Frederickesn

Padre-Insel-nationale Küste in Süd-Padre-Insel, Texas

Padre-Insel-nationale Küste in Süd-Padre-Insel, Texas (Strände)

Padre Island National Seashore in Süd-Padre Island, Texas ist weiterhin eine unentwickelte Wildnis für fast seine gesamte Existenz. Ein Besuch auf der Insel ist wie eine Zeitreise durch den Wunsch der National Seashore Padre Island in seinem natürlichen Zustand zu erhalten. Padre Island ist nach Padre Nicolas Balli benannt, einem spanischen Priester, der um 1804 die erste Siedlung der Insel gründete.

Vor dieser Zeit sind nur nomadische Ureinwohner, die Überlebenden von drei Schiffswracks im Jahr 1554, und spanische Truppen oder Schiffe bekannt, die die Insel besucht oder bewohnt haben. Während ihrer Existenz war die Insel im Besitz von vier verschiedenen Nationen: Spanien, Mexiko, der Republik Texas und den Vereinigten Staaten. Foto: st_matty / Fotolia


Geschichte



Spanien besaß die Insel bis zur Mexikanischen Revolution von 1820. Mexiko besaß dann nach der Revolution Padre Island bis 1836, als die Republik Texas das Gebiet beanspruchte. Die Vereinigten Staaten erlangten das Eigentum an der Insel, als sie Texas nach dem Krieg mit Mexiko von 1845-1848 erwarben. Im Laufe seiner Geschichte war Padre Island unter vielen Namen bekannt, wobei der aktuelle der jüngste ist. Andere Namen, unter denen die Insel bekannt war, sind "la Isla Blanca" und "Isla de los Malaguitas". Padre Island wurde in erster Linie für die Viehzucht von 1804 bis 1970 genutzt. Die Ausnahme ist die Entwicklung des Tourismus, einschließlich der Einrichtung der National Seashore und der Entwicklung der Stadt South Padre Island. Ein Marinebombardierungsbereich existierte einst auf dem nördlichen Teil von Padre Island vom Zweiten Weltkrieg bis 1960.

Besucher von Padre Island können im Malaquite Visitor Centre Informationen zu einer Vielzahl von Themen wie Muscheln und Quallen finden. Das Zentrum bietet auch kostenlose Tagesprogramme und mehrere Exponate, die die Pflanzen, Tiere und die Geschichte des Parks zeigen. Für Rollstuhlfahrer stehen spezielle Strandrollstühle zur Verfügung. Eine Rampe führt vom Pavillon zum Malaquite Swimming Beach.

Geschlossener Strand

Als einziger Strand an der Küste von Padre Island, der für öffentliche Verkehrsmittel gesperrt ist, ist Closed Beach ein idealer Strand, um Kinder herumlaufen zu lassen und zu erkunden.

Nordstrand

North Beach erreichen Sie über eine asphaltierte Straße kurz vor dem Eingangstor zum Park. Der Strand, an der nördlichen Grenze des Parks gelegen, ist offen für Wohnmobile und primitive Zeltcamping. Camper erhalten eine kostenlose Campinggenehmigung von einem Kiosk am Strandeingang.

Süd Strand

South Beach verläuft vom Ende der asphaltierten Hauptverkehrsstraße bis zu 100 km südlich und endet am Port Mansfield Channel. Die 60 Meilen des Strandes bieten spektakuläre Möglichkeiten zum Surfen. Das Fahren am Strand ist erlaubt, ein Großteil des Strandes erfordert jedoch Allradantrieb. Wie in North Beach ist das Campen erlaubt, eine Genehmigung kann von einem Kiosk am Eingang erhalten werden. Foto: Jeff / Fotolia


Dinge zu sehen



Vogelinsel-Becken

Windsurfen ist eine der beliebtesten Aktivitäten im Bird Island Basin, das sich auf der Bucht von Padre Island befindet. Dieser Ort ist einer der beliebtesten Windsurf Spots in den Vereinigten Staaten. Das Becken ist auch ideal zum Kajak fahren, Camping, Angeln und Vogelbeobachtung. Ausrüstungsverleih sowie Kajak- und Windsurfkurse werden in einer Konzession angeboten. Sowohl Wohnmobil- als auch Zeltcamping sind gegen Gebühr erlaubt.

