Frederickesn

Aktivitäten in West Palm Beach, Florida Norton Museum of Art

Aktivitäten in West Palm Beach, Florida Norton Museum of Art (Florida)

Das Norton Museum of Art in West Palm Beach, Florida, wurde 1941 gegründet und ist seitdem international für seine beeindruckende Dauerausstellung bekannt. Sogar die Struktur des Museums, die von der angesehenen Marion Sims Wyeth von Wyeth & King entworfen wurde, ist ein schönes Beispiel der späten Art Deco- / Neo-Classical-Architektur.

Das Museum hat sich zu einer bedeutenden kulturellen und künstlerischen Institution in Florida entwickelt, nicht nur für seine ständigen Sammlungen, sondern auch für seine temporären Ausstellungen. Neben der Sammlung von mehr als 7.000 Werken, darunter Meisterwerke von Monet, Picasso, Pollock und O'Keefe, können die Besucher auch an besonderen Veranstaltungen, Vorträgen, Führungen und Programmen für Erwachsene und Kinder teilnehmen.

Die Gründer des Museums, Ralph Hubbard Norton (1875-1953) und seine Frau Elizabeth Calhoun Norton (1881-1947), waren um die Wende zum 20. Jahrhundert aktive Kunstsammler und Enthusiasten. Herr Norton, ursprünglich ein Stahlindustrieller aus Chicago, begann seine Winter in Palm Beach ab Mitte der 1930er Jahre zu verbringen.

Nachdem die Nortons bereits zu diesem Zeitpunkt eine ansehnliche Sammlung von Malerei und Skulptur entwickelt hatten, begannen sie, das Potenzial zu erkunden, ihre Leidenschaft mit der Öffentlichkeit zu teilen. Im Jahr 1940 begannen die Arbeiten an der Norton Gallery und der School of Art in West Palm Beach. Es wuchs sowohl in der Reputation als auch in der Sammlung, wobei die Übernahmen nach dem Tod von Norton im Jahr 1953 fortgesetzt wurden, einschließlich bedeutender Beiträge zur amerikanischen Sammlung. Heute, Jahrzehnte später, und nachdem kürzlich eine Renovierung und Erweiterung in Höhe von 60 Millionen US-Dollar abgeschlossen wurde, wird das Norton Museum of Art auch weiterhin den über 100.000 Besuchern, die es jährlich empfängt, dienen. Foto: Norton Kunstmuseum


Ständige Sammlungen



Die ständigen Sammlungen des Museums umfassen nicht nur den Globus, sondern auch viele Jahrhunderte und Medien. Dazu gehören die amerikanische Sammlung, die chinesische Sammlung, die zeitgenössische Sammlung, die europäische Sammlung und die fotografischen Sammlungen. Diese umfassen den Großteil der Arbeit im Museum und bieten etwas für jeden Vorlieben und Interessen.

Amerikanische Kunst

Der Museumsgründer Ralph Norton interessierte sich besonders für die amerikanische Kunst und wollte die Kunst und Geschichte seiner Zeit hervorheben. Die American Art Collection des Museums spiegelt diese Leidenschaft mit über 1.000 Werken amerikanischer Künstler wider, darunter Georgia O'Keefe, Charles Demuth, John Marin und Robert Motherwell. Die Werke stammen aus der Mitte der 1700er bis Mitte der 1900er Jahre und bilden eine Reise durch die amerikanische Geschichte von der Revolution bis zur Moderne.

Weiter lesen: West Palm Beach nach Miami

Die Sammlung umfasst nicht nur eine große Anzahl von Gemälden, sondern auch bedeutende bildhauerische Werke, darunter ein Werk von Paul Manship, Diana und Aktäon, die für die Fassade des Gebäudes in Auftrag gegeben wurde. Die Sammlung wuchs weiter nach dem Tod von Norton, mit einer bedeutenden Gabe von 19 Arbeiten von Elsie und Marvin Dekelboum noch im Jahr 2005.

