Frederickesn

Aktivitäten in Maui, Hawaii Whalers Village Museum

Aktivitäten in Maui, Hawaii Whalers Village Museum (Hawaii)

Das Whalers Village Museum befindet sich in Ka'anapali, Maui, Hawaii, als Teil des Whalers Village Fine Shops und Restaurants Komplexes, und beschreibt die Geschichte und Praktiken der Walfangindustrie im Hawaii des 19. Jahrhunderts. Die Geschichte des Walfangs in Hawaii geht auf den Anfang des 19. Jahrhunderts zurück, als eine große Anzahl amerikanischer und internationaler Walfänger in den Häfen von Honolulu und Lahaina ankam.

Geschichte

Herkömmliche Anwendungen von Walen im Handel mit dem 19. Jahrhundert beinhalteten die Verwendung von Walöl zum Erhitzen von Lampen und Industriemaschinen und die Verwendung von Walknochen für die Fundamente von Rockreifen, Korsetts und Buggy-Peitschen. Im Jahr 1846 wurde der Walfang zum zentralen Wirtschaftszweig entlang der hawaiianischen Küste. In diesem Jahr koppelten mehr als 736 Schiffe an den Häfen der Inseln. Obwohl die Industrie mit der Entdeckung von Erdöl 1859 in Pennsylvania und den darauffolgenden Anfängen des Amerikanischen Bürgerkriegs und der hawaiianischen Zuckerrohrindustrie von kurzer Dauer war, hatten die Auswirkungen der Walfangindustrie einen tiefgreifenden Einfluss auf die hawaiianische Kultur, mit der Einführung von neue Anbauflächen in der Gegend, um Walfänger zu füttern, die Geschichte des Konflikts zwischen Walfängern und der missionarischen Gemeinschaft und das Erbe der berüchtigten Nöte der Walfänger auf See.

Das Whalers Village Museum wurde 1984 als Teil der ursprünglichen Entwicklung des Whalers Village Shopping Centre eröffnet, einem Einkaufszentrum am Strand im Ka'anapali Beach Resort auf Maui. Die James Campbell Estate, das Entwicklungszentrum des Einkaufszentrums, wurde nach James Campbell benannt, einem prominenten hawaiianischen Geschäftsmann, der in seiner Jugend ein Walfangschiff überlebte.

Ständige Ausstellungen und Veranstaltungen

Heute zeigt das Museum die Blütezeit der Walfangindustrie Hawaiis in der Mitte des 19. Jahrhunderts und enthält die größte Sammlung von Artefakten und Archivalien des Staates, die mit dem Walfang in Verbindung gebracht werden. Die Praktiken des Walfangs werden in Exponaten detailliert beschrieben, einschließlich einer Videopräsentation, die im Museumstheater gezeigt wird und sich auf die schwierigen und gefährlichen Bedingungen konzentriert, denen Walfänger auf ihren ausgedehnten Reisen ausgesetzt sind. Ein 40-Fuß-Pottwal-Skelett ist in der Nähe des Eingangs des Museums im Einkaufszentrum ausgestellt, und eine maßstabsgetreue Replik eines Walfangschiffs mit einem Wohnbereich für 25 Mitglieder dient als das Herzstück des Museums. Das Museum ist vor allem für seine Scrimshaw-Bestände bekannt, eine traditionelle Kunstform von Walfängern, die auf Walfischen geschnitzt wurde, die mit Tinte gerieben wurden. Außerdem werden Walfanggeräte, Seekästen und Tagebücher, Protokolle und andere persönliche Dokumente ausgestellt, die mit Walfangschiffen verbunden sind, die an den Häfen von Hawaii angedockt sind. Aus Walknochen hergestellte Waren werden ausgestellt, darunter ein Vogelkäfig aus dem 19. Jahrhundert und Elfenbeinutensilien.

Selbstgeführte Audio-Tour-Materialien zur Ergänzung von Ausstellungen sind in Englisch, Spanisch, Deutsch und Japanisch verfügbar. Dozenten sind auch vor Ort verfügbar, um weitere Informationen zu Exponaten, Materialien und Sehenswürdigkeiten zu geben. Besucher sollten darauf hingewiesen werden, dass einige Museumsmaterialien grafische Themen und Bilder enthalten, aufgrund des Wesens des Materials, das beim Ausmustern von Walen entsteht, und wegen der extremen Bedingungen, denen sich Walfänger auf Reisen ausgesetzt sehen.

Im Museum finden das ganze Jahr über eine Reihe von besonderen Veranstaltungen statt, darunter Ozeanologie-Wandertouren, Verkostungen von Köchen und regelmäßig stattfindende Whale Walks, die von Freiwilligen der National Oceanic and Atmospheric Administration präsentiert werden.

Whaler's Village und Ka'anapali Beach Resort

Das Whalers Village Museum ist Teil des Whaler's Village Fine Shops und Restaurants Komplexes, der als Mauis erstklassiges Einzelhandelszentrum am Strand dient. Der Komplex beherbergt mehr als 65 Fachgeschäfte und Boutiquen, darunter gehobene Einzelhändler wie Louis Vutton, Baron und Leeds und Kate Spade New York. Lelani's on the Beach und Hula Grill bieten vollen Restaurant-Service und eine Reihe von schnellen Casual-und Food-Court-Ketten, darunter Subway, Haagen-Dazs und Yogurtland, bieten Gelegenheits-Snack-Optionen. Ein Kinderspielplatz befindet sich im unteren Innenhof des Einkaufszentrums mit einer zweistöckigen Planschbecken-Kletterstruktur. Live-Kulturvorführungen, darunter Hula-Shows, Lei-Unterricht und Ukulele-Aufführungen, werden ebenfalls regelmäßig im unteren Hof präsentiert.

Whaler's Village befindet sich im Ka'anapali Beach Resort, einem drei Meilen langen Strandabschnitt, der einst als Trainingsplatz für hawaiianische Krieger diente und heute als eines der besten Strandresorts in den USA bekannt ist. Mehr als 15.000 Hotelzimmer und Eigentumswohnungen werden in fünf Luxushotels und sieben Resortkomplexen angeboten, darunter das Kaanapali Beach Hotel, das Royal Lahaina Resort, das Sheraton Maui Resort und das Hyatt Regency Maui Resort. Eine Reihe von Wellness- und luxuriösen gastronomischen Einrichtungen finden Sie auch im nahe gelegenen Einkaufszentrum Fairway Shops. Whaler's Village und das Ka'anapali Beach Resort sind über den kostenlosen Ka'anapali-Trolley der Insel oder mit dem Maui Bus Public Transit System (# 25) erreichbar.

2435 Kaanapali Pkwy G8, Lahaina, HI 96761, Telefon: 808-661-5992

Zurück zu: Aktivitäten in Hawaii, Aktivitäten auf Maui