Frederickesn

Aktivitäten in Long Beach, Kalifornien Museum für lateinamerikanische Kunst

Aktivitäten in Long Beach, Kalifornien Museum für lateinamerikanische Kunst (Kalifornien)

Das Museum für lateinamerikanische Kunst in Long Beach, Kalifornien, möchte das Wissen und die Wertschätzung für zeitgenössische und moderne lateinamerikanische Kunst erhöhen. Besucher erwartet eine umfangreiche Dauerausstellung, einzigartige Ausstellungen, hochwertige Bildungsprogramme und unterhaltsame kulturelle Veranstaltungen.

Geschichte:

Das Museum für lateinamerikanische Kunst, das sich im wunderschönen Long Beach befindet, wurde 1966 gegründet und ist derzeit das einzige Museum, das ausschließlich zeitgenössischen und modernen lateinamerikanischen Kunstwerken gewidmet ist. Der Bereich, auf dem das Museum gebaut wurde, war einst ein Filmstudio für Stummfilme und dann ein Paradies für Skater.

Seit seiner Gründung hat das Museum seine Größe mehr als verdoppelt, indem es einen Skulpturengarten hinzugefügt und seine ständige Sammlung stark erweitert hat. Derzeit hat es sich als ein erstklassiges Reiseziel für zeitgenössische und moderne lateinamerikanische Kunst etabliert.

Ständige Sammlung:

Die ständig wachsende Sammlung des Museums zeigt eine Vielzahl von Werken hunderter einflussreicher und bahnbrechender Künstler, die eine Vielzahl von Medien nutzen. Highlights der Dauerausstellung sind in einer Sonderausstellung von Juni bis September 2017 zu sehen.

Aktuelle Ausstellungen:

En Visi? N: Das Selbst darstellen: Diese Ausstellung ist eine Kooperation zwischen dem Museum und dem Las Fotos Projekt, einem Gemeinschaftspatenschaftsprogramm, das darauf abzielt, junge Frauen durch den künstlerischen Ausdruck der Fotografie zu erziehen und zu inspirieren. Die Ausstellung zeigt kraftvolle Fotografien von jungen Frauen, die ihre Geschichten teilen und einen offenen Dialog beginnen wollen. Die Ausstellung wird von Juni bis September 2017 zu sehen sein.

Frida Kahlo: Durch die Linse von Nickolas Muray: Frida Kahlo ist eine der einflussreichsten und mächtigsten Künstlerinnen, die sich jemals der Welt der zeitgenössischen und modernen Kunst gestellt hat. Trotz ihrer andauernden Kämpfe und schmerzhaften Lebenserfahrungen hat Kahlo so viele schöne und lebensbejahende Stücke hervorgebracht, die den Test der Zeit bestanden haben. Diese Ausstellung zelebriert ihren Mut, ihre Stärke und ihre mutigen Lebensperspektiven durch 50 fotografische Porträts ihres Liebhabers in den 30er und 40er Jahren, Nickolas Muray. Diese Ausstellung wird von April bis September 2017 zu sehen sein.

Luis Tapia: Cada mente es un mundo: Diese Ausstellung wird nur die Werke des mexikanischen Volkskünstlers Luis Tapia zeigen. Seine lebendigen und komplexen Holzskulpturen sollen einen politischen und sozialen Kommentar hervorrufen. Themen in Werken erforscht sind Religion, Politik, Alltag und Umwelt. Diese Einzelausstellung reiste in zahlreiche amerikanische Museen und wurde als eine der wegweisendsten Darstellungen von hispanischen Kunstwerken bezeichnet. Diese Ausstellung wird von Juni bis September 2017 zu sehen sein.

Kommende Ausstellungen:

Relational Undercurrents: Zeitgenössische Kunst des karibischen Archipels: Diese Ausstellung zeigt Werke einer Vielzahl von Künstlern, deren Fokus auf der Karibik lag. Die Ausstellung zeigt Gemälde, Skulpturen, Fotografien, Videos, Installationskunst und Performances, um einen analytischen Blick auf die thematischen Kontinuitäten in den Kunstwerken der karibischen Inseln zu werfen. Diese Ausstellung wird von September 2017 bis Januar 2018 zu sehen sein.

Kommende Veranstaltungen:

Es gibt eine Vielzahl von Veranstaltungen, die das ganze Jahr über im Museum stattfinden, fast zu viele, um gezählt zu werden. Weitere Informationen und Registrierungsmöglichkeiten finden Sie im Online-Kalender des Museums. Einige Höhepunkte des Kalenders sind eine Hommage an Juan Gabriel, das Long Beach Zine Festival und Veranstaltungsabende, in denen das Museum mit Live-Latin-Musik gefüllt ist.

Bildung und Programme:

Es gibt eine große Auswahl an Bildungsprogrammen für die Besucher zur Auswahl. Von Gruppenführungen bis zu pädagogischen Ressourcen für Lehrer geht die Liste weiter und weiter. Es gibt auch ein jährliches Sommer- und Kulturlager für Kinder von 6 bis 12 Jahren. Kinder besuchen Galerien, nehmen an Kunstprojekten teil und lernen etwas über die Kultur und Geschichte Lateinamerikas. Die Camp-Sitzungen finden jährlich im Juli statt.

Eines der Highlights der fantastischen Bildungsprogramme ist die Port to Learning Gallery. Diese Galerie ist neu im Museum und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Besucher über die zentralen Themen ihrer Mission und der Long Beach Community zu informieren. Es gibt eine Vielzahl von Veranstaltungen und Ausstellungen, die lokalen aufstrebenden Künstlern die Möglichkeit bieten, ihre Arbeit zu präsentieren und mehr über ihr Gebiet zu erfahren.

Jeden Sonntag im Museum können Familien dank Target kostenlos einchecken. Eine Vielzahl von Festivals, Aktivitäten, Live-Aufführungen und Workshops finden jeden Sonntag statt.

Das Museum akzeptiert auch Ausstellungsideen und Stücke von lokalen Künstlern.

Zusätzliche Information:

Museum für lateinamerikanische Kunst, 628 Alamitos Avenue, Long Beach, CA 90802, Website, Telefon: 562-437-1689

Zurück zu: Beste Aktivitäten in Long Beach, Kalifornien