jedes Jahr folgen neue Gartenflächen. Heute umfasst das Gelände ein 100 Hektar großes Gebiet in der Nähe der Innenstadt von Omaha, mit vielen Gärten von der Interstate 80 sichtbar, und zieht mehr als 220.000 jährliche Besucher an. Die Gärten werden privat finanziert und durch eine öffentlich-private Partnerschaft mit der Stadt Omaha verwaltet.

Gärten und Einrichtungen

Dutzende von Gärten schmücken das botanische Zentrum, wobei ständig neue Gärten hinzugefügt werden.

Beim Eintritt, der Ankunfts- und Parkgärten Neben dem Pavillon der Familie Tona und Maria Seina, einem Brunnen, der an die Gründerin der Helena Street erinnert, und mehreren Bronzestatuen finden sich farbenfrohe Ausstellungen von Einjährigen und Stauden. Die Gärten führen zum Besucher- und Bildungszentrum, eine 32.000 Quadratmeter große Einrichtung, die ein Bildungszentrum und das ConAgra Cafe beherbergt, zusammen mit einer Gartenbaubibliothek, einem Souvenirladen und einer Blumenausstellung.

Das Gründergarten war der erste Garten, der 1993 in Zusammenarbeit mit der Shady Choice Hosta Society gegründet wurde. Mehr als 50 Arten von Hostas umrahmen den Pavillon und den ruhigen Reflexionsraum, zusammen mit einem lebendigen Frühlingsgarten und 150 anderen Arten von Schatten Farnen und Stauden. Andere ruhige Reflexionsbereiche umfassen den Hang Garten der Erinnerungen, mit einem 40-Fuß-reflektierenden Pool und mehrere Gedenktafeln, und die Garten im Glen, mit einem 300-Fuß-Strom, der sich durch einen schattigen Raum windet, der mit japanischem Ahorn, Astilbe, blutenden Herzen und einer 30-jährigen Sammlung von lokal gezüchteten Hostas gefüllt ist.

Das Zentrum ist vier Hektar groß Arboretum enthält Pflanzen, die in Nebraska-Eichen-Hickory- und Ahorn-Lindenwäldern, Sumpf- und Flussauenrändern, Gehöft-Windschutzregionen, Prärien und Savannen heimisch sind, und dient auch als natürliches Schutzgebiet für die Zugvögel der Gegend. Zwei Skulpturen, Ende des Tages und Sonnenblumen, Snowbirds und Eidechsen, schmücken Sie das bepflanzte Gelände des Arboretums, das noch im Reifeprozess ist.

Eröffnet im Jahr 2014, der Marjorie K. Daugherty Konservatorium ist eine 17.500 Quadratmeter große Einrichtung, die von historischen Wintergärten inspiriert ist. Der Wintergarten liegt am Eingang zu einem jahrhundertealten Eichenwald und verfügt über eine 10-Fuß-Wasserwand, einen großen Victoria Seerosenteich und einen Galerieraum für Blumenarrangements und besondere Veranstaltungen. Außerhalb des Gebäudes, eine Meile lang Waldweg nimmt Besucher mit auf eine Tour durch die natürliche Flora der Gegend.

Im Jahr 1997 gewidmet, die Robert H. Storz Familie Rosengarten ist ein formal gestalteter Garten mit mehr als 2.000 Pflanzen. Neben Grandiflora-, Floribunda-, Hybridtee-, Kletter- und Strauchrosenarten verfügt der Garten auch über ein von dem Nebraska-Künstler Milt Heinrich entworfenes Sonnenskelett. Nördlich des Rosengartens, der Hang Modelleisenbahngarten verwendet Strukturelemente wie Blätter, Zweige, Rinde, Tannenzapfen und Zimtstangen, um natürliche Landschaften für eine Reihe von Modellbahngleisen zu schaffen. Die sieben Modellbahnlinien des Gartens, die von Applied Imagination, dem Landschaftsarchitekten Paul Busse, entworfen wurden, winden sich an Miniaturnachbildungen von Omaha-Sehenswürdigkeiten vorbei, darunter die St. Cecilia Cathedral und das alte Union Station-Gebäude.

Das Viktorianischer Garten verbindet englische und viktorianische Techniken in einer Vielzahl formaler und lässiger Pflanzstrukturen. Teile der Mauern und Strukturen des Gartens bestehen aus Überresten, die aus historischen Gebäuden in der Stadt geborgen wurden. In der Nähe, der Englische mehrjährige Grenze zeigt mehr als 300 bunte Pflanzenarten und Kultivare, die im traditionellen englischen Stil angeordnet sind, und eine 3.000 Quadratmeter große Fläche Pfingstrosengarten ist Gastgeber für eine Vielzahl von chinesischen und japanischen Pfingstrosen.

Das Lied von der Lerche, benannt nach einer Kurzgeschichte von Nebraska-Autorin Willa Cather, beheimatet schwarzäugige Susans, zwergartige rote Coreopsis, rote Mohnblume, Schafgarbe und Deckenblüten. Während der Blütezeit von März bis Mai säumen Tausende von frühlingsblühenden Knollen und Bäumen, darunter Magnolien, Hartriegel, Krokusse und Traubenhyazinthen, die Umgebung Frühlingsblühender Spaziergang. Ein Neun-Bett Kräutergarten ist eine Zusammenarbeit mit der Omaha Herb Society, die eine Auswahl an medizinischen, kulinarischen und färbenden Kräutern beherbergt, darunter mehr als ein Dutzend Varianten von Thymian. Das Naturschutz Discovery Garden engagiert sich für Bewässerungs- und Konservierungstechniken, die die Gesundheit der Bäche in der Region verbessern und Pflanzen nutzen, die Regenwasser abfließen lassen.

Die große Rasenfläche des Festgarten Viele der jährlichen Gartenfeste und Freiluftveranstaltungen des Botanischen Gartens werden von einem kleinen Teich mit Gänsen, Springbrunnen und Azaleen, Mamas, Redbuds, Mohn-Malven und japanischen Anemonen besucht. Im Laufe des Jahres werden viele Bildungsmöglichkeiten angeboten, darunter geführte Schulausflüge und Jugendgartenkurse Kindergarten.

100 Bancroft St, Omaha, NE 68108, Telefon: 402-346-4002

Weitere Aktivitäten in Omaha