Grasland-Naturpfad

Der Grassland Nature Trail bietet Besuchern die Möglichkeit zu sehen, was hinter dem Strand und hinter den Sanddünen existiert. Dieser gepflasterte, dreiviertel Meile lange Weg kann direkt hinter dem Eingangstor zum Park gefunden werden.

Novillo-Linienlager

Zu einem bestimmten Zeitpunkt wurde Padre Island hauptsächlich für die Viehzucht genutzt. Ein kurzer Spaziergang zum Novillo Line Camp bringt Sie zurück in die Vergangenheit, wo Rinder von Cowboys gefangen wurden. Das Lager ist der letzte Restbestand der Viehzucht der Familie Dunn.

Yarborough-Pass

Backtracking rund 100 Yards von South Beach's 15-Meilen-Markierung führt Parkbesucher zum Yarborough Pass. Eine Allrad-Fahrt über eine Zufahrtsstraße von South Beach oder eine Bootsfahrt von der Laguna Madre sind die einzigen Wege, um diese Gegend zu erreichen. Camping ist mit einer kostenlosen Genehmigung vom Kiosk in South Beach erlaubt.

Little Shell und Big Shell Strände

Besucher des Parks können 10-15 Meilen entlang South Beach fahren, um Little Shell Beach zu finden. Weitere 10 bis 15 Meilen hinunter South Beach ist Big Shell Beach. Diese beiden Strände bieten großartige Möglichkeiten, Muscheln zu finden. Es ist auch eine ausgezeichnete Gegend, um mit einem Fahrzeug mit Allradantrieb zu fahren.

Port Mansfield-Kanal

Port Mansfield Channel, eine künstliche Wasserstraße, durchschneidet Padre Island. Der Kanal wurde geschaffen, um Schiffen und anderen Schiffen die Möglichkeit zu geben, Port Mansfield zu erreichen. Ein Fahrzeug mit Allradantrieb ist erforderlich, um dieses Gebiet zu erreichen, das etwa 60 Meilen südlich von South Beach durch die Insel führt. Der Port Mansfield Channel markiert die südliche Grenze des Parks. An den Kanälen, die während der Entstehung des Kanals angelegt wurden, befinden sich Felsstege, die einen spektakulären Blick auf grüne Meeresschildkröten, Delfine und andere Wildtiere bieten, die in der Gegend schwimmen könnten. Das Wasser rund um die Felsen ist auch ideal zum Angeln. Der Port Mansfield Channel Bereich, einschließlich der letzten fünf Meilen von South Beach, bietet auch die besten Schüsse in der Padre Island Park.

Laguna Madre

Padre Islands Laguna Madre ist möglicherweise eine von nur sechs hypersalinen Lagunen auf der Welt, was sie zu einer Seltenheit macht. Ein hypersaliner Wasserkörper enthält mehr Salz als ein Ozean. Die Laguna Madre ist vielleicht eines der unheimlichsten Naturwunder in Nordamerika. Mit Blick auf das Wasser der Lagune scheint sich die Laguna Madre nicht allzu sehr von anderen Gewässern auf der Welt zu unterscheiden. Unter der Wasseroberfläche ist das Leben der Lagune einzigartig.Die Gegend ist auch ideal zum Windsurfen, Bootfahren, Angeln, Vogelbeobachtung und vieles mehr. Foto: bodnarinq / Fotolia


Aktivitäten



Kajak und Kanufahren

Kanufahren und Kajakfahren im Salzwasser des offenen Ozeans oder der Laguna Madre gibt den Besuchern einen einzigartigen Blick auf die Padre Island National Seashore. Die Laguna Madres mit ihren geschützten Gebieten und flachen Gewässern ist ideal für Paddler und erfahrene Paddler gleichermaßen. Seekajak bietet auch einzigartige Fangmöglichkeiten, ist aber auch schwierig.

