Frederickesn

Aktivitäten in Puerto Rico Museo de Arte de Ponce

Aktivitäten in Puerto Rico Museo de Arte de Ponce (Karibik)

Das Museo de Arte de Ponce in Ponce, Puerto Rico, ist eines der größten und umfassendsten Museen für bildende Kunst in der Karibik. Es präsentiert eine Sammlung von Werken europäischer und puertorikanischer Künstler und bietet öffentliche Programme zur Förderung der Kreativität und Erforschung der Kunst. Museo de Arte de Ponce war die Vision des Philanthropen Luis A. Ferré, der 1956 eine Reihe von Pre-Raphéalité-Kunstwerken auf einer Reise nach Europa erwarb.

Geschichte

Mit der Hilfe von Kunstberatern, Ferr? Englisch: www.db-artmag.de/2003/8/e/2/45.php Sie bauten weiterhin eine Sammlung von Werken, die auf ihrem Wert basieren, um in seiner Heimatstadt Ponce ein Kunstmuseum zu schaffen. Drei Jahre später, im Januar 1959, wurde Ferrés Museum in einem Haus im Centro Cultural de Ponce eröffnet, in dem 72 Werke aus seiner Sammlung ausgestellt sind. Bedenken für die Sicherheit der Sammlung innerhalb des ursprünglichen Museumsgebäudes veranlasste Ferr? In den frühen 1960er Jahren begann man mit der Suche nach einem neuen Museum, und 1964 begann das Museum mit dem Bau einer neuen permanenten Einrichtung an der Avenida Las Americas, die von dem Architekten Edward Durell entworfen wurde. Die neue Museumseinrichtung wurde im Dezember 1965 für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Von 2008 bis 2010 wurde das Museum für eine 30-Millionen-Dollar-Renovierung geschlossen, die im November 2010 im Zusammenhang mit dem 50-jährigen Jubiläum des Museums zu einer großen Wiedereröffnung führte.

Dauerausstellungen und Sammlungen

Heute ist das Museo de Arte de Ponce das größte Kunstmuseum der Karibik mit einer Sammlung von mehr als 4.500 hochwertigen europäischen und puertoricanischen Kunstwerken mit Schwerpunkt auf Pre-Raphealite-Arbeiten. Das Museum war das erste in Puerto Rico, das von der American Alliance of Museums akkreditiert wurde, und die Avenue, auf der es sich befindet, wurde in Luis A. Ferr umbenannt. Boulevard zu seinen Ehren. Als wichtiges kulturelles Zentrum der Stadt Ponce bemüht sich das Museum, eine umfassende Sammlung westlicher Kunst zu präsentieren und öffentliche Programme zur Verfügung zu stellen, um Entdeckungen, Neugier und Dialog über Kunst in der Gemeinde zu fördern.

Auf dem 77.745 Quadratmeter großen Ausstellungsraum des Museums befinden sich 14 Galerien, die eine Dauerausstellung beherbergen, die als eine der bedeutendsten Sammlungen europäischer Kunst in der westlichen Hemisphäre außerhalb der Vereinigten Staaten gilt. Mehr als 4.500 multidisziplinäre Arbeiten reichen von 900 v. Chr. Bis zum heutigen Tag, darunter Gemälde, Keramik, Skulpturen, Fotografie, dekorative Kunst und Multimedia-Installationen. Die Sammlung des Museums folgt der Vision von Ferré, Werke auf der Grundlage ihrer objektiven Qualität und nicht ihrer Modalität auf dem Kunstmarkt zu präsentieren.

Europäische Werke in den Sammlungen des Museums repräsentieren die bedeutendsten Kunstschulen und -bewegungen des 14. bis 20. Jahrhunderts mit einem Schwerpunkt auf den Werken der britischen Präraffaeliten, des italienischen Barocks und des spanischen Goldenen Zeitalters. Bemerkenswerte Arbeiten schließen Frederic Leightons ein Flammender Juni, erworben von Ferr? für eine Summe von 2.700 $ von der Londoner Maas Gallery und Sir Edward Burne-Jones ' Der letzte Schlaf von Arthur in Avalon, die wegen des Todes des Autors 1898 unvollendet bleibt. Weitere bekannte Künstler waren Peter Paul Rubens, Eugene Delacroix und Lucas Cranach. Werke von puertoricanischen und lateinamerikanischen Künstlern vom 18. Jahrhundert bis heute umfassen auch einen großen Teil der Galerien des Museums, mit historischen Künstlern wie Francisco Oller und Jos? Campeche stellte neben modernen Talenten wie Francisco Rodón, Myrna Béz und Arnaldo Roche Rabell. Historische Sammlungen von alten afrikanischen, europäischen und amerikanischen Stücken werden ebenfalls gezeigt, und temporär rotierende Exponate zeigen wichtige Werke von historischen und aktuellen Künstlern wie Frida Kahlo. Roy Lichtenstein 1984 Pinceladas und Vuelo Skulptur ziert auch den Haupthof des Museums, der als das größte öffentlich zugängliche Kunstwerk in der Karibik gilt.

Neben der Ausstellungsfläche des Museums stehen den Besuchern ein Museumsshop und ein Restaurant zur Verfügung. Das Museum Rosario Ferr? Die Bibliothek steht den Besuchern auch nach Vereinbarung oder während der öffentlichen Öffnungszeiten zur Verfügung und bietet eine große Sammlung gedruckter und elektronischer Bände, Referenzen und audiovisueller Medien. Internationale Fernleihbestellungen sind über die Bibliothek verfügbar, und ein Studienraum ermöglicht den Studierenden, Internet-Sammlungen zu nutzen.

Laufende Programme und Bildung

Zusätzlich zum normalen allgemeinen Eintritt sind geführte Gruppenführungen im englischen und spanischen Bereich täglich ab 10 Personen möglich. Eine Vielzahl von Bildungsprogrammen wird für Studenten angeboten, einschließlich Lehrplan-inkorporierte Exkursionsmöglichkeiten für Grund- und weiterführende Schüler. Kreativ-Workshops, die in Zusammenarbeit mit Mitarbeitern, Künstlern und Pädagogen konzipiert wurden, stehen Schulklassen und der allgemeinen Öffentlichkeit, einschließlich Homeschool-Schülern, zur Verfügung. Zu weiteren regelmäßigen öffentlichen Veranstaltungen gehören Kunstvorträge und Symposien, Künstlergespräche, Filmfestivals, Buchlesungen, Theateraufführungen, Konzerte und Familientagveranstaltungen.

2325 Expreso Luis A. Ferr ?, Ponce, 00717, Puerto Rico, Telefon: 787-840-1510

Weitere Aktivitäten in Puerto Rico