Frederickesn

Aktivitäten in Tallahassee Mission San Luis de Apalachee

Aktivitäten in Tallahassee Mission San Luis de Apalachee (Florida)

Wenn Besucher nach Mission San Luis kommen, werden sie sofort in das Jahr 1703 zurückversetzt, in dem spanische Newcomer und Apalachee-Indianer zusammenlebten. Die Gäste können um den Platz laufen, wo traditionelle Ballspiele von den Apalachees gespielt wurden, den Geruch von traditionellem Essen über dem Feuer genießen oder das Läuten eines Schmiedehammers hören. Mission San Luis bietet auch eine Gelegenheit, das größte indische Gebäude im Südosten der Region zu erkunden, etwas über das Leben eines Soldaten im Fort zu erfahren, den Kirchenbrüder zu begrüßen, vor 300 Jahren ausgegrabene Artefakte zu entdecken oder einfach die atemberaubende Landschaft zu genießen mit einem Naturspaziergang oder Picknick-Mittagessen. San Luis war das Hauptdorf der Apalachees und diente von 1656 bis 1704 als westlichste administrative, religiöse und militärische Hauptstadt der Spanier. Die Mission gehörte zu mehr als 100 Missionen, die zwischen 1560 und 1690 im spanischen Florida errichtet wurden. Über 1.400 Einwohner nennen die Siedlung zu Hause, darunter der spanische Vizegouverneur und ein mächtiger Apalachee-Chef. Mission San Luis wurde im Jahr 1960 als National Historic Landmark in Erinnerung an seine historische Bedeutung bezeichnet.

Heute ist San Luis Floridas einzige wiederaufgebaute spanische Mission. Der Ort widmet sich den Lebensgeschichten der ehemaligen Bewohner von Spanien und Apalachee in Form eines lebendigen Geschichtsmuseums und ist das am akribischsten erforschte Museum in der südöstlichen Region des Landes mit Informationen darüber, wie das Leben in Spanien war San Luis vor mehr als drei Jahrhunderten basierend auf intensiver historischer und archäologischer Forschung. Die Website bietet Besuchern die Möglichkeit, mehr über die spanische Kolonisation und die Kultur der Einheimischen in einer genau nachgebildeten Landschaft zu erfahren.

In der Mission San Luis sind mehrere Dauerausstellungen ausgestellt. Die Ausstellungsgalerie von Mission San Luis zeigt Artefakte, die die interessante Geschichte der westlichen Hauptstadt Floridas im 17. Jahrhundert interpretieren. Unter den vielen Gegenständen in der Galerie sind spanische und Apalachee-Artefakte, die vor Ort über Jahrzehnte der Archäologie gefunden wurden, eine topografische 3D-Karte von Mission San Luis und replizierte archäologische Profile.

Eine weitere Ausstellungsgalerie auf der Mission zeigt Artefakte und Kunst aus der spanischen Kolonialzeit aus der Calynne und Lou Hill Collection. In der Galerie sind Andachtsgegenstände aus der Zeit des römisch-katholischen Glaubens ausgestellt. Zu diesen Objekten gehören Retablos, zweidimensionale Gehäuse / flache Paneele mit gemalten Darstellungen von Heiligen auf ihnen und dreidimensionale geschnitzte Figuren, die als Santos. Ähnliche Objekte wurden wahrscheinlich auf dem Altarbild der Missionskirche aus dem 17. Jahrhundert verwendet.

Die Mission San Luis bietet Programme, die Geschichte zum Leben erwecken. Diese Bildungsprogramme betonen das Lernen und fördern kritisches Denken durch interaktive und praktische Aktivitäten. Die San Luis Highlights Tour führt die Gäste in einer 1-1,5 stündigen Fahrt durch mehrere rekonstruierte koloniale Gebäude und hebt die wichtigen Themen jedes Ortes hervor. Die Reise in die Vergangenheit Tour dauert 2-2,5 Stunden und besteht aus einem umfassenderen Tour-Erlebnis. Diese Tour beinhaltet ein Einführungsvideo und einen Spaziergang durch alle Bereiche der historischen Siedlung.

2100 West Tennessee Street, Tallahassee, FL 32304, Website, Telefon: 850-245-6406

Weitere Aktivitäten in Tallahassee