Vögel beobachten

Corpus Christi hat den Preis für "Birdiest City in America" ​​für 10 Jahre in Folge für mehr Vogelarten gewonnen als jede andere Stadt des Landes. Damit ist es kein Wunder, dass Padre Island mit seinen 130.000 Hektar unbebauten Land ein spektakulärer Ort für die Vogelbeobachtung ist. Vorfrühling oder Herbst und Winter sind die besten Zeiten für Vogelbeobachtungen auf der Padre Island National Seashore. Dies ist, wenn Tausende von Vögeln durch den Park wandern oder für den Winter bleiben.

Angeln

Schon lange bevor Padre Island zur nationalen Küste wurde, war der Fischfang eine der größten Attraktionen. Angeln ist in der Laguna Madre, dem Bird Island Basin, dem Yarborough Pass und der gesamten Länge des Golfs von Mexiko erlaubt.

Natur

Die längste unbebaute Sperrinsel der Welt existiert auf der Padre Island National Seashore. Andere Ökosysteme sind auf der Insel neben der geschützten Küste vorhanden, wie zum Beispiel die seltene Küstenprärie, windreiche Wattflächen, ein dynamisches und komplexes Dünensystem und die hypersaline Lagunenlandschaft der Laguna Madre. Mehrere seltene, bedrohte und vom Aussterben bedrohte Arten von Land- und Meerestieren und -pflanzen nennen die Padre Island National Seashore und die umliegenden Gewässer zu Hause.

Meeresschildkröten

Zu den beliebtesten und bekanntesten Tierarten auf der Insel Padre gehören Meeresschildkröten. Fünf verschiedene Meeresschildkrötenarten leben, reisen durch oder nisten auf Padre Island. Zu diesen Arten gehören Kemp's Ridley Meeresschildkröten, Unechte Karettschildkröten, Grüne Meeresschildkröten, Karettschildkröten und Lederschildkröten. Alle fünf Arten sind gefährdete oder bedrohte Arten. Nester von fünf Meeresschildkrötenarten können nur in Texas auf Padre Island gefunden werden. Die Abteilung für Meeresschildkrötenforschung und Erholung der Padre Island National Seashore ist die einzige ihrer Art im National Park Service. Diese Abteilung schützt und überwacht die Meeresschildkröten. Die Öffentlichkeit darf Baby-Meeresschildkröten nach dem Schlüpfen, wenn möglich, nach dem Schlüpfen in den Golf von Mexiko beobachten.

Junior Ranger Programm

Das Junior Ranger Programm der Padre Island National Seashore ist eine einzigartige Möglichkeit für Kinder, Junior Ranger zu werden. Obwohl das Programm für Kinder im Alter von 13 Jahren konzipiert ist, sind alle Altersgruppen herzlich willkommen teilzunehmen. Kinder, die am Junior-Ranger-Programm teilnehmen, können die kostenlose Broschüre nutzen, um herauszufinden, was Padre Island so besonders macht, sowie die Geschichte, Tiere und Pflanzen des Parks. Im Rahmen des Programms überprüft ein Park Ranger das Booklet und schwört dann den Teilnehmer als offiziellen National Park Service Junior Ranger. Der Junior Ranger erhält nach Fertigstellung der Broschüre ein Zertifikat und ein Abzeichen. Sie können auch ein zusätzliches Abzeichen erhalten, indem sie bei einer Strandreinigung helfen.

Zurück zu: Die besten Aktivitäten in South Padre Island, Texas Foto: st_matty / Fotolia



Padre-Insel-nationale Küste in Süd-Padre-Insel, Texas


  • Geschichte, Foto: Mit freundlicher Genehmigung von Jeff - Fotolia.com
  • Dinge zu sehen, Foto: Mit freundlicher Genehmigung von bodnarinq - Fotolia.com
  • Aktivitäten, Foto: Mit freundlicher Genehmigung von st_matty - Fotolia.com
  • Titelfoto: Mit freundlicher Genehmigung von st_matty - Fotolia.com