Frederickesn

Aktivitäten in Kanada Das Montreal Insectarium

Aktivitäten in Kanada Das Montreal Insectarium (Kanada)

Das Montreal Insectarium stürzt die Besucher in eine unbekannte und faszinierende Welt, in der sie alles über Insekten lernen können - die Champions der Natur. Das Insektarium ist eines der größten in Nordamerika und beheimatet mehr als 250.000 lebende und eingebürgerte Exemplare.

Geschichte

Das Montreal Insectarium wurde 1990 eröffnet, um die faszinierende Welt der Insekten zu präsentieren. Das Museum war das erste Museum in Nordamerika, das sich ausschließlich der Entomologie widmete und der Aufklärung der Öffentlichkeit über die Vielfalt der Insekten und ihre wichtige Rolle für das Gleichgewicht der Natur dient.

Das Insektarium wurde vom Insektensammler und ehemaligen Notar Georges Brossard gegründet. 1985 traf er den Direktor des Botanischen Gartens Pierre Bourque, um seine Sammlung von Tausenden von Insekten zu präsentieren, die Brossard aus mehr als 100 Ländern gesammelt hatte. Bourque hat sich mit Brossard und seiner Frau Suzanne zusammengetan, um Ausstellungen im Botanischen Garten zu organisieren, um diese Sammlung zu zeigen. Die Exponate wurden von Bildungschancen begleitet, um die Welt der Insekten tiefer zu erforschen und Vorträge und öffentliche Fundraising-Veranstaltungen. Im Jahr 1986 spendete Brossard die Sammlung der Stadt Montreal und Pläne wurden entwickelt, um das erste Insektarium in Nordamerika zu bauen.

Der Botanische Garten wurde zum Schauplatz des Insektenmuseums gewählt, das im Februar 1990 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. Im Jahr 2000 erreichte das Insektarium einen Meilenstein mit durchschnittlich 400.000 Besuchern pro Jahr. 2011 wurde das neueste Exponat hinzugefügt, das der Sammlung weitere 3.000 naturalisierte Exemplare und 100 lebende Insekten hinzufügte.

Orte zu sehen: Las Vegas, Calgary, Belgien, Paris, Guatemala, Montreal, Wales, Gent, Brüssel

Das Insectarium ist an 7 Tagen in der Woche geöffnet. Die Öffnungszeiten variieren je nach Saison. Der Eintritt in das Insectarium umfasst auch den Eintritt in den Botanischen Garten. Kinder unter 5 Jahren sind immer kostenlos und es gibt Gruppentarife für Familien.

Die Sammlungen

Es gibt mehr als 250.000 Exemplare im Montreal Insectarium, die über 100 Länder der Welt repräsentieren. Von Schmetterlingen über Käfer, Ameisen, Heuschrecken, Motten bis hin zu Spinnentieren gibt es tausende verschiedener Arten im Museum zu entdecken. Die Sammlung wird auch mit Fotos auf der Insectarium Website umrissen.

Exponate

Es gibt zwei Dauerausstellungen im Insektarium von Montreal und mehrere temporäre Ausstellungen, die das ganze Jahr hindurch gedreht werden. Spezielle Exponate sind auf der Website des Veranstaltungsortes aufgeführt. Die Insekten in Ausstellungsdisplays werden in Fällen und Vivarium angezeigt.

Wir sind die Insekten Die Ausstellung zeigt immersiv, wo Insekten leben, wie sie aussehen und klingen, wie sie essen, sich verteidigen und sich fortpflanzen. Besucher erfahren auch über die Evolution von Insekten und wie sie Millionen von Jahren auf der Erde überlebt haben. Dieser Raum erforscht die lebenswichtigen Rollen, die verschiedene Insekten in unserer Umwelt spielen. In den Ausstellungen, die Kreaturen und Lebensräume aus aller Welt zeigen, sind sowohl lebende als auch eingebürgerte Insekten zu sehen.

Atta Ameisen- Diese Ausstellung zeigt Insekten, die Gesellschaften und Gemeinschaften zum Überleben bilden. Atta Ants erforscht die Welt der Ameisen und ihre individuellen Rollen in der sozialen Organisation ihrer Gemeinschaften. Die Besucher lernen die Theorie der kollektiven Intelligenz und wie diese Insekten zusammenarbeiten, um einen einzigartigen Zweck zu erfüllen.

Bildungsaktivitäten

Das Montreal Insectarium bietet das ganze Jahr über spezielle Programme mit Vorträgen, Workshops, Kursen und speziellen Aktivitäten, um Schüler und Familien in der wunderbaren Welt der Insekten zu beschäftigen. Für die meisten Aktivitäten sind Reservierungen erforderlich. Eine jährlich erscheinende Broschüre informiert über die Veranstaltungen im Insektarium.

Ausflüge- Das Insektarium ist besonders beliebt für Grundschüler. Die Programmierung von Exkursionen ist für Klassen geplant, die eine tiefere Erfahrung als eine selbst geführte Tour wünschen. Die Unterrichtseinheiten dauern 45 Minuten mit Präsentationen zu Themen wie die Anpassung von Insekten an verschiedene Umgebungen, die Arbeit, die Insekten in unserer Umwelt haben, wie Insekten den Winter überleben, die Identifizierung von Insekten und die Hände mit einer Vielzahl von Insekten.

Schmetterlinge gehen frei In den Frühlingsmonaten werden Besucher im Gewächshaus des Botanischen Gartens begrüßt, um Hunderte von Schmetterlingen im freien Flug zu sehen. Eine 10-minütige Präsentation namens Insektenstiche steht für Studenten zur Verfügung, die das grüne Haus besuchen. Reservierungen für das Butterfly House sind nicht erforderlich und das Programm wird stündlich angeboten.

Popcapsules-Im ganzen Museum sind Freiwillige stationiert, die auftauchen und mehr Informationen über die Insekten in Auslagen anbieten und Geheimnisse der Insektenwelt mit Ihnen teilen. Freiwillige nur in französischer Sprache.

BuzzGround- Dieser Spielplatz außerhalb des Insectarium ist ein Ort für Entdeckung und Erforschung. Familien können sich am Wasserteich ausruhen, durch die Prärie schlendern und auf Lehrpfaden wandern, um mehr über Insektenhabitate zu erfahren. Es gibt auch eine Fun-Zone, in der Kinder nach Alter spielen können und eine Picknick-Zone, in der Familien essen können.

Essen

Der Botanische Garten verfügt über einen Essbereich namens Raum für das Leben das ist zugänglich für Besucher des Insectarium. Dieser Bereich verfügt über Snackbars, das Gardens of Light Café, ein Restaurant mit botanischem Garten und einen Picknickplatz. Es gibt auch einen speziellen Gruppenbereich für Schulen, die im Insektarium essen möchten.

4581, rue Sherbrooke Est, Montr? Al, Quebec H1X 2B2, Kanada, Telefon: 514-868-3000

Mehr Aktivitäten in Montreal