Frederickesn

Versunkene Stadt, San Pedro, CA

Versunkene Stadt, San Pedro, CA (Kalifornien)

Die versunkene Stadt, ursprünglich das Viertel Paseo Del Mar, ist eine verlassene Küstengegend in San Pedro, einer Hafengemeinde im Hafen von Los Angeles. Die exklusiven Bungalows aus den 1920er Jahren wurden auf einer Klippe mit Blick auf das Meer erbaut, die sich aufgrund der Erosion schnell verschlechterte. Heute sind nur noch Palmen, schiefe Bürgersteige, Bahngleise und Straßen übrig.

Das Grundstück ist eingezäunt und wegen der extremen Instabilität der Klippen ist das Betreten verboten, da sie weiterhin in Richtung Ozean rutschen, wenn auch mit einer viel geringeren Geschwindigkeit als 1929. Vor kurzem gab es in der Gegend 18 Todesopfer Es ist unbekannt, ob die Opfer gefallen sind oder sich von den Klippen geworfen haben. Viele Besucher wurden auch durch kleine Verschiebungen im Land und die Peinlichkeit des unebenen Bodens verletzt. Trotz der Sicherheitsrisiken hat sich die Gegend zu einem beliebten Ziel für Wanderer und Besucher entwickelt, die einen Blick auf die Insel Catalina oder den Hafen von Los Angeles werfen wollen. Schiffsbesucher kommen, um Segelboote entlang der Küste zu beobachten. Die Site ist attraktiv für Graffiti-Künstler, die der apokalyptischen Landschaft ihre Spuren hinterlassen wollen, und viele der geschwungenen Bürgersteige sind mit hellen Kunstwerken bedeckt. Sunken City überblickt den Sunken City Strand, wo die Besucher Seehunde und purpurne Seeigel finden, die in Gezeitenbecken leben. Die Stätte kann durch ein Loch im Zaun betreten werden, und obwohl ein unbefugtes Betreten illegal ist, wird es häufig besucht und hat Kultstatus als versteckte Touristenattraktion erlangt. Der Kultstatus der Website als Reiseziel wird durch eine starke Präsenz in den sozialen Medien ergänzt. Der Hashtag #sunkencity hat über 19.000 Mal auf Instagram und das verlassene Viertel hat eine eigene Facebook-Seite. Social-Media-Accounts geben den Besuchern Anweisungen, Vorschläge und Ratschläge, was sie in der verlassenen Nachbarschaft sehen und tun können. Die Website wurde in einem Film mit dem gleichen Namen gezeigt, und viele lokale Unternehmen teilen den Namen Sunken City. Die Location wurde kürzlich im Staffelfinale des beliebten Fernsehdramas vorgestellt Fürchte den wandelnden Tod.

Geschichte: Das Viertel Paseo del Mar wurde in den 1920er Jahren als eine gehobene Anlage mit Blick auf den Pazifik in San Pedro, einem Vorort von Los Angeles, erbaut. Es dauerte nicht lange, bevor Erdrutsche auf den pazifischen Klippen die Häuser auf einer 1-Fuß-pro-Tag-Rutsche in Richtung Ozean schickten. Im Januar 1929 brachen sowohl eine Wasserleitung als auch eine Gasleitung unter dem Ocean View Inn am Paseo Del Mar. Dieses Ereignis verursachte große Schäden und bald darauf wurde das Viertel komplett verlassen und hinterließ nur noch die 6 Morgen Gehwege und Straßen. Alle bis auf zwei der Bungalowwohnungen wurden an andere Orte verlegt, die anderen beiden waren in den Ozean gerutscht. Insgesamt wurde eine Fläche von etwa 10,5 Hektar durch den Schaden ersetzt, einschließlich eines erheblichen Teils des benachbarten Point Fermin Park. Berichte im Mai 1929, nachdem die Website verlassen wurde, fanden heraus, dass ein großer Riss in der Klippe, die sich über 5 Hektar erstreckte, sich geöffnet hatte, so dass Ozeanwasser den Bentonit-Tonboden von unten sättigen konnte. Dies verursachte einen großen Erdrutsch in den Klippen, als der darunter liegende schwere, feuchte Boden in Richtung Ozean zurückwehte. Aufgrund der Instabilität des Bodens wurde das Gelände für die Besucher eingezäunt und ein großes "No Trispassing"? Zeichen wurde 1987 installiert. Im Jahr 2015 erwog die Stadt auf Vorschlag eines Stadtrats von San Pedro, das Gelände wieder für Tagesbesucher zu öffnen, um illegales Verhalten in der Gegend zu unterbinden und den Bewohnern den Zugang zum Wandern und Meer zu ermöglichen Ansichten. Der Filmregisseur Martin Scorsese hat sich dafür eingesetzt, dass das Gebiet wieder für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird.

Urlaubsideen: Glasgow, Lissabon, Niagarafälle, Toronto, D.C., San Juan, Scottsdale, Santorin, Melbourne

Was ist in der Nähe: Point Fermin Park, die teilweise in der gleichen Erdrutsch, behauptete Sunken City, weggespült wurde, ist gleich nebenan und bietet eine große grüne Freifläche, und die Point Fermin Lighthouse Historic Site und Museum. Der 1874 erbaute Leuchtturm war das erste Navigationslicht zum Hafen von San Pedro. Im Norden des Parks finden Besucher die koreanische Bell of Friendship und den Bell Pavilion. Die große, aufwendig verzierte Glocke wurde 1976 aus Korea an die Vereinigten Staaten gespendet, um das 200-jährige Jubiläum der Vereinigten Staaten zu feiern und Veteranen des Koreakrieges zu ehren.

500 W Paseo Del Mar, San Pedro, CA 90731