Frederickesn

Freizeitangebote in Monterey, Kalifornien Monterey Bay Aquarium (MBA)

Freizeitangebote in Monterey, Kalifornien Monterey Bay Aquarium (MBA) (Kalifornien)

Das Monterey Bay Aquarium (MBA) ist ein Aquarium und Meeresschutzzentrum auf der Cannery Row in Monterey. Das Aquarium befindet sich in einer einst lebhaften Sardinenfabrik und beherbergt mehr als 600 Pflanzen- und Tierarten. Das Zentrum zeigt das Meeresleben der kalifornischen Küste.

Geschichte

Das Monterey Bay Aquarium wurde 1984 gegründet und befindet sich in der Cannery Row in einer ehemaligen Sardinenfabrik. Nach dem Zusammenbruch der Sardinenfischerei im Jahr 1973 wurde die Konservenfabrik demontiert und vom Monterey Bay Aquarium übernommen.

Das von Esherick Homsey Dodge und Davis entworfene Aquarium wurde zu Ehren des Meeresbiologen Edward Ricketts (1897-1948) erbaut, der sich auf die Beschreibung von Organismengemeinschaften spezialisiert hatte. Das Aquarium würdigt Ricketts Leben mit einer Ausstellung von Gegenständen aus seiner persönlichen Bibliothek und anderen Erinnerungsstücken.

Das Aquarium erhielt finanzielle Unterstützung von David Packard, dem Mitbegründer von Hewlett-Packard, der in seiner Fabrik in Big Sur auch mehrere Ausstellungselemente entwarf und baute, darunter die Voliere und die Wellenmaschine im Kelp Forest. Die Mission des Aquariums ist es, "die Erhaltung und Erhaltung der Ozeane zu inspirieren" und wird derzeit von Packards Tochter, der Biologin Julie Packard, geleitet.

Exponate

Das Monterey Bay Aquarium beherbergt Tausende von Pflanzen und Tieren, die über 600 Arten in verschiedenen Lebensräumen und Meeresumgebungen repräsentieren. Das Herzstück des Aquariums ist der Ocean's Edge Wing, eine 28 Fuß hohe, 333.000 US-Gallonen große Pool-ähnliche Ausstellung, die eine Vielzahl von kalifornischen Meereslebewesen und den California Giant Kelp zeigt.

Das größte Exponat im Aquarium ist die Open-Sea-Ausstellung - ein 1.200.000-US-Gallonen-Becken mit riesigen Einscheibenfenstern, mit denen Besucher den tiefen Ozean erleben können, indem sie fast darin sind. Als eines der wenigen Aquarien-Exponate, die Meeresfische in Gefangenschaft beherbergen und pflegen, bietet das offene Meer auch große Wildfische wie Gelbflossen- und Blauflossenthun, Stachelrochen, Haie und andere Tiefseefische und -tiere.

Die Blackfooted Penguin-Ausstellung wurde im Jahr 2000 als Teil des Splash Zone-Familiengalerien-Areals eröffnet und verfügt über ein zweistöckiges Gehege mit neun Brutpaaren Schwarzfußpinguine sowie eine Vielzahl anderer Pinguinarten, die vor dem Hurrikan Katrina gerettet wurden .

Die Viva Baja! Special Exhibit zeigt die farbenfrohen Meeresbewohner, die die Küste von Baja California als Heimat bezeichnen. Die Viva Baja! Der vielfältige terrestrische Lebensraum der Special Exhibit umfasst auch Schildkröten, Schlangen, Eidechsen, Skorpione und Taranteln, die in den sonnenverbrannten Wüsten der Region leben. Die Ausstellung zeigt auch einen Abschnitt über die Erhaltung des Gebiets auf beiden Seiten der Grenze und wie man daran arbeitet, die Region zu erhalten, und vor allem die Tiere, der Vaquita, der am meisten gefährdete Meeressäuger der Welt ist . Die Viva Baja! Special Exhibit bietet auch lustige, interaktive Erlebnisse wie ein einzigartiges Hörsaal-Programm, das der Wanderung von Grauwalen, See-Elefanten und braunen Pelikanen zu den geschützten Stränden von Baja folgt.

Tentacles Sonderausstellung

Die Ausstellung "Tentacles: The Astounding Lives of Octopuses, Squid and Cuttlefish" zeigt ein Dutzend lebender Exponate, die eine Vielzahl von Meerestieren darstellen, von hawaiianischen Bobtail-Tintenfischen und riesigen pazifischen Tintenfischen bis zu den kleinsten Tintenfischen der Welt. Die Abteilung enthält auch eine Reihe von Multimedia-Displays, die die Merkmale dieser Tiere hervorheben, die sie von anderen Kreaturen und eine Reihe von Kunstwerken, die 4.000 Jahre der menschlichen Faszination von Fliesen aus Pompeji und Herculaneum zu modernen Tentakeltattoos markieren markieren


Erhaltung

Das Monterey Bay Aquarium nimmt an mehreren Schutz- und Forschungsprojekten teil. Das Aquarium erforscht den Pazifischen Blauflossenthun, die Weißen Haie und die Seeotter, von denen zwei auch aus dem Sea Otter Rescue Program stammen, um diese Arten besser zu verstehen. Andere Arten, die auf der Erhaltungsliste des Aquariums stehen, sind Rochen, Ausstecher und Sieben-Kieme-Haie, Meeresfische und Humboldt-Tintenfische. Die Mitarbeiter des Monterey Bay Aquarium untersuchen die Migrationsmuster dieser Tiere, den Nährstoffbedarf, die Populationsdynamik und die Bedrohungen, denen sie in der Natur ausgesetzt sind, um die Arten zu erhalten. Andere Projekte umfassen die Rehabilitation von Küstenvögeln, ein Regenpfeifer-Erholungsprogramm und Seafood Watch, die den Verbrauchern helfen, nachhaltige Meeresfrüchte zu wählen.



Bildung

Das Monterey Bay Aquarium bietet eine Vielzahl von Bildungsprogrammen für Pädagogen und Studenten aller Altersgruppen, von Exkursionen und Ozean Explorer Führer zu Klassenzimmer Ressourcen, Spiele und Aktivitäten, Homeschool Tage, Teen-Programme und Projekt-basierte Wissenschaftsprogramme.

Besucherinformationen

Das Monterey Bay Aquarium befindet sich in 886 Cannery Row in Monterey und ist täglich von 9.30 bis 18.30 Uhr für die Öffentlichkeit zugänglich. Besucher können hinter den Kulissen Führungen durch die Einrichtung und all ihre Kreaturen, die von sachkundigem Aquariumpersonal geführt werden, und das Aquarium Caf? Genießen. serviert eine köstliche Auswahl an gesunden Gerichten, Snacks und Getränken während der Öffnungszeiten des Aquariums.

886 Cannery Row, Monterey, CA 93940, Telefon: 831-648-4800

Zurück zu: Die besten Aktivitäten in Monterey, Kalifornien