Chinesische Kunst

Mit mehr als 600 Exponaten aus mehreren Jahrhunderten ist die Chinesische Sammlung im Norton Museum of Art eine robuste Ausstellung. Ursprünglich nur 125 Werke, ist die Sammlung im Laufe der Jahre beträchtlich gewachsen. Eines der bemerkenswertesten Stücke, ein Geschenk von Herrn Norton, ist ein Bronzeguss Ritualwein, der Gefäß gießt 3200 Jahre alt. Neuere Arbeiten in der Ausstellung umfassen Hartsteinschnitzereien aus der Qing-Dynastie (1644-1911). Weitere Beiträge zur Sammlung sind Kunstspenden und eine Galerie für die rotierenden Ausstellungen, gesponsert von John und Heidi Niblack. Diese Arbeiten trugen zur Gesamtkollektion bei und sorgten für eine ausladende Ausstellung für die Besucher.

Zeitgenössische Kunst

Die Kollektion Contemporary Art im Museum präsentiert ein breites Spektrum verschiedener Stile, Formen, Texturen und Medien und schafft ein modernes visuelles Abenteuer. Diese Arbeiten reflektieren nicht nur die Künstler selbst, sondern auch die Zeit, in der sie leben. Viele Spendengelder und Werke für die Sammlung haben ihm im Laufe der Jahre geholfen, zu wachsen und zu expandieren, darunter Werke von Lucio Fontana, Yinka Shonibare und Nick Cave. Das Wachstum der Sammlung im Laufe der Jahre spiegelt nicht nur die Begeisterung für zeitgenössische Kunst von Gründer Ralph Norton wider, sondern auch die Großzügigkeit der Gönner.

Europäische Kunst

Werke in der europäischen Sammlung des Museums erstrecken sich über Jahrhunderte, von 1450 bis hin zur Moderne des 20. Jahrhunderts. Die Sammlung umfasst Werke von so bedeutenden Künstlern wie Claude Monet, Paul Gauguin und Pablo Picasso, aber auch die großen klassischen Meister Peter Paul Rubens und Anthony Van Dyke. Mit Stücken, die einen so großen Zeitraum darstellen, und von solch einflussreichen Künstlern deckt die Sammlung jede bedeutende künstlerische Bewegung von der Renaissance bis zur Moderne ab. Die Ausstellung ist sowohl für die Kunstgeschichte als auch für die Kunstliebhaber ein Highlight.

Fotografie

Mit mehr als 3.000 Fotografien in der Sammlung beherbergt das Norton Museum of Art eine gründliche Darstellung dieses Mediums. Die Ausstellung betont zeitgenössische internationale Arbeiten, mit Beispielen von Fotografen wie Tacita Dean, Jeff Wall und Hiroshi Sugimoto. Es enthält auch Arbeiten von Meistern der europäischen Moderne wie August Sander und Alexander Rodtschenko. Die Photography Collection deckt nahezu jedes vorstellbare Motiv in Schwarz, Weiß und Technicolor ab und hebt den Geist und die Fantasie hervor. Foto:


Temporäre Ausstellungen



Neben seiner ständigen Sammlung bietet das Museum wechselnde oder temporäre Ausstellungen. Diese flüchtigen Vorführungen ermöglichen es dem Museum, sich weiter zu entwickeln und seinen Gästen immer etwas Neues und Faszinierendes zu bieten. Vergangene Ausstellungen beinhalten Frauenmodernistinnen in New York; Imaging Eden: Fotografen entdecken die Everglades; Monets Nympheas 1914-1917 (Seerosen); Annie Leibovitz; und viele, viele mehr. Die Ausstellungen wechseln normalerweise alle paar Monate und decken alle Arten von Themen, Ideen und Kunst ab. Einige temporäre Installationen sind direkt in die Museumsstruktur eingebaut, scheinbar permanente Kunstwerke, die in nur wenigen Monaten gebaut wurden. Informationen zu kommenden Ausstellungen finden Sie auf der Website des Museums.

Programme und Veranstaltungen

Das Norton Museum of Art ist ein ganzjähriges Zentrum für Aktivitäten und Erlebnisse. Laufende Programme schaffen Möglichkeiten für einzigartige und bereichernde Erfahrungen für alle. Das Art After Dark-Programm findet wöchentlich nach den normalen Öffnungszeiten des Museums statt und bietet den Teilnehmern eine Mischung aus Kunst, Musik, Film und Essen. Aktivitäten können Dozent geführte Touren, Workshops und Demonstrationen von Kunst, Kultur und Unterhaltung umfassen. Das Familienstudio im Museum schafft eine bereichernde und interaktive Umgebung für Familien mit Kindern. Diese umfassen oft wöchentliche Veranstaltungen zu einem Thema wie einem beliebten Kinderbuch oder Do-it-yourself-Kunstworkshops.

