Frederickesn

Nationalpark nahe Denver Rocky Mountain National Park

Nationalpark nahe Denver Rocky Mountain National Park (Colorado)

Der Rocky Mountain Nationalpark erstreckt sich über die kontinentale Wasserscheide und umfasst die geschützten Berge, Wälder und die alpine Tundra im Norden Colorados. Er ist ein Nationalpark der Vereinigten Staaten im Norden von Colorado. Zwischen den Städten Grand Lake im Westen und Estes Park im Osten gelegen, wird der Rocky Mountain National Park von der Continental Divide durchschnitten und bietet eine spektakuläre Naturlandschaft mit bewaldeten Wäldern und alpinen Seen, zerklüftete schneebedeckte Berge und felsige Tundra Überfluss an Fauna und Flora. Der Park ist von National Forest Lands umgeben, darunter der Roosevelt National Forest, der Routt National Forest, der Arapaho National Forest und die Indian Peaks Wilderness. Zu den berühmten Attraktionen im Park gehören die Trail Ridge Road und die Old Fall River Road, die Keyhole Route, Longs Peak und der Bear Lake. Der Park verfügt über fünf Besucherzentren, darunter das Beaver Meadows Visitor Center, in dem sich der Hauptsitz des Parks befindet. Der Rocky Mountain National Park wurde 1976 zum UNESCO-Biosphärenreservat erklärt und erhielt über vier Millionen Besucher pro Jahr

Parkregionen

Es gibt fünf Regionen oder geographische Zonen innerhalb des Rocky Mountain National Park.

Die erste Region des Parks, die sich auf der Westseite oder dem Grand Lake der Kontinentalen Wasserscheide befindet, ist als Elch und Große Wiesen bekannt und verfügt über 30 Meilen von der Continental Divide Scenic Trail, die durch spektakuläre alpine Tundra, Gräser und Wildblumen führt. Weitere landschaftliche Gebiete sind Long Meadows und das Kawuneeche Valley, der Thunder Pass, der Shadow Mountain Lookout, der Paradise Park, die Skeleton Gulch, die Adams Falls, die Cascade Falls, die Granite Falls, die North Inlet Falls, der Lone Pine Lake und der Lake of the Clouds.

Die zweite Region des Parks ist die alpine Region des Parks und bekannt für seine spektakulären Ausblicke. Zu den Sehenswürdigkeiten in der Umgebung gehören der Mount Ida, der Specimen Mountain, der Forest Canyon Pass, der Chapin Pass Trail, der Tundra Communities Trail, der Tombstone Ridge und die Ute Trails, die Upper Beaver Meadows und der Poudre Lake.

Die dritte Region des Parks, die im nördlichen Teil des Parks liegt, ist die Wildnis und ist vom Estes Park Gebiet aus zugänglich. Attraktionen in diesem Bereich des Parks gehören die Mumie Mountain Range, Ypsilon Mountain, Bridal Veil Falls, der Cow Creek Trailhead, West Creek Falls und Chasm Falls, der Alluvial Fan Trail, Lumpy Ridge Trail, Gem Lake, Black Canyon Trail, der alte McGregor Ranch Valley und der Dark Mountain Trail. Weitere interessante Sehenswürdigkeiten sind der Beaver Mountain Loop, der Deer Mountain Trail, der Lake Estes, der Big Thompson River und Fish Creek, der Lawn Lake und der Crystal Lake.

Das Herz des Sees ist die vierte Region des Parks und bietet eine Vielzahl von Zufahrtsstraßen und Wanderwegen, großartige Ausblicke und Seenwanderungen. Das Zentrum des Gebietes ist der Bear Lake, ein hoch gelegener See am Fuße des Hallett Peak und des Flattop Mountain, während andere landschaftlich reizvolle Orte wie Bierstadt Moraine, Hollowell Park, Gletscherbecken, Emerald Lake und Sprague Lake sind.

Die fünfte Region des Parks ist die Wasserfälle und Backcountry und verfügt über Longs Peak, die legendären "Fourteener" des Parks der Wild Basin, Estes Cone, Lily Mountain, Boulder-Grand Pass, Twin Sisters und Granite Pass. Zu den Standorten und Wanderwegen gehören der Wild Basin Trail, das Boulder Field und der Homer Rouse Memorial Trail.

Freizeitaktivitäten

Der Rocky Mountain National Park bietet eine Reihe von Outdoor-und Freizeitaktivitäten, einschließlich 355 Meilen von Wanderwegen, Landschaftsfahrten, Mountainbiken, Camping, Rucksackreisen, Reiten, Bergsteigen, Klettern, Angeln in über 50 Seen und Bächen und Vogelbeobachtungen. Winter bietet Schneesportarten wie Langlaufen, Snowboarden, Skifahren und Schneeschuhwandern und es gibt viele Möglichkeiten zum Beobachten von Wildtieren und zum Fotografieren. Der Park verfügt über Picknickplätze und fünf Besucherzentren, in denen die Besucher entspannte Mittagessen genießen und weitere Informationen über den Park finden können. Zu den pädagogischen Aktivitäten gehören Ranger-geführte Programme und geführte Touren.

Bildungsprogramme

Der Rocky Mountain National Park bietet eine Vielzahl von Bildungs- und Gemeindeprogrammen für Besucher jeden Alters, darunter Erwachsenenkurse, Aktivitäten für Kinder und Familien, Junior Ranger Programme, Junior-Ranger geführte Touren durch den Park, Naturwanderungen und Nachtprogramme. Der Park verfügt über fünf Besucherzentren, darunter das Alpine Visitor Centre, das Beaver Meadows Visitor Centre, das Fall River Visitor Center, das Kawuneeche Visitor Centre und das Moraine Park Discovery Centre.

Besucherinformationen

Rocky Mountain National Park befindet sich im Norden von Colorado und ist für die Öffentlichkeit 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr geöffnet.

Mehr Colorado Dinge zu tun