Frederickesn

10 besten Orte in Phuket zu besuchen

10 besten Orte in Phuket zu besuchen / Strände und Inseln

Strände von außergewöhnlicher Schönheit sind die Hauptattraktionen von Thailands größter Insel und reichsten Provinz. Vom zweitgrößten Flughafen Thailands bedient und mit dem Festland durch Straßenbrücken verbunden, zieht Phukets leicht erreichbare Lage am Westufer der Andamanensee Urlaubsreisende aus der ganzen Welt an. Weiße Sandstrände um blaue Lagunen sind nicht die einzigen anziehenden Eigenschaften der Insel. Phuket bietet auch eine breite Palette von kulturellen und Unterhaltungsmöglichkeiten, von den Clubs des lebhaften Patong bis hin zu Nationalparks, ruhigen Tempeln und engagierten Museen.

Es gibt auch viele aktive Abenteuer in Phuket, darunter Tiefseetauchen, Schnorcheln und Wanderungen in die bergige Landschaft der Insel. Eine Fülle von verwöhnenden Resorts, Hotels und Restaurants bedeutet, dass Besucher nicht auf Komfort verzichten müssen, um alle Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten zu genießen, die Phuket zu bieten hat. Ein Überblick über die besten Orte in Phuket:

10. Hut Mai Khao flickr / Chindit76

Hat Mai Khao ist ein Strand an der Nordwestküste von Phuket. Es ist auch bekannt als Airport Beach, da es sehr nahe am Flughafen liegt. Der nördliche Teil ist bekannt als Hat Sai Khao, ein langer Sandstrand mit Hainen von Casuarina Bäumen entlang der Küste. Die Gegend um Mai Khao ist immer noch sehr ruhig und unentwickelt, da sie Teil des Sirinat Nationalparks ist. An ruhigeren Tagen ist es hier noch möglich, kilometerweit zu laufen, ohne eine einzige Person zu sehen. Kurz außerhalb des Wassers gibt es einen starken Abhang in die Andamanensee, was das Schwimmen von Mai bis November gefährlich macht.

9. Kap Panwa flickr / Markus Lehmkuhler

Das Kap, das sich von der südöstlichen Ecke von Phuket aus erstreckt, beherbergt eine Reihe von Sehenswürdigkeiten, die einen Besuch wert sind, einschließlich Khao Khat oder Panwa Beach. Während der Sand rauher ist als Strände an anderen Orten auf der Insel, sind nur wenige Orte in Phuket von der Urbanisierung so unberührt wie Panwa. Obwohl es nur wenige Einrichtungen am Strand gibt, bietet ein Aufenthalt in einer der Strandvillen den Reisenden die Möglichkeit, einen ruhigen und friedlichen Urlaub in vollkommenem Komfort zu genießen. In der Nähe befindet sich das kürzlich renovierte Aquarium von Phuket, in dem Besucher durch einen langen Unterwassertunnel schlendern können, um Meereslebewesen von Haien bis hin zu Stachelrochen hautnah zu erleben.

8. Hut Nai Han flickr / vosta

Oft als Hat Nai Harn bezeichnet, ist Nai Han ein abgelegener Strand an der südlichsten Spitze der Insel Phuket. Als Heimat des Nai Han Klosters ist dieser ruhige Strand der Überentwicklung entgangen, obwohl es entlang der Küste mehrere schöne Resort Hotels sowie Ankerplätze für Yachten gibt. Hat Nai Han ist auch in der Nähe von Phromthep Cape, einer der beliebtesten Aussichtspunkte von Phuket. Jeden Abend besuchen Reisende aus ganz Phuket den Sonnenuntergang. Abenteuerlustige Besucher steigen einen felsigen Weg zum Rand des Kaps hinunter, um die beste Aussicht zu genießen.

7. Hut Kamala

Das im Norden von Patong gelegene Hat Kamala ist ein ruhiger, malerischer Strand, der zum Schwimmen, Schnorcheln und Sonnenbaden einlädt. Das nördliche Ende von Hat Kamala hat ein Korallenriff, das zu Unterwasserabenteuern einlädt, während der Rest des Strandes einen sandigen Meeresboden hat, der perfekt zum Waten ist. Am südlichen Ende dieses menschenleeren Strandes befindet sich Wat Baan Kamala, ein buddhistischer Tempel, der Bilder und Statuen enthält, die das Leben des Buddha darstellen. Mit Theateraufführungen, die die Legenden und Mythen Thailands zeigen, ist der nahegelegene Themenpark Phuket Fantasea ein großartiger Ort für Familien, um das kulturelle Erbe des Landes zu erkunden.

