Frederickesn

Aktivitäten in Santa Rosa Luther Burbank Haus und Garten

Aktivitäten in Santa Rosa Luther Burbank Haus und Garten (Kalifornien)

Das Luther Burbank Home and Gardens in Santa Rosa, Kalifornien, ist ein 1 Hektar großer Stadtpark, der das ehemalige Anwesen, den Wintergarten und die Gärten des berühmten Gartenbauers Luther Burbank, einen zeitgenössischen und engen Freund von Thomas Edison und Henry Ford, bewahrt. Am 7. März 1849 in Lancaster, Massachusetts, geboren, war Luther Burbank ein bekannter Pionier der amerikanischen Horikultur und der Agrarwissenschaften, der vor allem für seine Entwicklung neuer Pflanzenarten bekannt war, um die weltweite Nahrungsmittelversorgung zu erhöhen.

Geschichte

Während seiner 55-jährigen Karriere entwickelte Burbank mehr als 800 neue Pflanzenarten, darunter mehr als 200 Sorten von Früchten, Gemüse, Nüssen, Getreide und anderen Subsistenzwirtschaft. Zu seinen bemerkenswertesten Pflanzenentwicklungen gehörten das Shasta Daisy, der Feuermohn, die Wickson und Santa Rosa Pflaumen und die Flaming Gold Nektarine. Ihm wird auch die Entwicklung der rostbraunen Burbank-Kartoffel als schimmelresistente Antwort auf die irische Kartoffel-Hungersnot zugeschrieben, die inzwischen zur weltweit führenden Kartoffelvariante für die Lebensmittelverarbeitung geworden ist und zur Entwicklung einer rückgratlosen Kaktusvariante für Nutztiere beigetragen hat Nahrungssuche in Wüstenregionen.

Als Bewohner der Stadt Santa Rosa, Kalifornien seit mehr als 50 Jahren, hat Burbank den größten Teil seines Lebenswerkes auf dem griechischen Revival-Anwesen, das heute vom Park bewohnt wird, gehalten, wo er von 1884 bis 1906 lebte. Als prominenter internationaler Gartenbauer, Burbank war ein enger Freund der bekannten Erfinder Thomas Edison und Henry Ford, die häufig das Santa Rosa Anwesen besuchten. Nach Burbanks Tod und Begräbnis 1926 auf dem Grundstück des Landguts residierte seine Frau Elizabeth bis 1977 im Haus. Nach Elizabeths Tod wurden das Haus und die Gärten als öffentliche Parkanlage erhalten.

Dauerhafte Exponate und Attraktionen

Heute wird Luther Burbank Home and Gardens als öffentliches Museum und städtischer Gartenpark betrieben, der für selbstbestimmte Erkundungen und Führungen geöffnet ist. Es wurde 1964 zum National Historic Landmark und California Historical Landmark ernannt und dient als eine von mehreren Denkmälern, die Burbank im Santa Rosa Bereich gewidmet sind, einschließlich des jährlichen Rose Parade Festivals und der Feier der Stadt. Der Park bewahrt die griechische Wiedergeburt Burbank Startseite und 1889 Gewächshaus, die eine Replik von Burbanks Gartenbaubüro zeigt, einschließlich einer Ausstellung von Originalwerkzeugen. In der Nähe des Gewächshauses ist die Grabstätte von Burbank zu sehen, die an seinen Tod und seine Bestattung im Jahre 1926 auf dem Grundstück des Hauses unter seinem Baum aus der Zeder des Libanon erinnert.

