Frederickesn

Aktivitäten in Ottawa Nationalgalerie von Kanada

Aktivitäten in Ottawa Nationalgalerie von Kanada (Kanada)

Die Nationalgalerie von Kanada in Ottawa begann im späten neunzehnten Jahrhundert mit der Idee, dass Kanadier ihre eigene Nationalgalerie verdienen. Die Galerie würde zu einem Ort werden, um kanadische Kunst auszustellen; das kulturelle Erbe des riesigen Landes zu lehren und zu studieren und spektakuläre Kunstwerke aus der ganzen Welt zu erhalten. Das Ziel des Kunstmuseums ist es, den Besuchern großartige Kunstwerke aus allen Epochen und in allen Formen, einschließlich Skulpturen, Fotografien, Gemälden und vielem mehr, zugänglich zu machen.

Die National Gallery of Canada ist heute eine der angesehensten Kunstinstitutionen der Welt. Das Museum ist berühmt für seine spektakuläre Sammlung von mehr als 65.000 Kunstwerken, die für ihre Art und Weise, Besucher jeden Alters und Wissensstandes für Kunst zu begeistern, anerkannt und für ihre Gelehrsamkeit geschätzt werden. Die National Gallery befindet sich in einem lichtdurchfluteten, großen Gebäude aus Granit und Glas, in dem die Gäste eine rekonstruierte Kapelle aus dem 19. Jahrhundert, einen Pool mit Glasboden und einen Innenhof mit Klostergarten finden.

Die Sammlung in der National Gallery besteht aus einem breiten Spektrum von Kunst. Die kanadische Kunstsammlung der Institution zeigt eine große Vielfalt an Kunstwerken, die repräsentativ für künstlerische Praktiken sind, die im frühen 18. Jahrhundert bis in die frühen 1990er-Jahre zurückgehen. Die Sammlung der indigenen Kunst umfasst Kunstwerke von kanadischen Ureinwohnern sowie Werke anderer indigener Völker weltweit. Die Sammlung zeigt künstlerische Praktiken, die außerhalb der etablierten Kunstkanonen der westlichen Welt liegen. Die Erfahrung von Vertreibung, kultureller Unterdrückung und erzwungener Assimilation sind Merkmale, die diese Kunstformen definieren.

Die Sammlung zeitgenössischer Kunst der National Gallery of Canada repräsentiert die künstlerischen Trends der Moderne. Die Sammlung umfasst Werke, die in den letzten 25 Jahren entstanden sind, und ist eine sich ständig weiterentwickelnde Darstellung aktueller Kunstpraktiken. Die Vielfalt und Dynamik von Künstlern und Kunstwerken spiegelt sich in der zeitgenössischen Sammlung wider, die mit einer langen Geschichte der National Gallery verbunden ist, die die Kunst von heute unterstützt. Während die frühesten Werke, die die Galerie für die Sammlung erworben hat, vielleicht nicht die modernsten sind, wurden sie zu dieser Zeit als zeitgenössische Kunst betrachtet.

Die National Gallery of Canada hält auch Werke europäischer, amerikanischer und asiatischer Kunst. Von Anfang an hat das Kunstmuseum daran gearbeitet, europäische Kunst zu erwerben, mit dem Ziel, eine Sammlung zu besitzen, die repräsentativ für die vielfältigen und reichen Traditionen des Kontinents ist. Die Sammlung asiatischer Kunst umfasst etwa vierhundert Werke und reicht vom zweiten bis zum neunzehnten Jahrhundert. Zeitgenössische Kunst aus ganz Asien wird auch aktiv von der National Gallery gesammelt.

Eine umfangreiche Sammlung von Zeichnungen und Drucken ist auch in der National Gallery of Canada vorhanden. Die Graphische Sammlung umfasst mehr als 27.000 Kunstwerke auf Papier von Künstlern aus ganz Kanada, den Vereinigten Staaten und Europa. Die Sammlung zeichnet sich durch ihre Vielfalt und Exzellenz aus, die alle wichtigen Kunstschulen aus dem 15. Jahrhundert bis in die Gegenwart repräsentieren.

380 Sussex Drive, Ottawa, Ontario, Telefon: 613-990-1985

Weitere Aktivitäten in Ottawa