Frederickesn

Sutro Bäder

Sutro Bäder (Kalifornien)

Die Ruinen der Sutro Bäder können in der Umgebung von Lands 'End in Outer Richmond, westlich von San Francisco, Kalifornien gefunden werden. In der Nähe des Sutro Heights Parks, des Cliff House und des Seal Rock gelegen, ist dies ein Ort, an dem Sie einen fantastischen Tagesausflug machen können. Die Anlage fing 1966 Feuer, aber die restliche Struktur ist immer noch etwas zum Staunen und erweist sich fast so beliebt wie in einem voll funktionstüchtigen Badehaus.

Die einst prächtigen Sutro-Bäder waren zu dieser Zeit ein ehrgeiziges Projekt und wurden 1894 entworfen und entwickelt. Adolph Sutro, ein selbstgemachter Millionär, der auch Sutro Heights und Cliff House entwarf, hatte ein besonderes Interesse an Naturkunde und Meereskunde. Er baute das riesige öffentliche Badehaus, das 3 Morgen umfasste, und es zeigte einige wirklich beeindruckende und geniale technische und künstlerische Details. Der Traum war es, San Franziskanern eine gesunde und preiswerte Schwimmanlage zu bieten. Auf dem Höhepunkt seiner glorreichen Tage bot das Badehaus sieben Schwimmbecken mit verschiedenen Temperaturen, Rutschen, Trapez, Sprungbrett und sogar einen hohen Tauchgang. Mit der Kraft der Flut des Pazifischen Ozeans konnten die Bäder in nur einer Stunde mit 1,7 Millionen Gallonen Wasser gefüllt werden. Sie hatten Platz für 10.000 Personen und vermieteten Badeanzüge und Handtücher an Besucher.

Wie bei den anderen von Sutro entworfenen Immobilien, dienten die Bäder nicht nur einer Freizeitfunktion; Er wollte, dass sie auch lehrreich sind. Der große Vordereingang enthielt Naturgeschichte Exponate sowie Galerien von Skulpturen, Wandteppiche, Artefakte und Gemälde aus vielen verschiedenen Kulturen, darunter Mexiko, Asien, dem Nahen Osten und China. Am beliebtesten war immer die Sammlung ägyptischer Mumien. In den späten 1890er Jahren gab es mehrere Verkehrsverbindungen in das Gebiet und es diente als Krönung während eines ganztägigen Familienausflugs zum Ufer.

Der Veranstaltungsort war nicht nur für Erholung und Bildung gedacht, sondern fungierte auch als kultureller Mittelpunkt, indem er Konzerte mit Bands, Talentshows und eine Fülle von verschiedenen Restaurants ein Zuhause während seines Lebens gab.

Leider haben die Bäder auf lange Sicht keinen kommerziellen Erfolg gezeigt und wurden von der Weltwirtschaftskrise extrem hart getroffen. Nachdem Adolph Sutro 1898 verstorben war, führte seine Familie seine Güter weiter. Als neue öffentliche Gesundheitscodes eintrafen und der öffentliche Verkehr verstummte, begann die Einrichtung Geld zu verlieren. Es wurde kurz in eine Eisbahn verwandelt, aber es wurde nie so populär wie es einmal gewesen war und konnte nicht bezahlen, um sich selbst zu erhalten. 1964 war geplant, die Bäder durch einen Hochhausblock zu ersetzen; Der Abriss begann, doch bevor er fertiggestellt werden konnte, zerstörte 1966 ein Feuer das, was vom einstmals großen Sutro-Badehaus übriggeblieben war. Die Apartments sind nie in Betrieb gegangen und die Reste der Sutro Bath sind seit 1973 Teil des Golden Gate National Recreation Area.