Frederickesn

Aktivitäten in Colorado Mollie Kathleen Goldmine

Aktivitäten in Colorado Mollie Kathleen Goldmine (Colorado)

Die 'weltberühmte' Mollie Kathleen Goldmine Tour befindet sich in Cripple Creek, Colorado. Die Tour führt die Besucher über 100 Stockwerke unter der Erde in Amerikas einzige Goldmine mit vertikalem Schacht, eine authentische Mine aus den 1890er Jahren. Die Mine liegt an der Südwestseite des Pikes Peak Mountain, etwa auf halbem Weg zwischen der Royal Gorge und Colorado Springs in der Pikes Peak Region. Die Minentour beinhaltet Exponate, die die Gäste über die Geschichte des Goldbergbaus in Cripple Creek sowie die Entwicklung der Bergbautechniken von 1891 bis heute informieren.

Artefakte aus der lebenslangen Sammlung von Bergarbeiter und Prospektor Melvin Anderson sind zu sehen, und markieren Sie Gold-Erz-Proben aus mehreren der historischen Minen der Gegend in einem unterirdischen Gewölbe. Nach dem Abstieg des Schachtes in die "zehnte Ebene" der U-Bahn, genießen die Gäste eine kurze Zugfahrt mit der letzten Straßenbahn-Luft-Lokomotive, die für die Mine im Jahr 1951 gebaut und 1988 in einen funktionierenden Zustand wiederhergestellt wurde. Ein seltener Dampflokomotive aus den 1890er Jahren restauriert, sowie Luftkompressoren in luftbetriebenen Bergbaumaschinen verwendet. Besucher können in den gesprengten unterirdischen Bereichen noch authentische Goldader sehen. Oberirdisch zeigt die Mine historische Bergbaumaschinen, ein Sägewerk und einen Souvenirladen.

Geschichte: Mollie Kathleens Sohn, Perry Gortner, kam 1891 als geologischer Vermessungsingenieur in Cripple Creek an. Bald darauf folgte Mollie, um ihrem Sohn beim Haushalt zu helfen. Eines Tages, während Mollie durch die Armutsschlucht und Besichtigungstouren wandelte, bemerkte sie eine interessante Felsformation, die in der Sonne glitzerte. Mollie schnappte sich schnell ein paar Proben des reinen Goldes, das sie gefunden hatte, und wurde die erste Frau im Gold Camp, die einen Anspruch in ihrem eigenen Namen geltend machte, was für den Tag höchst ungewöhnlich war. Die National Geological Surveyors, die sie besuchten, würden den Namen des Entdeckers als Mr. M.C. Gortner ignorierte oder bemerkte nicht, dass die Mine tatsächlich von einer Frau entdeckt wurde. Mollie Kathleen starb 1917 und hinterließ ein Drittel der Mine ihrem Sohn Perry, der bis zu seinem eigenen Tod im Jahr 1949 der Betreiber der Mine blieb. Die Touren waren fast so lange in Betrieb wie die Mine selbst. Frühe Touren erlaubten den Gästen, den unterirdischen Schacht zu erkunden, während die Mine noch in Betrieb war. Die Besucher wurden bei Kerzenschein geführt und ritten offen auf Erzkrüge ohne Seiten- oder Kopfschutz. Letztendlich wurden die beliebten Touren störend für die eigentliche Arbeit in der Mine. Diese erzwungene Minenarbeit sollte nachts durchgeführt werden, während die Touren tagsüber durchgeführt wurden. Der Bergbaubetrieb endete 1961, als die nahegelegene Carlton Mill geschlossen wurde. Die Schließung der Mühle zwang viele Minen in der Region zum Stillstand, ohne dass Erz verarbeitet werden konnte. Anstatt vollständig zu schließen, blieb die Mine Mollie Kathleen geöffnet und setzte das Tour-Geschäft fort, das im Laufe der Jahre an Popularität gewonnen hatte. Da die Bergbauaktivitäten unterbrochen wurden, wurden mehrere Aktualisierungen für den Schacht und die Minen vorgenommen, um die Sicherheit und die Sicherheit der Touren zu verbessern. In den 1970er Jahren finanzierten die neuen Besitzer der Mine weitere Explorationen und erreichten erneut Gold. Der Erzkörper, den sie entdeckt haben, ist heute auf den Touren sichtbar. Die Minentour hatte erhebliche Auswirkungen auf die Wirtschaft des Cripple Creek-Gebietes, das ansonsten eine verlassene Bergbaustadt gewesen sein könnte. Über 40.000 Besucher besuchen jährlich die Mine.

Laufende Programme und Schulungen: Die Minen fahren täglich zu jeder vollen Stunde und sind wetterabhängig. Die Mine ist von Mitte Oktober bis Mitte April für die Wintersaison geschlossen. Die einstündigen Touren werden komplett unterirdisch durchgeführt. Besucher sollten darauf hingewiesen werden, dass die 2-Minuten, 1.000-Fuß-Abfahrt den senkrechten Schacht in extrem engen Vierteln ist. In der U-Bahn fahren die Gäste eine kurze Fahrt mit dem Eisenbahnwagen und laufen ungefähr eine Viertelmeile. Die Untergrundtemperatur auf der Minentour bleibt konstant bei ungefähr 50 Grad Fahrenheit. Die Gäste werden ermutigt, warme Kleidung zu tragen und zur Sicherheit Helmkappen zu tragen.

In der Nähe: Die historische Bergbau- und Spielerstadt Cripple Creek bietet restaurierte alte Backsteingebäude aus dem Westen, neun Casinos, Restaurants und Hotels. Zu den Sehenswürdigkeiten in der Umgebung gehören das Cripple Creek District Museum, das Cripple Creek Jail Museum, eine historische Feuerwehr aus dem Jahr 1900 und die Cripple Creek & Victor Schmalspurbahn mit einem historischen Bahnhofsgebäude aus dem Jahr 1894 und mehreren restaurierten Dampflokomotiven.

9388 Highway 67 Cripple Creek, Colorado 80813, Website, Telefon: 719-689-2466

Mehr Spaß Dinge zu tun in Colorado