Über einem Hektar Gartenfläche auf dem Grundstück des Hauses werden die verschiedenen Sorten von Burbank hervorgehoben, darunter Sammlungen von Obstsorten, Bäumen, Kräutern, Rosen und Nüssen, die er entworfen hat. EIN Heilgarten Merkmale Kräuter und Pflanzensorten in der medizinischen Behandlung, einschließlich Aloe, Beinwell, Mutterkraut, Goldrute, Lavendel, Thymian und Schafgarbe verwendet. In dem Rückenloser Kaktusgarten, Burbanks hybride Arten der indischen Feige und der mexikanischen stacheligen Birnenkakteen werden hervorgehoben, die für Zwecke in der Viehfütterung, in der medizinischen Heilung, in der Herstellung und im Kochen benutzt werden können. Ein Essbarer Landschaftsgarten zeigt essbare Blumen, Früchte und Gemüse, die in der dekorativen Landschaftsgestaltung verwendet werden, einschließlich Schnittlauch, Grünkohl, Rhabarber und essbare Chrysanthemen, sowie Burbanks in Handarbeit gemachte Sorten von Tomatenscheiben, gestreiften Mais, Zwerg-Granatäpfeln und Pflaumen. EIN Garten der wild lebenden Tiere Es gibt auch laubabwerfende und immergrüne Sträucher, Bäume, Weinreben sowie blühende und beerige Pflanzen, die Vögel, Schmetterlinge, Bienen und kleine Waldtiere anlocken. Alle Pflanzen in Gärten sind mit ihren botanischen und allgemeinen Namen gekennzeichnet.

Bei der Carriage House Museum und GeschenkeladenIn den USA werden täglich rotierende Sonderausstellungen angeboten, die sich mit der Geschichte der Landwirtschaft, der Nahrungsmittelproduktion und der Esskultur befassen. Zu den vorübergehenden Ausstellungen gehören Essen wird den Krieg gewinnen!, eine Retrospektive der Initiative der National War Garden Commission des Ersten Weltkriegs, die dazu beitrug, die Rationierung von Nahrungsmitteln zu bekämpfen, indem Zivilisten ermutigt wurden, Gemüsegärten zu pflanzen, anstatt kommerziell produzierte Landwirtschaft zu kaufen. Das Was blüht in unserem GartenDie Ausstellung wurde auch wegen der großen Nachfrage abgehalten, mit wechselnden Fotos von Gartensammlungen, die über die Jahreszeiten hinweg aufgenommen wurden, mit einer interaktiven Site-Karte, die den Besuchern hilft, Pflanzungen auf dem Parkgelände zu finden. Zu den Gegenständen im Carriage House Gift Shop gehören Drucke, Poster, Samen und Souvenirs.

Laufende Programme und Bildung

Luther Burbank Home and Gardens ist von April bis Oktober für die Öffentlichkeit zugänglich, mit Dozent-geführten Touren der Burbank Haus, Gewächshaus, Gärten und Museen, dauert ca. 45 Minuten. Gruppenreisen sind auf Anfrage auch für Gruppen von bis zu 60 Besuchern möglich, einschließlich Lehrplan-integrierte Touren für Grundschulklassen, die auf einer dritten Stufe präsentiert werden. Es werden auch Garten-Audio-Handy-Touren angeboten, mit 28 Stationen, die historische und gartenbauliche Fakten über die Pflanzenwelt der Gärten bieten, und eine unabhängige Erkundung von Gartenbereichen wird empfohlen. Picknicktische stehen auf dem Parkgelände für Besucher mit Mittagessen zur Verfügung.

Zu den jährlichen öffentlichen Veranstaltungen gehören eine Ausstellung zum Thema Muttertag und ein Holiday Open House im Dezember, bei dem das Haus Burbank im altmodischen Stil präsentiert wird. Die Unterkunft kann auch für private Veranstaltungen wie Hochzeiten, Bankette und Geschäftstreffen gemietet werden.Fotografieren auf dem Gelände des Parks ist erlaubt, wenn private Fotoshootings gebucht werden sollen, die dazu ermutigt werden, nach Konflikten mit öffentlichen Veranstaltungen zu fragen.

204 Santa Rosa Ave, Santa Rosa, CA 95404, Telefon: 707-524-5445

Mehr Santa Rosa Dinge zu tun