Frederickesn

Aktivitäten in Puerto Rico Culebrita

Aktivitäten in Puerto Rico Culebrita (Karibik)

Culebrita Island liegt an der Ostküste von Culebra, Puerto Rico, und ist eine unbewohnte Insel innerhalb des Puerto Rico Archipels, die über private Bootstouren als Teil des Culebra National Wildlife Refuge zugänglich ist. Die früheste aufgezeichnete Geschichte der Insel Culebrita stammt aus der Zeit vor der Entdeckung Amerikas durch europäische Entdecker, als die Insel von den Indianern Tain und Carib bewohnt wurde.

Geschichte

Im Jahr 1493 wurde die Insel von Christoph Kolumbus auf seiner zweiten Reise nach Amerika entdeckt, und während der spanischen Besetzung der Karibik diente das Culebra-Gebiet und die umliegenden Inseln als wichtiger Hafen für Piratenaktivitäten. Im Jahr 1880 wurde das Gebiet zuerst von Siedlern aus Puerto Rico und Vieques unter der Führung von Cayetano Escudero Sanz kolonisiert, der die Siedlung San Ildefonso gründete und den Culebrita-Leuchtturm der Insel errichtete, der bis 1975 funktionierte.

Im Jahr 1903, nachdem Puerto Rico Teil der Vereinigten Staaten wurde, brachte die Culebra Naval Reservation militärische Aktivitäten in das Gebiet, und während des Zweiten Weltkriegs wurde das Gebiet als Bombenübungsplatz genutzt. Das Culebra-Gebiet wurde 1917 zu einer autonomen Inselgemeinde, 1960 wurde ein unabhängiges demokratisches Verwaltungsgremium gegründet. 1909 wurde das Culebra National Wildlife Refuge gegründet, das Teile der Hauptinsel Culebra zusammen mit der gesamten Culebrita-Insel Cayo umfasst Luis Peña, und eine Reihe von anderen Barriere-Inseln der Gegend.

Permanente Attraktionen und Touren

Heute umfasst das Culebra National Wildlife Refuge etwa 1.480 Acres über die 23 Barriereinseln von Culebra sowie vier verschiedene Teile des Festlandes. Die Zuflucht ist bekannt als ein wichtiger Lebensraum für Seevögel und Meeresschildkröten sowie für die Erhaltung tropischer Ökosysteme. Die eine Meile lange Culebrita-Insel ist eine Y-förmige Koralleninsel, die in drei Zweige unterteilt ist, die sich entlang des Frailes-Culebra-Gebiets der Culebra-Inseln befinden. Als unbewohntes Naturschutzgebiet ist die Insel nur mit einem privaten Boot für Tagesausflüge erreichbar.

Mehr als 97 Pflanzenarten sind auf der Insel zu finden, so die Ergebnisse einer Umweltstudie von Jonesville, Floridas südöstlicher archäologischer Forschungsgruppe aus dem Jahr 2006. 38 Tierarten sind auch auf der Insel beheimatet, darunter der vom Aussterben bedrohte braune Pelikan, weißwangenartige Spießente und grüne und Karettschildkröten. Passerine Vogelarten, Reptilien und Wasservögel sind auch auf der Insel und nutzen sie als saisonale Nistplatz.

Die natürliche Landschaft der Insel ist vielfältig und bietet eine Vielzahl von Stränden, Wäldern, Lagunen und Klippen. Sechs Strandbereiche befinden sich auf der Insel, einschließlich der Playa Tortuga Bereich, auch bekannt als Turtle Beach, auf der Nordseite der Insel. Der Strand, benannt nach seiner großen Population an Meeresschildkröten, bietet eine Bucht mit weißem Sand und bietet Schnorchelmöglichkeiten für Besucher. Andere bemerkenswerte Strände schließen ein Müll Strand und Weststrand, die als Anlegestelle für Wassertaxis aus Culebra dient. Zwei flache Lagunen, Laguna de Molino und das Östliche Gezeitenebene, sind auf der Westseite der Insel gelegen, und zwei Felsformation Gezeitenbecken sind Teil der Insel östlichen Bereich, bietet Jacuzzi-ähnliche Möglichkeiten zum Schwimmen, Faulenzen und Entspannen.

Geschlossen für den Betrieb im Jahr 1975, die Überreste der Culebrita Leuchtturm sind heute auf der Insel als einzige noch erhaltene Struktur aus der Zeit der spanischen Besatzung zu sehen. Der Leuchtturm wurde ursprünglich zwischen 1882 und 1886 erbaut und war der östlichste Leuchtturm der Karibik außerhalb des Festlandes von Puerto Rico. Er bot eine Schiffahrt entlang des Vieques Sound und der Virgin Passage zum Cape San Juan Light. Im Jahr 1981 wurden die Überreste des Leuchtturms in das National Register of Historic Places aufgenommen, und viele seiner ursprünglichen Strukturen sind noch sichtbar, darunter eine grüne Messingkuppel, die während eines tropischen Sturms von der Spitze des Leuchtturms geblasen wurde.

Ein System von Wegen wird auf der ganzen Insel angeboten und verbindet Playa Tortuga mit anderen Orten auf der Insel, einschließlich des Leuchtturms von Culebrita. Die Aussicht auf andere karibische Inseln wird auf dem Gipfel des Wanderwegs angeboten, darunter in der Nähe von St. Thomas und Cayo Norte. Da die Insel unbewohnt ist und keine Geschäfte anbietet, wird allen Wanderern empfohlen, während ihrer Erkundung Essen und Wasser mitzubringen. Besuchern wird empfohlen, die Wetterbedingungen vor der Reise zu überprüfen, da kein Sicherheitspersonal auf der Insel beschäftigt ist. Eine Vielzahl von Wassertaxis und Tagestouren werden auf Culebra für Tagesausflüge auf die Insel angeboten, darunter Gammy's Water Tours und Taxi, Willy's Wassertaxi, Guilins Wassertaxi und Culebra Wassertaxi, obwohl Übernachtungen nicht gestattet sind. Island Tour Guides sind auch für die Buchung durch eine Reihe von Reise-Service-Unternehmen zur Verfügung, einschließlich der Culebra Getaway-Paket durch East Island Excursions. Annehmlichkeiten wie Schnorchelausrüstung und Wanderschuhe können vor Ausflügen auf Culebra gekauft oder gemietet werden.

2 Paseo La Princesa, San Juan, PR 00902, Telefon: 787-721-2400

Weitere Aktivitäten in Puerto Rico