Frederickesn

Aktivitäten in Georgia Savannah Theater

Aktivitäten in Georgia Savannah Theater (Georgia)

Das Savannah Theatre in Savannah, Georgia, ist eines der ältesten noch existierenden Theaterhäuser in den Vereinigten Staaten. Seit seiner Eröffnung im Jahr 1818 fungiert es als Kino und Veranstaltungsort. Im Jahr 1733 gegründet, ist Savannah die älteste Stadt im Bundesstaat Georgia und zeichnet sich durch sein einzigartiges, von Meisterplänen gestaltetes Stadtdesign aus, das vom Gründer der Georgia-Kolonie, James Oglethorpe, strukturiert wurde.

Geschichte

Die Stadt, die auf den Ideen der bürgerlichen Tugend und Gleichheit der Aufklärung beruht, ist in Bezirke unterteilt, die um die zentralen öffentlichen Plätze herum angeordnet sind und ist heute für ihre große Anzahl erhaltener historischer Gebäude in ihrem historischen Viertel bekannt. Das Savannah Theatre wurde von William Jay entworfen, einem britischen Architekten, der für mehrere andere historische Gebäude in der Stadt verantwortlich ist, darunter das Telfair Mansion und das historische Owens-Thomas House. Die große Eröffnung am 4. Dezember 1818 zeigte zwei Live-Bühnenauftritte, die Komödie? The Soldier's Daughter? und die Farce? Den Wind erheben.?

Während seiner frühen Tage wechselte das Theater mehrmals den Besitzer, einschließlich mehrerer Verkäufe auf einer Auktion, bevor es 1838 in eine stabile Aktiengesellschaft eingegliedert wurde. Das Theater erlitt im Laufe seines Lebens mehrfach große strukturelle Schäden, einschließlich Schäden durch einen Hurrikan von 1898 1948 überflutete es sein Auditorium und einen großen Brand, der eine Umgestaltung der derzeitigen Art-Deco-Fassade und des Styling des Theaters zur Folge hatte. Bis zum Feuer von 1948 war der Veranstaltungsort Gastgeber für eine Reihe von Live-Theateraufführungen, die die Arbeit von Künstlern und Dramatikern wie Fanny Davenport, Oscar Wilde und W.C. Felder. Nach dem Brand von 1948 wurde das Theater 1950 als Filmhaus wiedereröffnet, das bis 2002 betrieben wurde.

Shows und Attraktionen

Im Jahr 2002 wurde das Theater renoviert und als Live-Aufführungsort wiedereröffnet. Es bietet musikalische Revuen und Theateraufführungen, die von einem ansässigen Repertoire-Unternehmen aufgeführt werden. Die Lobby des Theaters verfügt nun über einen kleinen Museumsbereich, in dem die Geschichte des Veranstaltungsortes festgehalten wird, wobei konservierte Zeitungsausschnitte, Fotografien und andere Artefakte hervorgehoben werden.

Alle Shows werden von der Repertoire-Gesellschaft des Theaters aufgeführt, zu der neun Darsteller und ein kleines musikalisches Ensemble gehören, darunter ein Klavierbegleiter, ein Saxophonist, ein Lead-Gitarrist und ein Schlagzeuger. Ab 2017 ist der in Charleston, South Carolina geborene Charles Ancheta, der zuvor als Musikdirektor und Composer-in-Residence für das Historic Dock Street Theatre tätig war, als Pianist und Musikdirektor für das Unternehmen tätig. Zu den im Rahmen der Aufführungssaison 2017 des Theaters angebotenen Shows gehören Zurückspulen !: Der Soundtrack Ihres Lebens, die einen musikalischen Rückblick auf die 40 Jahre Pop - Pop - Pop der letzten 40 Jahre präsentiert Savannah Live Varietät Revue und die zweistündige Eine Weihnachtstradition Ferienkonzert. Zu den bisherigen Auftritten gehören die Viva Vegas Hommage an Darsteller wie Judy Garland, Elvis Presley und das Rat Pack und die Broadway-Musicals 25. jährliche Putnam Grafschaft, die Biene buchstabiert und Ich liebe dich, du bist perfekt, jetzt ändern.

Die Vorstellungen sind das ganze Jahr über geplant, mit Vorstellungen an Wochentagen zwischen März und Dezember. Matinee-Vorstellungen sind an ausgewählten Samstagen und Sonntagen während der gesamten Spielzeit verfügbar. Discount-Gruppenticket-Reservierungen sind für Gruppen von 20 oder mehr Personen verfügbar, und kostenlose Teilnahme wird für aktive Militärmitglieder und ihre unmittelbaren Familienmitglieder angeboten.

Sehenswürdigkeiten in der Umgebung

Das Savannah Theatre befindet sich am Chippewa-Platz der Stadt, der als Ort der Erzählszenen von Tom Hanks im Spielfilm bekannt ist Forrest Gump. Obwohl die Parkbank, die im Film verwendet wurde, eine Filmrequisite war und nicht Teil des Parks des Platzes ist, kann die Requisite im Savannah History Museum besichtigt werden, das sich im Passagierhaus der Central of Georgia Railway im Tricentennial Park befindet. Die Parkbankstütze gilt als eines der berühmtesten Filmstücke der modernen Filmgeschichte und hat den Chippewa Square zu einem beliebten Ort für Sightseeing und Fotomotive gemacht.

Der Chippewa Square ist einer von 22 erhaltenen öffentlichen Plätzen, die den National Historic Landmark District der Stadt bilden, einer der größten Bezirke seiner Art im Land. Der Bezirk umfasst 1.300 Hektar Land und ist bekannt für seine malerische Atmosphäre und eine große Sammlung von griechischen, georgischen und gotischen Gebäuden aus dem 18. und 19. Jahrhundert. Zu den weiteren Sehenswürdigkeiten am Chippewa Square gehört die Independent Presbyterian Church, die auch in Forrest Gumpund die historischen Gebäude der First Baptist Church und des Philbrick-Eastman House. Mehrere Restaurants auf dem Platz bieten After-Theatre-Service, darunter McDonough's Restaurant und Lounge und der Six Pence Pub British Taproom. Zu den Sehenswürdigkeiten in der Umgebung gehören der Geburtsort Juliette Gordon Low, der an das Leben und Vermächtnis des Gründers der Pfadfinderinnen von Amerika, den Colonial Park Cemetery und die Kunstmuseen und historischen Herrenhäuser des Telfair Square erinnert.

222 Bull Street, Savannah, Georgia, 31401, Telefon: 912-233-7764

Weitere Aktivitäten in Georgien, Aktivitäten in Savannah