Frederickesn

Griffith Observatory in Los Angeles

Griffith Observatory in Los Angeles (Kalifornien)

Am östlichen Rand des Griffith Park in Los Angeles, zwischen Universal City und Glendale, befindet sich das ikonische Griffith Observatory am Fuße des Mount Hollywood unter dem berühmten Hollywood-Zeichen. Das Observatorium hat eine lange Geschichte, angefangen mit einer Vision von Griffith J. Griffith im Jahr 1919 bis zu seiner ersten Realität im Jahr 1935. Das Observatorium hat zu seiner Zeit über 75 Millionen Besucher begrüßt und wird sicherlich noch Millionen von Menschen über die Schwelle sehen. Das Observatorium gehört der Stadt Los Angeles und das öffentliche Gebäude ist für Besucher kostenlos zugänglich. Foto: Trekandphoto / Fotolia


Exponate



Im Griffith Observatory gibt es eine Reihe fantastischer Exponate. Jeder ist so gestaltet, dass die Besucher ein Beobachter sind, ein Schüler dessen, was in Raum und Zeit um uns herum vorgeht. Es gibt zwölf Exponate im ersten Stock und sieben Exponate für insgesamt neunzehn Exponate.

Hauptlevel

Die Hauptebene des Observatoriums ist "All Dings Space". Von bildender Kunst über empfindliche Instrumente bis hin zu großformatigen Modellen wird diese Ebene jeden Betrachter in Staunen versetzen.

Samuel Oschin Planetarium

Das hochmoderne, 290 Plätze umfassende Planetarium im Griffith Observatory bietet täglich drei einzigartige Shows: Jede Show wird von einem Live-Erzähler präsentiert.

. Im Universum zentriert - ein Panoramablick auf die Ursprünge der Erde.

. Water Is Life - reise das Sonnensystem auf der Suche nach Wasser, dem Lebenselixier.

. Licht der Walküren - ein spektakulärer Blick auf das Nordlicht.

Für jede Show wird eine Gebühr erhoben. $ 7 / Erwachsene, $ 5 / Senioren und Studenten mit Ausweis und $ 3 / Kinder zwischen 5 und 12 Jahren (jüngere Kinder sind nur während der ersten Show frei). Es gibt keine Rückerstattung. Tickets können nur am Tag der Ausstellung persönlich bei der Informationsstelle gekauft werden. Es gibt mehrere Vorführungen pro Tag.

Wildere Halle des Auges stellt aus

Diese Ausstellung zeigt die Geschichte des Menschen, der den Himmel, die Planeten, die Sterne, die Sonne und den Mond beobachtet. Es gibt sechs Stationen in den Augenausstellungen:

. Beobachten in Kalifornien: Ein Blick auf die Rolle Kaliforniens bei der Beobachtung des Himmels.

. Jenseits des Sichtbaren: Nahaufnahmen der Milchstraße.

. Tesla Coil: Ein Blick auf historische Geräte, die einen Schritt in Richtung drahtloser Elektrizität waren

. Das Auge erweitern: Ein Blick auf optische Instrumente durch die Geschichte.

. Den Himmel benutzen: Sehen Sie, wie unsere Vorfahren den Himmel beobachteten

. Camera Obscura: Ein 360-Grad-Blick auf den LA-Bereich. Foto: Eric Hood / Fotolia


Teleskope



Am Observatorium befinden sich zwei Zeiss-Teleskope. Die 12-Zoll- und 9 1/2-Zoll-Brechungsfernrohre werden bei Nacht eingesetzt und sind in der Regel auf den Mond, die Planeten und die hellen Sterne ausgerichtet. Diese Teleskope sind für den öffentlichen Gebrauch eingerichtet und wurden auch in der Forschung eingesetzt. Sie befinden sich in der östlichen Dachkuppel.

