Frederickesn

Aktivitäten in Georgia National Museum der Mächtigen Achter Luftwaffe

Aktivitäten in Georgia National Museum der Mächtigen Achter Luftwaffe (Georgia)

Das Nationalmuseum der Mighty Eighth Air Force zeigt historische Artefakte aus dem Zweiten Weltkrieg und das Erbe der Mighty Eighth Air Force von 1942 bis heute. Exponate sollen den Mut und das Heldentum der Achten Luftwaffe demonstrieren.

Ständige Sammlung

Im Mittelpunkt der Dauerausstellung steht eine Ausstellung der B-17, der Stadt Savannah, die derzeit einem Restaurierungsprojekt unterzogen wird (während es öffentlich zugänglich ist), um es zu seinem vollen Ruhm im Zweiten Weltkrieg zurückzuführen. Das Flugzeug operierte ursprünglich zwischen 1942 und 1945 und nahm an mehreren Kampfeinsätzen in Deutschland teil. Das Vorspiel zum Zweiten Weltkrieg zeigt nach dem Ersten Weltkrieg Deutschland, den Gebrauch von Propaganda und den Aufstieg Hitlers und der NSDAP. Die Mission Experience zeigt den Besuchern, wie es war, Bombenmissionen von einer Basis in England zu fliegen. Die Ausstellung Airman Down nutzt historische Artefakte, um ein "sicheres Haus" nachzubilden. und ein Kriegsgefangenenlager. Die Modern Eighth Air Force bietet einen Einblick in die Rolle der Luftwaffe durch die Zeit des Kalten Krieges bis heute. Es gibt auch eine ständige Sammlung von Luftfahrt-Kunst, eine kuratierte Auswahl, die immer ausgestellt ist, und einen Gedenkgarten, der die gefallenen Soldaten der Mächtigen Achtziger aus dem Zweiten Weltkrieg bis heute würdigt.


Das Museum umfasst die Roger A Freeman Mighty Eighth Forschungseinrichtung, die sich dem Studium und der Erhaltung der Geschichte der Mighty Eighth Air Force widmet. Sammlungen der Forschungseinrichtung sind auf Museumsbesucher beschränkt, aber man kann auf die gesamte Sammlung zugreifen, indem sie mindestens eine Woche im Voraus einen Forschungsantrag einreicht. Zu den öffentlichen Sammlungen gehören historische Artefakte aus dem Zweiten Weltkrieg, eine Sammlung von Bombern aus Leder, die von Mitgliedern der Luftwaffe handbemalt wurden, und Medaillen der Ehre, die Veteranen des Zweiten Weltkriegs verliehen werden. Der Forschungszweig des Museums umfasst eine Veteranen-Datenbank, ein laufendes Projekt, das das erste vollständige Verzeichnis aller Veteranen sein soll, die im Zweiten Weltkrieg für die achte Luftwaffe kämpften.

Geschichte

Die achte Luftwaffe entstand 1942 in Savannah, Georgia, und nur wenige Minuten von hier entfernt befindet sich das Nationalmuseum der Mighty Eighth Air Force. Das Museum wurde von Generalmajor Lewis E. Lyle (1967-2008) gegründet. Major General Lyle begann seinen Dienst in seinem Land im Jahr 1941 und ist mit 76 Kampfeinsätzen als der erste Pilot einer B-17 zwischen 1942 und 1945 gutgeschrieben, mehr als jeder andere Pilot. Lyle begann 1983 mit der Planung des Museums, um die Mitglieder der Achten Luftwaffe zu ehren, die ihr Leben für ihr Land verloren haben. Im Mai 1996 wurde das Museum der Öffentlichkeit zugänglich gemacht und beherbergt derzeit mehr als 90.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche und Forschungsfläche. Lyle war als Vorstandsmitglied und Spender aktiv und besuchte das Museum bis zu seinem Tod im Jahr 2008. Heute wird er von den Museumsmitarbeitern als eine sanfte und bescheidene Leiterin in Erinnerung behalten, die großzügig spendete.

Laufende Programme & Bildung

Für Kinder bietet das Museum verschiedene thematische Führungen zu den Dauerausstellungen an, die alle einen Lehrplan enthalten, der in den Charakterzählern verwurzelt ist! Programm. Dieses Programm erkennt die Fähigkeit der Achten Luftwaffe an, positive Charaktereigenschaften zu modellieren und ein Botschafter zu sein, der hilft, diese Eigenschaften in anderen zu entwickeln. Jüngste Programme beinhalten Doing Their Part: Pfadfinderinnen im Zweiten Weltkrieg, die junge Mädchen über die Beiträge von Freiwilligen an der Heimatfront während des Krieges aufklären, sowie die Rolle von Rosie the Riveter und anderen, sowie das Programm "Science of Flight" , die Studenten in die Wissenschaft und Mathematik hinter dem Fliegen und die Prinzipien der Aerodynamik einführt. Alle Gruppentouren müssen mindestens einen Monat im Voraus geplant werden.

Führungen für Erwachsene stehen für alle Dauerausstellungen zur Verfügung und können selbstgeführt oder von Dozenten geleitet werden. Das National Museum of the Mighty Eighth empfiehlt ca. 2 Stunden für geführte oder selbst geführte Touren, kürzere Führungen können jedoch im Voraus arrangiert werden.

Vergangenheit und Zukunft Exponate

Rotierende Exponate umfassen kuratierte Auswahlen aus der Sammlung permanenter Kunst und Flugzeuge aus der Sammlung der Mighty Eighth sowie aus Luftfahrtmuseen in den Vereinigten Staaten. Gegenwärtig sind vor dem Museum ein F-4C Phantom aus der permanenten Sammlung sowie ein B-47 Stratojet aus dem National Museum der United States Air Force ausgestellt.

175 Bourne Avenue, Pooler, GA 31322, Website, Telefon: 912-748-8888