Das Angebot richtet sich jedoch nicht nur an Kinder, sondern auch an ein umfangreiches Angebot an Programmen für Erwachsene, darunter A Close Look, in dem ausführlich über ein Meisterwerk im Museum diskutiert wird. Die Ausstellung Vortragsreihe enthält einen Vortrag von einem Gelehrten, Künstler oder Kurator speziell im Zusammenhang mit einer besonderen oder temporären Ausstellung. Während der Sommermonate sind jährliche Camp-Touren für Camper im Alter von sechs bis zwölf Jahren möglich. Die 50-minütigen Programme bringen Kinder auf ein Detektivabenteuer durch das Museum. Öffentliche und private Touren sind auch für Einzelpersonen, Schulen oder Hochschulen verfügbar.

Die Veranstaltungen im Museum variieren das ganze Jahr über. Die Veranstaltungsreihe Live at Norton verbindet Kunst und Musik mit Klassik- und Jazzmusik im Museum. Das jährliche chinesische Mondfest ist eine jährliche Feier der chinesischen Sammlung. Es beinhaltet in der Regel Auftritte des Staatlichen Chinesischen Musik-Ensembles von Florida und Demonstrationen der chinesischen Malerei. Traditionelle chinesische Mooncakes und Tee werden normalerweise serviert, um alle Sinne in die Erfahrung einzubeziehen. Die jährliche Gala ist eine jährliche Fundraising-Veranstaltung und Ball im Museum. Andere Veranstaltungen variieren und können Konzerte, Schmuckshows und mehr beinhalten. Foto:


Planen Sie Ihren Besuch



Das Norton Museum of Art befindet sich in der Innenstadt von West Palm Beach und bietet Zugang zum Parkplatz auf der anderen Straßenseite. Die Öffnungszeiten des Museums variieren, sind etwas atypisch von den meisten Museen und als solche wird Besuchern empfohlen, die Website vor der Ankunft zu überprüfen. Verschiedene Programme und Veranstaltungen finden während der Woche statt und können je nach Jahreszeit und Saison variieren, bieten jedoch eine bereichernde Erfahrung für die Gäste. Die Website des Museums bietet zusätzliche Informationen zu diesen Aktivitäten. Öffentliche Führungen sind den ganzen Tag über verfügbar und sind im Eintrittspreis inbegriffen.

Reichweite

Das Norton Museum of Art befasst sich nicht nur mit Ausstellungen und Sammlungen, sondern engagiert sich auch für die Vermittlung von Kunst und Bildung. Das Progressive Aftersschool Art Community Education Programm (PACE) schafft und bietet Kindern in unterversorgten Gemeinden Möglichkeiten, Kunst und Kultur zu erleben. PACE arbeitet mit Partnern wie dem Boys and Girls Club zusammen, die das Programm hosten. Mit PACE erstellen Kinder Kunstprojekte, besichtigen das Museum und lernen nicht nur bildende Kunst, sondern auch Kunstgeschichte, Musik und Literatur kennen. Das Programm bietet auch eine Struktur für das Leben der Kinder durch sichere und konsequente Lieferung.

Neben dem PACE-Programm engagiert sich das Museum auch für die Präsentation und Förderung von Kinderkunst. Über die Gemeinschaftsgalerie von Bernard und Chris Marden zeigt das Museum jedes Jahr sechs studentische Kunstausstellungen. Künstler aus allen Klassenstufen sind vertreten und enthalten in der Regel Werke von zwei Dutzend Studenten. Die Ausstellung zeigt auch Werke von Sommerpraktikanten des Museums. Diese Gemeinschaftsgalerie fördert das Selbstvertrauen und das Selbstwertgefühl junger Künstler, die voller Freude erleben, wie ihre Arbeit an den Wänden des Museums gerahmt, montiert und geschätzt wird.

Zurück zu: Beste Aktivitäten in West Palm Beach, Florida. Kontakt: 1451 S. Olive Avenue, West Palm Beach, FL 33401, Telefon: 561-832-5196 Foto:



Aktivitäten in West Palm Beach, Florida: Norton Museum of Art


  • Ständige Sammlungen
  • Temporäre Ausstellungen
  • Planen Sie Ihren Besuch
  • Titelbild: Mit freundlicher Genehmigung des Norton Museum of Art