Frederickesn

Aktivitäten in Georgia Kennesaw Mountain National Battlefield Park

Aktivitäten in Georgia Kennesaw Mountain National Battlefield Park (Georgia)

Der Kennesaw Mountain National Battlefield Park befindet sich in Cobb County, Georgia, zwischen den Städten Marietta und Kennesaw. Er erinnert an den Ort der Schlacht am Kennesaw Mountain, einer Schlacht im amerikanischen Bürgerkrieg von 1864. Vor der Ankunft der Europäer in Nordamerika war das Cobb County Gebiet das traditionelle Zuhause der Cherokee-Ureinwohner, die ein großes Gebiet im Südosten der Vereinigten Staaten bis zu ihrer Zwangsräumung in der Mitte des 19. Jahrhunderts besetzten.

Geschichte

Der Name des Gebiets wird vom Cherokee Wort genommen gah-nee-sah, was übersetzt "Friedhof"? oder? Begräbnisplatz? wie das Kennesaw Mountain Gebiet wurde traditionell als Grabstätte von Mound Builder indigenen Völkern verwendet. Cobb County wurde im Dezember 1832 gegründet und entwickelte sich schnell zu einer vielfältigen Gemeinschaft von weißen Kaufleuten, Bauern und freien und versklavten afroamerikanischen Bevölkerungen.

Am 27. Juni 1864 war Kennesaw Mountain Schauplatz einer großen Schlacht des Amerikanischen Bürgerkrieges. Als Teil des Atlanta-Feldzugs war der Kampf der größte Frontalangriff unter General William Tecumseh Sherman und der Union Army, der gegen konföderierte Soldaten unter dem Kommando von General Joseph E. Johnston kämpfte. 100.000 Soldaten mit 254 Kanonen und 35.000 Pferden kämpften unter Shermans Kommando, bewaffnet gegen eine konföderierte Streitmacht von 50.000 Soldaten. Obwohl die Schlacht nach dem Kennesaw Mountain benannt wurde, fanden die meisten Kämpfe auf dem nahe gelegenen Pigeon Hill Sporn des Little Kennesaw Mountain und dem umliegenden Cheatham Hill statt. Mehr als 5.350 Soldaten wurden während der Schlacht verloren, die in einem sofortigen Sieg für die Konföderation endete, obwohl sein Ergebnis der gesamten Union von Nutzen war, der unter Shermans Befehl weiter in Richtung Atlanta vorrückte.

Im Jahr 1917 wurde die Kampfstätte als eine nationale Schlachtfeldseite unter der Aufsicht des Kriegsministeriums der Vereinigten Staaten eingerichtet. Die Pflege des Schlachtfeldes wurde 1935 dem National Park Service übertragen, und 1966 wurde das Gelände in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Permanente Attraktionen und Ausstellungen

Heute hält der National Battlefield Park 2.923 Hektar und konzentriert sich auf drei große Schlachtfelder in der Nähe von Kennesaw Mountain. EIN Besucherzentrum am Eingang des Parks zeigt einen 18-minütigen Orientierungsfilm über die Ereignisse der Schlacht von Kennesaw Mountain und verfügt über ein kleines Museum mit Exponaten über die Kultur- und Militärgeschichte der Region, einschließlich erhaltener Bürgerkrieg Uniformen und Waffen. Eine Buchhandlung im Zentrum verkauft Bücher, Geschenke und Erinnerungsstücke zu Themen des Bürgerkriegs. Broschüren für selbst geführte Touren werden am Informationsschalter des Zentrums zur Verfügung gestellt, und ein Shuttlebus, der den Gipfel von Kennesaw Mountain bedient, fährt am Wochenende vom Zentrum ab. Die Besucher können auch über eine 1,4 Meilen lange Straße vom Besucherzentrum auf die Spitze des Berges wandern.

Der Park ist in drei Schlachtfelder unterteilt, in der Nähe des Besucherzentrums, abseits der Burnt Hickory Road, und im Dead Angle Bereich in der Nähe von Cheatham Hill. Im Park befinden sich 17,5 km Wanderwege, die an Kanonenstellungen und andere Schlachtreste erinnern. Drei Denkmäler im Park erinnern an Soldaten aus Illinois, Georgia und Texas, die während der Schlacht kämpften, und ein Bauernhaus, das einst Peter Valentine Kolb gehörte, der Schauplatz einer kleinen Schlacht während des Feldzuges, wurde zu seinem ursprünglichen Bürgerkriegsauftritt wiederhergestellt und kann erkundet werden.

Laufende Programme und Bildung

Exkursionen des National Battlefield Park werden für Grund- und Sekundarschüler angeboten und auf nationale Lehrplanstandards zugeschnitten. Selbst geführte Touren sind während der Woche möglich, mit Dozent-geführten Führungen, die während des Schuljahres mittwochs bis freitags angeboten werden. Tour-Programme konzentrieren sich auf Kampfveranstaltungen und kulturelle Themen, einschließlich der Auswirkungen des Bürgerkrieges auf Georgiens Kinder. Ein Reisekoffer-Programm ermöglicht Lehrern, historisches Material zur Schlacht am Kennesaw-Berg direkt in den Klassenraum zu bringen. Ein Jugendbürgerkriegs-Historiker-Programm bietet jungen Parkbesuchern die Möglichkeit, Abzeichen für den Abschluss von Bildungsaktivitäten zu erwerben.

Im Park finden das ganze Jahr über verschiedene öffentliche Veranstaltungen statt, darunter Geschichts- und Artillerievorführungen. Bildungsveranstaltungen finden im Rahmen des Programms "Every Kid in a Park" statt, bei dem Kultur- und Branchenthemen aus der Zeit des Bürgerkriegs im Mittelpunkt stehen. Kostenlose Schmetterlingswanderungen werden im Park vom Georgia Chapter der North American Butterfly Association präsentiert und bieten die Möglichkeit, wandernde Riesenschwalbenschwanz- und Monarchfalter zu sehen. Die monatlichen Reinigungstage des Freiwilligen Parks werden vom Arbeitstag des Kennesaw Mountain Trail Club veranstaltet, und rotierende Sonderausstellungen werden regelmäßig im Museum des Besucherzentrums präsentiert.

900 Kennesaw Mountain Dr, Kennesaw, GA 30188, Telefon: 770-427-4686

Weitere Aktivitäten in Georgien