Frederickesn

Aktivitäten in San Francisco, Kalifornien Exploratorium

Aktivitäten in San Francisco, Kalifornien Exploratorium (Kalifornien)

Das Exploratorium in San Francisco ist ein öffentliches Lernlabor, das die Welt durch die Wahrnehmung von Kunst und Wissenschaft erforscht. Die Mission des Exploratoriums ist es, Erfahrungen zu schaffen und zu präsentieren, die Besucher dazu ermutigen, die Welt um sie herum durch Wissenschaft und Kunst zu hinterfragen, zu erforschen und zu entdecken. Indem das Exploratorium einen hohen Stellenwert auf lebenslanges Lernen, Neugier, Forschung und Erkundung legt, möchte es zu einer Welt beitragen, in der die Menschen für sich selbst denken und ein besseres Verständnis für die Bedeutung des fortgesetzten Lernens entwickeln.

Das Exploratorium, das von dem renommierten Universitätsprofessor und Physiker Frank Oppenheimer gegründet wurde, wurde 1969 im Palast der Schönen Künste der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, bis es 2013 an den Piers 15 und 17 am Embarcadero in San Francisco wieder eröffnet wurde. Das neu renovierte Gebäude wies mehrere Galerien auf, die durch Inhalte wie menschliches Verhalten, Licht und Ton, lebende Systeme, Basteln, die Outdoor Gallery und die Bay Observatory Gallery getrennt waren. Das Exploratorium verfügt auch über eine Open-to-View-Werkstatt in der Nähe der Galerien und hat seit seiner Gründung mehr als 1.000 Ausstellungen gezeigt. Zusätzlich zu den preisgekrönten Ausstellungen, die das ganze Jahr über stattfinden, bietet das Exploratorium auch eine Vielzahl von Bildungsprogrammen an, die auf die professionelle Entwicklung von Lehrern, die Reformierung der naturwissenschaftlichen Bildung und die Förderung von Museen als informelle Bildungszentren abzielen.

Galerien und Ausstellungen

Das Exploratorium bietet eine Mischung aus Innen- und Außenbereichen, die in sechs Galerien unterteilt sind, von denen jede ein bestimmtes Thema beleuchtet, darunter Menschliches Verhalten, Licht und Ton, Lebende Systeme, Basteln, die Outdoor-Galerie und die Bay Observatory Gallery. Es gibt mehr als 600 Exponate, von denen die meisten vor Ort angefertigt wurden und von denen viele mobil sind und zwischen den Galerien hin und her bewegt werden können.

Exponate umfassen Themen wie physikalische Phänomene von Licht, Elektrizität, Resonanz, Bewegung, Magnetismus und Wellen; und menschliche Wahrnehmungen von Kognition, Lernen, Hören und Sehen. Andere Themen sind lokale Umweltelemente wie Sonne, Regen, Nebel, Wasser und Wein, Landschaften, Fauna und Flora sowie von Menschen gemachte Umgebungen wie Stadtansichten; und menschliche Verhaltensweisen wie Teilen, Wettbewerb und Kooperation.

Osher West Gallery: Menschliches Verhalten

Die Osher West Gallery konzentriert sich auf menschliches Verhalten mit Exponaten, die sich auf Emotionen, Wahrnehmung, investigatives Gedächtnis und Urteilsvermögen konzentrieren, sowie darauf, wie Menschen miteinander konkurrieren, kooperieren und teilen. Zu den Anzeigen gehören "Poker Face", "Trust Fountain" und "Tactile Dome". Die West Gallery beherbergt auch ein Kabarett-Stil-Theater namens Kanbar Forum, das Vorlesungen, Musikveranstaltungen und andere Programme beherbergt.

Südgalerie: Basteln

Die South Gallery bietet Besuchern die Möglichkeit, in interaktiven Workshops Wissen zu lernen. Zu den in der South Gallery gezeigten Ausstellungsstücken gehören Trickfilm-Stationen, auf denen Besucher ihre Stop-Motion-Filme drehen können. Zu den ausgestellten Werken gehören die vom Künstler Tim Hunkin entworfene Tüftleruhr und die Skulptur "Rolling Through The Bay" des Künstlers Scott Weaver viele der Wahrzeichen der Bay Area.

Bechtel Central Gallery: Sehen und Hören

Die Bechtel Central Gallery beherbergt einige der ältesten Exponate des Museums, darunter eine Mischung aus neuen und alten Präsentationen, die die Physik und die Wahrnehmung von Licht, Farbe und Klang untersuchen. Zu den Exponaten gehören "Bright Black" und "Sound Bite".


East Gallery: Lebende Systeme

Die East Gallery beherbergt eine Auswahl von Biowissenschaften, die sich auf die lokale Umgebung beziehen, wie den "Algae Chandelier" und den "Glass Settling Plate". Verschiedene biologische Systeme und Prozesse werden in anderen Exponaten gezeigt, wie z. B. lebende Kuhaugensektionen und eine lebende Hühnerembryo-Präsentation.

Fisher Bay Observatorium Galerie

Die Fisher Bay Observatory Gallery ist von Glaswänden umgeben, um die Beobachtung zu erleichtern. Sie bietet Exponate von wissenschaftlichen Aspekten, die Besucher in Echtzeit sehen können, wie die Bewegung von Wolken und Ebbe und Flut von Gezeiten, das Kommen und Gehen von Schiffen und die sich ständig änderndes Ufer. Zu den Exponaten gehören "Visualizing the Bay", "Oculus" und der "Map Table" sowie das Wired Pier-Projekt, das Echtzeitdaten über die Umgebung überträgt. In der Fisher Bay Observatory Gallery befindet sich auch das Seaglass Restaurant auf der unteren Niveau und rühmt sich schöner Ansichten.

Galerie im Freien

Die Außengalerie besteht aus den Nord-, Süd- und Ostschürzen von Pier 15 und zeigt Exponate, die sich auf die Umgebung wie die Umgebung der Bucht, lokale Regenfälle und Farbmuster des Wassers in der Bucht konzentrieren. Die Outdoor Gallery bietet auch Kunstwerke und groß angelegte temporäre Installationen des Künstlers Fujiko Nakaya.

Bildung

Das Exploratorium bietet auch eine Vielzahl von Bildungsprogrammen an, die auf die Reformation des naturwissenschaftlichen Unterrichts durch die professionelle Entwicklung von Lehrern sowie die Förderung von Museen als informelle Ausbildungszentren abzielen. Erwachsene können eine Reihe von Programmen und Initiativen wie abendliche Kunst- und Wissenschaftsveranstaltungen, Filmvorführungen, selbsterneuernde Ausstellungen und eine umfassende Website genießen.



Besucherinformationen

Das Exploratorium befindet sich am Pier 15 in der Bucht von San Francisco und ist von Dienstag bis Sonntag von 10:00 bis 17:00 Uhr und donnerstags von 18:00 bis 22:00 Uhr geöffnet (nur für Erwachsene). Der Campus des Exploratoriums bietet mehr als einen Hektar Freiraum für die Öffentlichkeit, darunter ein Platz mit Blick auf den Embarcadero und mehrere Kunstwerke des Künstlers Fujiko Nakaya.Das Seaglass Restaurant befindet sich auf der unteren Ebene des Bay Observatory Building, sowie das Seismic Joint Café, das sowohl für Besucher als auch für die Öffentlichkeit zugänglich ist.

Pier 15, (Embarcadero @ Green Street), San Francisco, CA 94111, Website, Telefon: 415-528-4444

Zurück zu: Unternehmungen in San Francisco