Frederickesn

Geisterstadt der Stadt Kalifornien

Geisterstadt der Stadt Kalifornien (Kalifornien)

Auf den ersten Blick und ohne Zusammenhang könnte California City wie jede andere Stadt in Amerika erscheinen. Wenn Sie jedoch die Daten zusammenstellen, entsteht eine ganz andere Geschichte. Laut der Volkszählung von 2010 war die Bevölkerung von Kalifornien in diesem Jahr 14.210, so dass es die 331 größte Stadt in dem Staat nach Bevölkerung. Nichts Besonderes dort; Aber wenn man bedenkt, wie viele Quadratkilometer die Stadt hat, 203.631, ist es die drittgrößte Stadt im Bundesstaat nach Gebiet. Was ist passiert?

Im Jahr 1958 begann der Immobilienentwickler und Soziologieprofessor Nat Mendelsohn, rund 80.000 Morgen in der Mojave-Wüste aufzukaufen. Sein Plan war es, eine brandneue Boomtown zu schaffen, die mit der ständig wachsenden Bevölkerung von Los Angeles konkurrieren könnte. Er entwarf seine Modellstadt mit dem Central Park in seiner Mitte, der einen 26 Morgen großen künstlichen See enthielt. Es verlief jedoch nicht ganz planmäßig, da das Wachstum deutlich unter seinen Erwartungen lag. Heute können die Besucher von California City entlang der zerbröckelten asphaltierten Straßen fahren, die die Wohnblöcke definieren sollten. Die tatsächlich entwickelte Stadt nimmt nur einen kleinen Teil des großen Plans ein. Satellitenfotos zeigen, wie groß das Skelett ist und wie klein sein schlagendes Herz bleibt. Es ist ein erstaunliches Beispiel dafür, wie selbst die besten Pläne von Mäusen und Menschen zusammenbrechen können; vielleicht ist es der American Dream, in dem Versagen genauso leicht zum Erfolg führen kann wie Erfolg.

Es ist jedoch nicht alles völlig düster, und die Bevölkerung ist von 3.200 Menschen im Jahr 1985 zu den relativ geschäftigen 14.210 gewachsen, die es heute sein wird. Es wurde 1965 als Stadt eingegliedert. Einige Teile des Plans sind erblüht, und obwohl der Central Park vielleicht nicht so geschäftig ist, wie Mendelsohn erträumt hat, ist es eine hübsche grüne Oase mitten in der Mojave-Wüste. Die Stadt hat ihre eigene Gemeindehochschule, Feuerwehren und Polizei- und Schulsysteme. Es ist die Heimat eines unabhängigen Baseball-Teams, eines städtischen Flughafens und eines PGA-Golfplatzes. Die Stadt ist die Heimat der Belegschaft, die auf der Edwards Air Force Base im Süden der Stadt stationiert ist. Es hat sogar einen eigenen Mojave Air and Space Port. Die Grundstückspreise sind niedrig geblieben, und einige sehen sie jetzt als eine erstklassige Investitionsmöglichkeit an. Vielleicht ist California City nur ein Spätzünder.

Es gibt wenig zu tun oder zu sehen in der kalifornischen Stadt, abgesehen von dem glorreichen, fast dystopischen Versagen der Stadt selbst, aber wenn Sie sich hier befinden, werden Sie es begrüßen und vor allem billig finden. Es ist eine perfekte Operationsbasis für alle, die aussteigen und die Wüste erkunden wollen.

Weitere Aktivitäten in Kalifornien