6. Hut Surin flickr / pixelant

Für einen gehobenen Strandurlaub in Phuket ist es schwer, die Annehmlichkeiten der luxuriösen Resorts in den wunderschönen Häusern der sogenannten Millionaire's Row zu überbieten. High-End-Resorts in der Gegend bieten alles von Spa-Behandlungen und Thai Kochkurse bis hin zu Elefantenreiten. Der Strand an der Westküste ist mit sanft geschwungenen Casuarinabäumen gesäumt und bietet wunderschön gepflegten Sand und kristallklares Wasser. Fast das ganze Jahr über ist es in den ruhigen Gewässern von Hat Surin ideal zum Schnorcheln und Kajakfahren. Starke Strömungen während der Nebensaison können das Schwimmen jedoch tückisch machen.

5. Hut Rawai

Trotz der Tatsache, dass Hat Rawai der erste Touristenstrand auf Phuket war, ist es heute besser bekannt als Ausgangspunkt für Inselhopping-Touren. Der nach Süden ausgerichtete Strand wird hauptsächlich als Hafen für Langschwanz-, Schnellboote und Fischerboote genutzt. Ein kürzlich erbauter Pier lädt zu gemütlichen Spaziergängen ein, aber es ist der Fischmarkt der Sea Gypsies, der einen Besuch in Hat Rawai lohnenswert macht. Fischerhaie eine große Auswahl an frisch gefangenen Meeresfrüchten. Auf der anderen Straßenseite befindet sich eine Reihe von familiengeführten Restaurants, die den gekauften Fisch kochen. Es gibt ein paar bessere Orte als Hat Rawai, um Phukets Meeresfrüchte-Küche zu erleben.

4. Stadt Phuket flickr / Über uns Nur Himmel

Phukets Hauptstadt und größte Stadt bietet Besuchern die Möglichkeit, in die Vergangenheit zurückzukehren und die reiche Geschichte der Insel zu erkunden. Der Zinnbergbau machte Phuket im 19. Jahrhundert zu einer Boomstadt, und ein Großteil des Charmes der Stadt stammt von der prächtigen sino-portugiesischen Architektur, die während dieser blühenden Ära erbaut wurde. Die Altstadt mit ihren dicht gedrängten und bunt bemalten Geschäften ist ein Muss für alle, die auf der Suche nach Phuket-Spezialitäten wie Zinn- und Batikkleidung sind. Die unglaublichen Trompe-l'œil-Gemälde des Phuket Trickeye Museums machen es zu einer Attraktion, die Sie nicht verpassen sollten.

3. Hut Kata flickr / jamesjustin

Hat Kata ist der Schwesterstrand von Hat Karon und liegt südlich von seinen Geschwistern. Er besteht aus zwei Abschnitten mit goldenem Sand, die durch eine felsige Landzunge getrennt sind. Auf der Nordseite sind das klare Wasser und die relativ sicheren Schwimmbedingungen von Hat Kata Yai beliebt.Mehrere Resorts, Restaurants und Geschäfte befinden sich auf der anderen Straßenseite neben dem Strand. Der ruhigere Kata Noi Beach ist eine kleine Bucht, die von bewaldeten Hügeln umgeben ist. Herausfordernde Wellen locken Surfer während der Monsunzeit zu Kata Noi, und die wunderschöne Landschaft lockt Besucher das ganze Jahr über.

2. Hut Karon

Nur eine kurze Autofahrt südlich von Patong gelegen, ist Karon Beach der zweitbeliebteste Ort in Phuket. Mit seinen großen Resorts an der Küste zieht Hat Karon Besucher an, die komfortable Unterkünfte suchen, die es Ihnen leicht machen, sich zu entspannen und die Sonne, das Meer und den Sand zu genießen. Von faulen Spaziergängen entlang des drittlängsten Strandes der Insel bis hin zu Schnorchel- und Tauchabenteuern zwischen den Korallenriffen am südlichen Ende des Sandes, Aktivitäten in Hat Karon drehen sich um das Wasser. Eine Reihe von ausgezeichneten Fischrestaurants trägt zu Hat Karons Anziehungskraft bei.

1. Hut Patong flickr / Dennis Wong

Mehr als 50 Jahre kontinuierlicher Entwicklung haben Hat Patong von einem abgelegenen Strand in ein Urlaubsziel verwandelt, das für sein Nachtleben bekannt ist. Die Stadt Patong liegt an der Westküste von Phuket und ist voll von Hunderten von Restaurants, Discos, Bars und Clubs, von denen die meisten in der Bangla Road liegen. In ruhigeren Stadtteilen befinden sich gehobene Geschäfte und einzigartige Boutiquen. Trotz des Wachstums der Stadt, mit seiner malerischen halbmondförmigen Bucht und der breiten sandigen Küste, bleibt der Strand einer der schönsten in Thailand.

Karte von Phuket

© OpenStreetMap Mitwirkende © Esri - National Geographic