Frederickesn

Freizeitangebote in Washington, DC Franklin Delano Roosevelt Memorial

Freizeitangebote in Washington, DC Franklin Delano Roosevelt Memorial (Sehenswürdigkeiten)

Das FDR Memorial ist Teil der National Mall und Memorial Parks von Washington, DC. Das Memorial ist rund um die Uhr geöffnet und zeichnet die vierjährige Präsidentschaft des 32. Präsidenten, Franklin Delano Roosevelt, durch Bronzestatuen, Wasserspiele und Wände aus seine denkwürdigsten Zitate. Das Denkmal erstreckt sich über 7 Hektar am Rande des Tidal Basin im Park, umgeben von den Japanischen Gärten, neben benachbarten Denkmälern für Dr. Martin Luther King Jr. und Thomas Jefferson. Das einzigartige Design des Denkmals führt Besucher durch vier verschiedene? Räume? jeder Raum repräsentiert eine Amtszeit von Roosevelt's viermonatiger Präsidentschaft. Die Räume sind in chronologischer Reihenfolge angeordnet, aber die Besucher sind dazu bestimmt, an jedem Punkt durchzuwandern, anzuhalten und anzufangen und an irgendeiner Stelle auszusteigen. In jedem der Abschnitte findet man Wasserspiele, in die Steinfassaden eingemeißelte Zitate und Bronzestatuen; jeder Vertreter der jeweiligen Amtszeit des Präsidenten.

Der erste Abschnitt oder Raum präsentiert Besuchern Szenen aus der Weltwirtschaftskrise. Eine Bronzeskulptur von George Segal zeigt Kaminfeuer und Familien, die in Brotlinien warten. Das Wasserspiel in diesem ersten Raum ist ein einziger großer Tropfen, der den Zusammenbruch der Wirtschaft, die zur Großen Depression geführt hat, darstellt. Hier finden Besucher das berühmte Zitat - das Größte, was wir fürchten müssen, ist die Angst selbst.

Im zweiten Raum gehen Besucher durch eine offene Fläche mit fünf hohen Säulen und einem großen Robert-Graham-Wandbild, das den New Deal darstellt. Bilder auf den Säulen repräsentieren die verschiedenen Programme des New Deal, wobei die Säulen selbst die Rollen einer Druckerpresse darstellen. Der große Wasserfall in diesem Abschnitt ist eine Hommage an das Staudammprojekt der Tennessee Valley Authority. Roosevelt hatte eine besondere Beziehung zu den Nationalparks und hatte während seiner Präsidentschaft die Zahl der Nationalparks verdoppelt. Er wurde oft als "Conservation President" bezeichnet.

In dem Raum, der Roosevelts dritte Amtszeit darstellt, bedeutet das Chaos des Wassers, das in verschiedenen Winkeln fällt, den Beginn des Zweiten Weltkriegs. Eine große Bronzeskulptur zeigt FDR neben seinem Hund Fala, dem einzigen Hund, der an der National Mall erinnert wird. Ein Umhang bedeckt Roosevelts Stuhl, eine umstrittene Darstellung, da er den Rollstuhl verbirgt, in dem er nach der Polio-Krankheit eingesperrt war.

Der letzte Teil des Denkmals enthält ein Bronzerelief der Leichenprozession des Präsidenten. Ein stilles Wasserbecken stellt den Tod dar. Hier finden Besucher eine Bronzestatue der First Lady Eleanor Roosevelt, die ihr Engagement für die Vereinten Nationen würdigt. Dies ist das einzige Präsidentendenkmal, das eine First Lady darstellt.

Geschichte: Der Designwettbewerb 1974 für das Roosevelt-Denkmal wurde vom Architekten Lawrence Halprin gewonnen; es würde jedoch mehr als 20 Jahre dauern, bis der Kongress die Mittel für seinen Bau verwendet. Das FDR Memorial wurde 1997 vom damaligen Präsidenten Bill Clinton gegründet. Es war das erste rollstuhlgerechte Denkmal, das in der National Mall unter Berücksichtigung der eigenen Behinderung von FDR gebaut wurde und aufgrund der Kinderlähmung im Jahre 1920 in den Rollstuhl verbannt wurde. Obwohl das ursprüngliche Denkmal große Anstrengungen unternahm, um für Menschen mit körperlichen Behinderungen zugänglich zu sein , die Vermeidung der Darstellung des Rollstuhls des Präsidenten brachte große Kontroversen. Im Jahr 1999 sammelte die National Organization on Disability fast zwei Millionen Dollar, um eine weitere Statue zu finanzieren, die den Präsidenten deutlich im Rollstuhl zeigen würde. Im Januar 2001 wurde die zusätzliche Statue in einen neuen Prolograum gebracht. in der Nähe der Gedenkstätte. Die Kontroverse dauert bis heute an, da es einige gibt, die behaupten, Roosevelt selbst habe während seiner Präsidentschaft große Anstrengungen unternommen, seine Behinderung vor der Öffentlichkeit zu verbergen.


Laufende Programme & Bildung: Der Nationalpark-Service bietet das ganze Jahr über Programme an verschiedenen Orten im Park an. Waldläufergespräche und Führungen geben den Besuchern einen Einblick in die Geschichte, die an jeder Gedenkstätte vertreten ist. Führungen sind für die Öffentlichkeit kostenlos. Besuchen Sie den Veranstaltungskalender auf der Nationalpark-Website, um zu sehen, ob es Programme gibt, die mit dem FDR Memorial in Verbindung stehen. Besucher sollten sich bewusst sein, dass dieses Denkmal vollständig im Freien ist.



In der Umgebung: Besucher der National Mall und der Memorial Parks können daran interessiert sein, mehr Zeit in den nahegelegenen Gedenkstätten zu verbringen, zu denen das Washington Monument, das World War II Memorial und das Lincoln Memorial zählen. Denkmäler in der Nähe, die das Tidal Basin umgeben, sind das Thomas Jefferson Memorial und das Martin Luther King Jr Memorial.

Zurück zu: Die besten Aktivitäten in Washington, D.C.

1850 West Basin Drive SW, Washington, DC 20242, Telefon: 202-426-6841