Frederickesn

Aktivitäten in Orlando, Orange County Orange County History Centre

Aktivitäten in Orlando, Orange County Orange County History Centre (Florida)

Das Orange County Regional History Centre befindet sich in einem historischen Gerichtsgebäude in der Innenstadt von Orlando und bietet Ausstellungen, Programme und Veranstaltungen, um 12.000 Jahre Floridas regionale Geschichte zu zeigen. Die Dauerausstellungen im Geschichtszentrum umfassen ein breites Spektrum von Themen, die alle mit der Geschichte der Region in Verbindung stehen.

Die Ausstellung "First People" erzählt die Geschichte von Floridas Ureinwohnern und wie sie bis zum 15. Jahrhundert gelebt haben, als die Europäer zum ersten Mal an Floridas Küste kamen. First Contact zeigt, wie die Spanier, die ersten Europäer, die Florida erkundeten, das Leben der dort lebenden Ureinwohner beeinflussten. Eine African American History Ausstellung untersucht das Leben und die Geschichte von Floridas Afroamerikanern und zeigt Gemälde von den Florida Highwaymen, einer Gruppe von 26 autodidaktischen Landschaftskünstlern, die in Florida zwischen 1950 und den 1980er Jahren lebten und arbeiteten und ihren Lebensunterhalt verkauften zur Tür. Die Pioneer Cabin ist eine neu gestaltete Blockhütte aus dem 19. Jahrhundert mit Butterkanne und mit Moos gefüllter Matratze. Die Cattle and Citrus-Ausstellung untersucht die wichtigsten Wirtschaftsmotoren Floridas und ihre Geschichte. Eine Luftfahrt-Ausstellung bietet einen Nachbau des Zweiten Weltkriegs B-17-Bomber und erzählt die Geschichte von Floridas Rolle in der Luftfahrtgeschichte, einschließlich seiner Beteiligung an der NASA und dem Kennedy Space Center. Destination Florida zeigt 100 Jahre Tourismus im Bundesstaat und die vielen Wege, auf denen die Menschen im Laufe der Jahre über Züge, Pferde und Boote nach Florida reisten. Die Ausstellung "Theme Park Era" beschäftigt sich mit dem Übergang Floridas von einem Agrarstaat zu einem Land, dessen Haupttriebkraft der Tourismus ist. Die Ausstellung Natural Environment informiert über die Flora und Fauna Floridas und die einzigartige Landschaft von Land, Meer und Feuchtgebieten. Jedes Exponat bietet eine Kombination aus Artefakten, Repliken, Dioramen und interpretativen Storyboards, um über die Geschichte Floridas zu berichten.

Geschichte: Das Gerichtsgebäude, in dem das heutige Geschichtszentrum untergebracht ist, wurde 1927 im neoklassischen Stil erbaut. Im Jahr 1942, während das heutige Geschichtszentrum noch als Gerichtsgebäude genutzt wurde, begann nebenan eine kleine historische Ausstellung in einem alten Sandsteingebäude aus dem Jahr 1892. Die beliebte Ausstellung verfolgte die Geschichte Floridas aus der Pionierzeit zurück 100 Jahre. Die Ausstellung wuchs im Laufe der Jahre, als die Bürger der Sammlung spendeten. Im Jahr 1957, als der Sandstein abgerissen wurde, wurde die Ausstellung in Orange County Historical Museum Loch Haven Park übertragen. Die Sammlung blieb dort für 20 Jahre, verwaltet von der Historical Society of Central Florida. Als das Gerichtsgebäude 1995 in ein neues Hochhaus umzog, stimmten die Gemeindesprecher einstimmig dafür, das Geschichtszentrum in das Gebäude von 1927 zu verlegen, wo es bis heute erhalten ist. Die neuen Exponate im Orange County Regional History Centre wurden im Jahr 2000 eröffnet und wurden seitdem mit mehreren nationalen Preisen und Kritikerpreisen ausgezeichnet.

Laufende Programme und Bildung: Bildungsprogramme im Geschichtszentrum stehen Scouts, Schulgruppen und Pädagogen zur Verfügung. Skillbuilding-Programme für Scouts geben ihnen die Möglichkeit, sich Abzeichen zu verdienen. Schulgruppenreisen werden in Form von Exkursionen, Heimschultagen oder der "Geschichte auf dem Sprung" angeboten. Programm, das Gegenstände aus der Sammlung in den Unterricht bringt. Tagescamps werden während der Sommer- und Frühlingsferien angeboten, wenn die Schule nicht stattfindet. Camp-Themen erkunden alles von der Geschichte der Dinosaurier über Präsidenten bis hin zur Kunst. Die Erbstück-Kunst-Serie bietet praktische Workshops für Erwachsene im Handwerk wie Kalligraphie, Weben und Häkeln. Zu den besonderen Veranstaltungen gehört der Social Media Sunday, bei dem Follower in sozialen Medien zu kostenlosen Eintritten und Aktivitäten eingeladen werden und dazu ermutigt werden, Fotos mit dem Hashtag "history social" zu teilen. Happy Hours wie History in a Glass bieten Essen und Trinken und halten die Exponate nach Stunden offen. Eine Speaker Series lädt Autoren, Historiker und andere zu einer Vielzahl von Themen ein, die mit der Geschichte Floridas zu tun haben.

Frühere und zukünftige Exponate: Das 67.000 Quadratfuß große Geschichtszentrum beherbergt eine Reihe von Wanderausstellungen von anderen renommierten Institutionen wie dem Smithsonian Museum. Exponate zeigen sowohl lokale als auch nationale Geschichte und umfassen eine Vielzahl von Themen vom Bürgerkrieg bis zu den Muppets. Zu den aktuellen Ausstellungen gehören "Themen unseres Lebens: 75 Jahre Weberei in Zentralflorida feiern." Diese Ausstellung erforscht die Geschichte der 27.000 Jahre alten Tradition der Weberei und vor Ort die 75-jährige Weaver's Guild of Florida. Vietnam verlassen: Ein neues Leben in Zentralflorida aufbauen? verwendet mündliche Geschichten, Fotografien und Dokumente, um die Geschichte von Floridas "Little Saigon" zu erzählen? Nachbarschaft. ? Kehillah: Eine Geschichte des jüdischen Lebens in Orlando? nutzt Artefakte und Fotografien, um die Geschichte der jüdischen Gemeinde in Orlando zu erzählen und wie sie ihre Traditionen am Leben erhalten haben.

65 E. Central Boulevard, Orlando, Florida 32801, Tel .: 407-836-8500

Weitere Aktivitäten in Orlando