In der Rotunde der Halle des Himmels sind drei Sonnenteleskope aufgestellt. Diese Teleskope dienen zur Sicht auf die Sonne. Wird in Verbindung mit einem Tracking-Gerät (Coelostat) mit drei Spiegeln eingerichtet. Dieses Gerät bringt zusammen mit den Teleskopen und einem weiteren Satz Spiegel die Sonne zur Erde, so dass Besucher Sonneneruptionen und Sonnenflecken sehen können. Verschiedene Filter sind vorhanden, um das Sonnenlicht für das menschliche Auge sichtbar zu machen, ohne deren Sicht zu beeinträchtigen. Dieses Sonnenteleskopsystem ist an klaren Tagen für die Sonneneinsicht verfügbar.

Andere freistehende Teleskope können am Observatorium aufgestellt werden, um mehr Menschen die Möglichkeit zum Betrachten zu geben. Auf dem Gelände sind auch Münzteleskope erhältlich.

Dach und Terrassen

Besuchen Sie die spektakuläre Aussicht auf die Los Angeles-Schüssel, die den perfekten Aussichtspunkt bietet. Wenn Sie 360-Grad-Ansichten zulassen, können Sie in Los Angeles kilometerweit herumfahren. Das Dach ist für die Öffentlichkeit zugänglich, wenn das Gebäude geöffnet ist. normalerweise schließt um 10:00 uhr.

Südgalerie

Die South Gallery beherbergt ein atemberaubendes Wandbild von A. B. Heinsbergen. Zu sehen sind auch mehrere Bilder des Sonnenanteils.

W.M. Keck Foundation Zentrale Rotunde

Die W.M. Keck Foundation Central Rotunda ist atemberaubend. Die hohe Kuppeldecke mit einem Wandgemälde von Hugo Ballin ist mit mythologischen und wissenschaftlichen Figuren im Himmel bemalt. Es ist ein großartiges Kunstwerk. Dem Gründer des Observatoriums wird die Griffith J. Griffith Exhibit mit der unterzeichneten Erklärung seiner Landspende an die Stadt Los Angeles geehrt. In der Rotunde sind auch einige ikonische Bilder aus dem Weltraum zu sehen. Der wörtliche Mittelpunkt der Rotunde ist schließlich das Foucault-Pendel. Das Pendel zeichnet die Umdrehungen der Erde nach.

Sonnensystem-Rasenmodell

Gegenüber der Nordtür befindet sich eine Messingradierung des Sonnensystems. Dieses Modell ist maßstabsgerecht. Foto: Don / Fotolia


Astronomendenkmal und Sonnenuhr



Auf dem Rasen befindet sich auch ein extremes Denkmal mit sechs historischen Astronomen. Es gibt auch eine Sonnenuhr, die perfekt mit der Erdachse kalibriert ist.

Gottlieb Transit Korridor

Dieses 150 Meter lange astronomische Arbeitsinstrument ist auch ein wunderschönes Kunstwerk. Das Instrument wird verwendet, um die Bewegung von Sonne, Mond und Sternen zu verfolgen. Es zeigt die Rolle der Erde bei der Einhaltung von Zeit und Kalender.

Ahmanson Hall des Himmels

Die Exponate in der Halle des Himmels zeigen, wie Sonne und Mond das Fundament der Erde kontrollieren: Tag und Nacht; Mondphasen, Sonne & Sterne Wege; Jahreszeiten; Gezeiten; und Sonnenfinsternisse. In dieser Halle sind Live-Bilder der Sonne und zwei Instrumente zu sehen, mit denen der Besucher die Sonne betrachten kann: Spectrohelioscope (Blick auf die Sonne durch einen Heliumfilter) und Spektroskop (teilt das Sonnenlicht in seine Teile).

Niedrigeres Level

Nun, da wir das umfassende Hauptgeschoss bedeckt haben, gibt es auf der unteren Ebene noch mehr zu sehen und zu erleben.

Kosmische Verbindung

Die kosmische Verbindung ist ein rampenförmiger Gang mit einer Zeitlinie, die sich vom Zeitpunkt der Entstehung der Erde bis zur Gegenwart erstreckt.

Raumkante

In diesem Teil des Observatoriums werden kosmische Strahlung, der Mond und verschiedene moderne Weltraumerkundungsgeräte und -instrumente demonstriert. Zu sehen sind auch Mondfelsen und Meteore. Es gibt mehrere Teleskope für den öffentlichen Gebrauch.

