Frederickesn

Aktivitäten in Palm Springs, Kalifornien Agua Caliente Cultural Museum

Aktivitäten in Palm Springs, Kalifornien Agua Caliente Cultural Museum (Kalifornien)

Das Agua Caliente Cultural Museum in Palm Springs, Kalifornien, ist ein Ort, um die reiche Kulturgeschichte der frühesten Bewohner der Region Palm Springs durch spannende Ausstellungen, Kurse und Vorträge zu erkunden.

Geschichte

Das Agua Caliente Cultural Museum wurde 1991 als gemeinnützige Organisation mit dem Ziel gegründet, die Geschichte der Ureinwohner der Region Palm Springs einschließlich der Cahuilla-Indianer und anderer indigener Völker zu bewahren, zu schützen und zugänglich zu machen.

Das Museum wird von einem Board of Directors geleitet und bietet Community-Programme, die sowohl für einheimische als auch für nicht-native Menschen eine Quelle darstellen, um den kulturellen und historischen Hintergrund der frühesten Menschen der Gegend von Palm Springs zu entdecken und zu erforschen. Das Museum bietet auch Vor-Ort-Ausstellungen, Vorträge, Kurse, die praktische Erfahrungen mit indianischem Kunsthandwerk, Festivals und Workshops, besondere Veranstaltungen, Forschungs- und Archivierungsmöglichkeiten, Führungen und Kontakte zur Gemeinschaft bieten.

Das Agua Caliente Cultural Museum war das erste Museum mit einem Fokus auf das Erbe der amerikanischen Ureinwohner, das in das Smithsonian Institution Affiliations Program aufgenommen wurde und weltbekannte Ausstellungen in die Region bringt.

Die Sammlung

Die Sammlungen im Agua Caliente Cultural Museum konzentrieren sich auf die Agua Caliente Bande der Cahuilla Indianer und andere Indianer der Region. Es gibt auch Artefakte von indigenen Völkern aus der ganzen Welt und diese Sammlungen stehen Forschern und Studenten nur nach Vereinbarung zur Verfügung.

Die Korb-Sammlung enthält mehr als 400 Gegenstände, die von Cahuilla und benachbarten Stämmen gewebt wurden. Es gibt auch Sammlungen von Keramik und die Tahquitz Canyon Archäologische Sammlung, die mehr als 50.000 Stücke gesammelt hat, die von Standorten in Kalifornien ausgegraben wurden. Die Ruth Dunham Shepard Collection von der Coachella Valley Site wird ebenfalls im Agua Caliente Cultural Museum mit den begleitenden Feldnotizen der Ausgrabungen abgehalten.

Die Forschungsbibliothek enthält einen Cahuilla-Referenzabschnitt, einen Zeitungs- und Zeitschriftenabschnitt, Kindermaterialien und einen allgemeinen Themenbereich. Die Forschungsbibliothek ist nach Vereinbarung verfügbar, kann aber auch online abgerufen werden. Es sind keine genealogischen Datenbankinformationen verfügbar.

Archivarische Sammlungen ist das originale dokumentarische Material, das vom Agua Caliente Cultural Museum bewahrt und geschützt wurde. Diese Artefakte und Dokumente haben einen bleibenden historischen Wert und spiegeln das Leben und die Kultur derer wider, die sie geschaffen haben. Die Sammlungen umfassen Ton- und Videoaufnahmen, physische Objekte, Fotografien, Manuskripte und Papierdokumente sowie Interviews. Diese Sammlung ist nur für Forscher und nach Vereinbarung verfügbar.

Ausstellungen

Die Ausstellungen im Agua Caliente sind fesselnd und viele sind interaktiv und praktisch. Jedes Exponat zeigt die Geschichte, Kultur oder das Leben der Agua Caliente Bande der Cahuilla Indianer und anderer indigener Völker. Die Exponate im Museum sind eine Mischung aus Kern und temporär. Jeden Herbst erstellt die kuratorische Abteilung eine neue Ausstellung, die einen neuen Aspekt der Cahuilla-Geschichte behandelt. Die Core Exhibits im Museum informieren die Besucher über Stammes-Praktiken, Wirtschaft, Glauben, Religion, Sprache, wichtige Ereignisse in der Geschichte und andere kulturelle Highlights.

Flora Patencio Sammlung- Diese Dauerausstellung zeigt Flora Patencio, eine führende Persönlichkeit der Agua Caliente und eine Studie über Korbflechten. Die Cahuilla-Indianer sind bekannt für ihre erstaunlichen Fähigkeiten im Korbflechten.

Cahuilla Kultur & Geschichte- Das Museum ist im Wesentlichen eine Ausstellung der Geschichte der Cahuilla-Menschen und ihrer Geschichte erzählt durch Fotografien, Karten und Text, sowie mündliche Geschichten und Artefakte.

Bildungsmöglichkeiten

Das Agua Caliente Cultural Museum als Teil des Smithsonian Institute bietet dem Coachella Valley und den Besuchern des Museums eine bereichernde, pädagogische Programmierungsabteilung.

Lebende Traditionen Diese Kurse, Demonstrationen und Erkundungen im Freien sind für die ganze Familie und bieten Hands-on-Aktivitäten, die die Teilnehmer über die Fertigkeiten und Fertigkeiten der Indianer unterrichten. Einige der Aktivitäten, an denen Familien teilnehmen können, sind geführte, lehrreiche, Naturwanderungen, Korbflechterklassen, Pflanzenidentifikation und wachsende Klassen und mehr.

Stimmen der Kultur- Diese Programme beinhalteten eine Vielzahl von Vorträgen, Diskussionsrunden und kulturellen Darbietungen, die sich auf die Geschichte oder Lebensweise der amerikanischen Ureinwohner im Westen der USA konzentrierten. Dies alles sind öffentliche Programme, die keine kostenpflichtige Zulassung erfordern. Einige dieser Programme umfassen Buchgespräche, Bids-Sänger und Tanzpaneele, Filmvorführungen, Festivals und Geschichtenerzählen.

Community Outreach-Im Rahmen seiner Bildungsarbeit bietet das Agua Caliente Cultural Museum Programme für Schulen und Gemeinschaftsgruppen wie Exkursionen und Gruppenführungen an, die Lernziele erreichen. Touren haben begrenzte Kapazitäten und erfordern Reservierungen und Planung.

219 South Palm Canyon Drive, Palm Springs, Kalifornien, 92262, Telefon: 760-778-1079

Zurück zu: Was tun in Palm Springs?