Frederickesn

Aktivitäten in Atlanta, Georgia Zentrum für Puppenspielkunst

Aktivitäten in Atlanta, Georgia Zentrum für Puppenspielkunst (Georgia)

Das Zentrum für Puppenkunst in Atlanta, Georgia ist eine der führenden Stimmen im Bereich des Puppenspiels und gilt als eines der innovativsten Programme in der Nation. Das Arts Festival-Programm wurde von Newsweek als eines der aufregendsten Unternehmen im amerikanischen Theater bezeichnet.

Geschichte

Das Zentrum für Puppenkunst begann mit Vincent Anthony, der mit Nicholas Coppola und den Nicolo Marionetten in New York tourte. Im Jahr 1966 wollte Anthony sich in einer kleineren Gemeinde niederlassen, wo er Teil einer Gemeinschaft werden und die Künste verändern konnte. Er entschied sich, nach Atlanta zu ziehen und Vagabond Marionetten mit Freund Mitchell Edmonds zu schaffen.

Mehr Atlanta Ideen: Hotels, Mittagessen, Burger, Pakete, Italienisch, Meeresfrüchte in meiner Nähe

Das Paar reiste um den Südosten und präsentierte sich in Atlantas Woodruff Arts Center. Im Jahr 1978 wurde Anthony as in der Lage, Platz in der ehemaligen Grundschule und dem Zentrum für Puppenspielkunst zu erwerben. Das Zentrum war am 23. September 1978 für die Öffentlichkeit zugänglich, wobei in der ersten Saison mehrere Puppenausstellungen für Kinder und Erwachsene, Gemeinschaftsworkshops und Familienaktivitäten stattfanden.

Das Zentrum konzentriert sein Programm auf drei Ziele: Leistung, Museum und Bildung. Das Zentrum beherbergt zahlreiche Konferenzen und Festivals für Mitglieder und die Gemeinschaft und wurde kürzlich von der Ford Foundation als führendes Unternehmen für erfolgreiches Management und innovative Programme ausgezeichnet. Nur 28 andere Programme landesweit wurden für diese Errungenschaften anerkannt. Das Zentrum wurde auch in den Olympischen Spielen 1996 als einzige Theatergruppen im Kunstfestival Programm vorgestellt.

Welt des Puppenspielmuseums

Das Puppenspielmuseum im Zentrum für Puppenspielkunst ist ein interaktives Erlebnis, das die Geschichte der Puppenkunst näher beleuchtet und berühmte Sammlungen aus der ganzen Welt ausstellt. Museum Dozenten sind ausgebildete Freiwillige, die zur Verfügung stehen, um Besuchern zu helfen, mit Puppen im Zentrum zu erforschen und zu spielen.

Das Museum ist von Dienstag bis Sonntag geöffnet und wird mit eigenem Eintritt geführt. Gruppenführungen können im Voraus arrangiert werden und beinhalten zusätzliche Eintrittspreise. Docent Lead-Touren sind zu geplanten Zeiten verfügbar, die online verfügbar sind.

Die globale Sammlung- Die Marionettensammlung feiert die weltweite Tradition des Puppenspiels und hebt insbesondere die Länder und Kulturgeschichten Afrikas, Asiens, Europas, Nord- und Südamerikas hervor. Die Exponate zeigen auch, wie Marionetten in Bildung und Kommunikation eingesetzt werden.

Die Jim Henson Sammlung- Diese Kollektion folgt chronologisch der Karriere des Puppenspielers und Designers Jim Henson und transportiert die Besucher durch Orte, an denen Henson einen Großteil seiner Zeit in seinem Büro und seinen Studios verbracht hätte. Besucher treffen sich in dieser Ausstellung mit den Muppets.

Die Nancy Staub Puppenspiel-Forschungsbibliothek Die Bibliothek ist von Montag bis Freitag von 9 bis 15 Uhr für diejenigen geöffnet, die einen Termin haben. Termine können online oder telefonisch im Museum vereinbart werden. Stücke, die in der Jim Henson Collection ausgestellt sind, können nicht studiert werden. Die Bibliothek enthält mehr als 1.000 Informationstexte zum Thema Puppenspiel, einschließlich Geschichte, Konstruktion und Puppenspielkunst. Die Ausstellungskataloge aus dem weltweiten Puppenspielmuseum seit 1980 sind auch online im pdf-Format verfügbar. Viele der Archive und eine Liste der verfügbaren Zeitschriften können auch auf der Website heruntergeladen werden.

Puppenspiel-Performance

Das Zentrum für Puppenkunst bietet das ganze Jahr über eine Vielzahl von Puppenspielen, die für Kinder und Familien geeignet sind. Diese Programme ändern sich alle paar Wochen oder manchmal früher und ein vollständiger Zeitplan ist immer auf ihrer Website verfügbar. Puppenspiele wurden für Geschichten wie Der Zauberer von OZ, Rudolph das rotnasige Rentier, Charlottes Netz, Cinderella Della Zirkus, Mutter Gans, die Abenteuer von Lebkuchenmann, Katze im Hut, die 3 kleinen Schweinchen, und vieles mehr.

Shows, die mehr auf Erwachsene und Jugendliche ausgerichtet sind, werden auch mehrmals im Jahr gezeigt. Diese Shows sind rund um die Halloween-Zeit angelegt und enthalten mehr reife Inhalte. Weitere Details finden Sie auf der Website des Zentrums.

Bildungsmöglichkeiten

Engagierende und interaktive Workshops sind einer der Schwerpunkte des Centre for Puppetry Arts. Residenzen werden für Künstler und Webinare angeboten und Live-Videokonferenzen finden das ganze Jahr über statt. Schulleiter jeden Alters haben die Möglichkeit, die Kunst des Puppenspiels durch Programmierung im Zentrum zu erkunden. Zu den Vor-Ort-Angeboten gehören Puppet-Camps, in denen Kinder von Anfang bis Ende Puppenspiele veranstalten, Kleinkind-Dienstage für Kinder im Vorschulalter, Welt-Mittwoch für Grundschulkinder, Puppenspiel aus der ganzen Welt und Bildungsentdeckungen an ausgewählten Wochenendtagen. Diese pädagogischen Entdeckertage umfassen eine einzigartige Präsentation, die einen tieferen Einblick in die Kunst oder Geschichte des Puppenspiels gewährt und mit dem Eintritt des Museums aufgenommen wird.

1404 Spring Street, NW um 18 Uhrth, Atlanta, Georgia, 30309, Website, Telefon: 404-873-3391

Mehr Aktivitäten in Atlanta