Leonard Nimoy Event Horizon Theatre

Das Theater bietet Platz für 190 Personen und wird für Bildungsprogramme sowie tägliche Vorführungen verschiedener Programme und Live-Demonstrationen genutzt.

Gunther Raumtiefen

Diese Ausstellung erforscht unser Sonnensystem, die Sonne, den Mond, Sterne und Planeten. Es betrachtet den Weltraum und andere Welten. Foto: senai aksoy / Fotolia


Planen Sie Ihren Besuch



Auf der unteren Ebene gibt es ein gemütliches Café, in dem Sie eine Pause einlegen und sich etwas zu essen holen können. Das Café serviert leichte Mahlzeiten wie Suppen, Salate, Sandwiches sowie verschiedene vorgefertigte Artikel für unterwegs. Tagesgerichte werden ebenfalls serviert. Das Menü bietet auch eine Auswahl an veganen Optionen.

Stellar Emporium-Geschenkeladen

Brauchen Sie ein Geschenk oder ein besonderes Andenken? Dieser Geschenkeladen ist der Ort. Mit Geschenken und Souvenirs zum Thema Raum sowie zahlreichen Büchern und Artikeln der Marke Griffith Observatory finden Sie das Besondere an Ihre Reise zum Observatorium.

Wenn Sie sich für Weltraum oder Astronomie interessieren, ist das Griffith Observatory der richtige Ort für Sie. Das Observatorium beherbergt einige der fortschrittlichsten Instrumente, Teleskope und Technologien aller Zeiten und kann Ihnen helfen, das Universum um Sie herum zu verstehen. Vielleicht bist du ein Naturfreund. Das Griffith Observatory befindet sich auf dem Gelände des berühmten Griffith Park, der eine Vielzahl von Aktivitäten wie Reiten, Camping, Tennis, Golf, Wandern und vieles mehr bietet.

Es gibt so viel zu sehen und zu erleben im Griffith Observatory und umliegenden Griffith Park. Kommen Sie früh und bleiben Sie den ganzen Tag. Beobachten Sie den Sonnenaufgang und -untergang und sehen Sie die Sterne von einer der größten Aussichtsplattformen der Welt - Griffith Observatory.

Richtungen

Vom Highway. 101 Nehmen Sie die North Western Avenue zum Los Feliz Boulevard. Betreten Sie den Park über den Eingang Fern Dell Drive oder den Eingang Nord-Vermont. Von der I-5 nehmen Sie die Ausfahrt 140 oder 141 und fahren auf den Los Feliz Boulevard. Folgen Sie ihm bis zu einem der Eingänge zum Park. Wenn Sie GPS in Ihrem Fahrzeug haben, geben Sie folgende Adresse ein: 2800 East Observatory Road; Los Angeles, CA 90027, und folgen Sie den Anweisungen. Die Website hat auch eine Karte.

Das Observatorium ist an Wochenenden und an vielen Feiertagen sehr beliebt. hoher Verkehr wird erlebt. Während das Parken kostenlos ist, ist es sehr begrenzt. Sie müssen möglicherweise etwas wandern, um zum Observatorium zu gelangen.

Zurück zu: Aktivitäten in Kalifornien, beste Aktivitäten in Los Angeles Kontakt: 2800 E Observatory Rd, Los Angeles, CA 90027, Telefon: 213-473-0800 Foto: steffstarr / Fotolia



Griffith Observatory in Los Angeles


  • Exponate, Foto: Mit freundlicher Genehmigung von Eric Hood - Fotolia.com
  • Teleskope, Foto: Mit freundlicher Genehmigung von Don - Fotolia.com
  • Astronomendenkmal und Sonnenuhr, Foto: Mit freundlicher Genehmigung von senai aksoy - Fotolia.com
  • Planen Sie Ihren Besuch, Foto: Mit freundlicher Genehmigung von steffstarr - Fotolia.com
  • Titelfoto: Mit freundlicher Genehmigung von trekandphoto - Fotolia.com