Frederickesn

Aktivitäten in San Jose, Kalifornien San Jose Museum für Quilts und Textilien

Aktivitäten in San Jose, Kalifornien San Jose Museum für Quilts und Textilien (Kalifornien)

Das San Jose Museum für Quilts and Textiles in Kalifornien feiert die Kunst, das Handwerk und die Geschichte des Quilts und der Textilkreation und ist das erste Museum in den Vereinigten Staaten, das sich auf Faserkunst durch historische und zeitgenössische Ausstellungen konzentriert.

Geschichte

Das San Joe Museum für Steppdecken und Textilien in San Jose, Kalifornien, war das erste Museum in den Vereinigten Staaten, das ausschließlich Quilts und Textilkunst ausstellte. Das Museum wurde 1977 als "American Museum of Quilts" und "Related Arts" als Ladenfront in Los Altos von der Santa Clara Valley Quilt Association eröffnet. Das Ziel des Museums war es, Künstlerinnen hervorzuheben und zu demonstrieren, wie Quilten und Textilkunst ein wichtiges künstlerisches und künstlerisches Mittel waren sozialer Ausdruck für Frauen in der Region.

Das Museum wurde 1986 zu einem eingetragenen gemeinnützigen Museum und gründete ein Kuratorium. Nachdem viele zeitweilige Häuser vermietete Einzelhandelsflächen, ein spanisches Kolonialhaus und ein Einkaufszentrum hatten, schloss sich das Museum zusammen mit Steven Oliver, Präsident des Museums für moderne Kunst in San Francisco, einem 13.000 Quadratmeter großen historischen Gebäude an, das 1923 erbaut wurde Der Raum wurde renoviert und kostete $ 1,3 Millionen und wurde im September 2005 an seinem jetzigen, dauerhaften Standort eröffnet.

18.000 Menschen besuchen jährlich das Museum, das von Mittwoch bis Sonntag geöffnet ist und jeden ersten Freitag eines jeden Monats während der verlängerten Öffnungszeiten freien Eintritt bietet.

Exponate

Die Museumssammlung umfasst 850 Quilts, amerikanische und ethnische Textilien sowie Kleidung. Viele der Artefakte wurden von den Museumsgründern dem Museum geschenkt. Die Exponate im Museum sind temporär und rotierend, entworfen von den Kuratoren aus Artefakten aus der ständigen Sammlung.

Die Sammlung- Die ständige Sammlung des Quilt- und Textilmuseums San Jose besteht aus mehr als 1.000 Textilkunstwerken und Quilts aus aller Welt. Kuratoren des Museums verwenden ausgewählte Stücke aus der Sammlung, um die Ausstellungen zu erstellen. Während die gesamte Sammlung nicht für die Öffentlichkeit zugänglich ist, können private Führungen mit Voranmeldung und Gebühren gebucht werden. Eines der Hauptziele des Museums ist die Förderung der Rolle, die die Künstler der Bay Area in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts in der Faserindustrie hattenth Jahrhundert. Die Sammlung konzentriert sich auf historische amerikanische und europäische Quilts, zeitgenössische Quilts aus kalifornischen Quiltern, zeitgenössische, tragbare Faserkunst und moderne Faserkunst nach 1940.

FiberSapce Ausstellungsprogramm- Dieser spezielle Ausstellungsraum im Museum bietet eine Plattform für die Mitglieder der Gemeinschaft, um ihre eigenen professionellen Ausstellungen zu kuratieren. Vorschläge müssen dem Museum vorgelegt werden und alle Exponate müssen ein klares Thema haben, wobei drei oder mehr Künstler präsentiert werden. Angebotsanträge können online gefunden und eingereicht werden.

AIR Programm- Das Artist in Residency-Programm ermöglicht es einem Künstler, für drei Monate eine Residency im Museum zu absolvieren, während der ihnen ein Atelierraum zur Arbeit und zur Ausstellung von Ausstellungsflächen zur Verfügung gestellt wird. Einzelne Künstler und Gruppen aus der Bay Area können sich für das Residenzprogramm bewerben.

Bildungsmöglichkeiten

Das San Jose Museum für Quilts and Textiles beherbergt jedes Jahr mehr als 5000 Studenten durch Exkursionen und Gruppenreisen. Die Touren beinhalten die Vermittlung und Interaktion mit den Textilien und Kunst im Museum. Themen der Geschichte, der Wissenschaft, der Umwelt und der Kunst und des Geschichtenerzählens von Frauen sind einige der Wege, auf denen die Dozenten Ressourcen für die Hochschulbildung einsetzen.

Höhere Bildung Touren-- Diese Touren sind 40 Minuten geführte und 20 Minuten Selbst-Exploration mit Schreiben Aktivitäten und Hand-on-Aktivitäten, wenn mehr als 30 Personen in der Gruppe enthalten sind. Spezialisierte Führungen sind ebenso verfügbar wie die Forschungsbibliothek nach Vereinbarung.

Schultouren- Student Touren umfassen eine 45-minütige Führung Dozent und eine 45-minütige Textilkunst Aktivität mit Lernen durch Visual Arts Content Standards von Kalifornien und forschendes Lernen.

Senioren- und Erwachsenentouren- Diese Touren sind 60 Minuten insgesamt mit 20 Minuten der Tour, die selbst geführt wird. Für Erwachsene gibt es eine optionale Hand-on-Aktivität, die zu Reservierungen und optionalen Gruppenaktivitäten hinzugefügt werden kann. Senioren werden den behindertengerechten Raum mit allen Ausstellungen im ersten Stock des Museums zu schätzen wissen.

Vermietung des Museums Es gibt 3 Galerien, die Platz für bis zu 200 Gäste bieten, sowie einen Veranstaltungsraum mit 48 Plätzen, der von den Galerien getrennt ist. Diese Räume eignen sich für Vorträge, Künstlerempfänge, Meetings und Teambuilding-Aktivitäten. Speisen und Getränke sind nur im Veranstaltungsbereich erlaubt und in den Galerien nicht erlaubt. Die Vermietung außerhalb der normalen Geschäftszeiten muss 30 Tage im Voraus erfolgen.

520 S. First Street, San Jose, Kalifornien, 95113, Webseite, Tel .: 408-971-0323

Zurück zu: San Jose Unternehmungen, CA