Frederickesn

Wo in Malta zu bleiben

Wo in Malta zu bleiben / Hotels

Vollgepackt mit historischen Sehenswürdigkeiten, atemberaubenden Naturlandschaften und einer durchschnittlichen Sommertemperatur von 30 Grad hat Malta viel zu bieten. Malta ist ein beliebtes Reiseziel für Strandliebhaber und bietet mit seinen geschichtlichen und kulturellen Schätzen auch eine Menge zu bieten.

Dieses winzige Archipel liegt direkt an der Südspitze Siziliens und an der Küste Nordafrikas und strahlt eine brillante mediterrane Kultur aus. Es verströmt eine verführerische Mischung maltesischer Bräuche mit sizilianischen und nahöstlichen Einflüssen. Von antiken Tempelruinen über geheimnisvolle Buchten bis hin zu atemberaubenden Klippen ist Maltas felsige Landschaft voller alter Monumente, darunter die Megalith-Tempel von Malta, die als die ältesten freistehenden Bauwerke der Welt gelten.

Karte der besten Orte in Malta zu bleiben

© OpenStreetMap Mitwirkende © Wikimedia Karten

Jede von Maltas Städten und Dörfern bietet Besuchern etwas Besonderes. Es gibt eine Reihe von Unterkünften, die für die unterschiedlichen Budgets der Reisenden geeignet sind, und mit einem berühmten, fantastischen Busnetz ist es einfach, zwischen den Städten zu reisen.

Gutes Essen, wunderschöne Seelandschaften und eine reiche Geschichte warten auf Sie auf der bemerkenswerten Insel. Hier ist unsere Liste der besten Orte in Malta zu bleiben, damit Sie den schönsten Urlaub haben können.

Valletta dreamtime / © Mario Ascione

Klein, aber elegant, ist Valletta die Hauptstadt von Malta. Die auf einer felsigen Halbinsel erbaute Festung, Kathedrale und Bastionen von Valletta gaben ihr den Namen "Die Festungsstadt". Die engen Gassen der Stadt haben die Besucher schon lange mit ihrem Charme der alten Welt angezogen, aber heutzutage, mit einer Flut von neuen Restaurants und Boutique-Hotels, öffnet sich die Lebendigkeit um die Altstadt herum.

Tagsüber ist Valletta voller lebhafter Einheimischer, die zur Arbeit rennen oder sich mit Freunden treffen, aber wenn die Nacht hereinbricht, zieht sich eine ruhige Romanze durch die Stadt und es fühlt sich fast so an, als sei die alte Zeit des 17. Jahrhunderts zurückgekehrt. Mit vielen vornehmen Hotels, historischen Sehenswürdigkeiten, die alle zu Fuß erreichbar sind, und Direktflügen von zahlreichen internationalen Flughäfen hat es nie eine bessere Zeit gegeben, die kleine Hauptstadt zu erkunden.

St. Julians dreamtime / © Elenaphotos

Cool, lustig und unbeschwert, St. Julian's ist der richtige Ort um in Malta zu feiern. Machen Sie mit den jungen, städtischen Prominenten der Stadt Bekanntschaft, während sie in den glitzernden Bars der Stadt trinken, in den stilvollen Boutiquen einkaufen und die Nacht durchtanzen. Aber keine Sorge, es sind nicht nur Cocktails und Designerklamotten; Machen Sie einen Spaziergang entlang der Gassen von St. Julian und Sie werden von der ruhigen Stille überrascht sein. Hier finden Sie mehr lokale Bars und schöne Balkone.

Nicht mehr das zurückhaltende Fischerdorf der Vergangenheit, ist St. Julian's jetzt voller Modernität. Spazieren Sie entlang der chilligen Strandpromenade und entdecken Sie selbst die schicken 5-Sterne-Hotels, die die zahlreichen Buchten und Buchten umfassen. Direkt an der Uferpromenade liegt die Partystadt Paceville, die auch mit den regelmäßigen Bussen der Stadt leicht zu erreichen ist.

Sliema dreamtime / © Mladen Adnad

Sliema wurde im 19. Jahrhundert von den Briten komplett umgestaltet, als das einst bescheidene Fischerdorf zu einem exklusiven Resort für Maltas Elite wurde. Die attraktiven Stadthäuser mit ihren farbenfrohen Fenstern und Türen säumen immer noch die Seitenstraßen von Sliema, aber die grandiosen Herrenhäuser, die früher am Meer standen, wurden jetzt durch große Wohnblocks ersetzt.

Ungeachtet des Wandels in der Architektur ist die Stadt ein florierendes Zentrum für Maltas kommerzielle Aktivitäten. Die Stadt selbst hat viel zu bieten, und der Charme und der ausgeprägte Charakter von Sliema bedeutet, dass hier viele Besucher wohnen. Mit seinen zahlreichen Restaurants, Bars, Nachtclubs und Einkaufsmöglichkeiten sowie einer großen Auswahl an Hotels ist es nicht schwer zu verstehen, warum.

Mellieha dreamtime / © Warczakoski

Der ideale Ort für Reisende auf Malta, die Sandstrände und ruhige blaue Meere wünschen. Mellieha ist ein beliebter Ort für maltesische Urlauber und ausländische Besucher. Sein Strand, Għadira, ist einer der größten auf der Insel und ist mit seiner allmählichen Küstenlinie und dem seichten Wasser der ideale Ort für Familien mit kleinen Kindern, die gerne planschen.

Die Stadt selbst hat viele Hotels am Meer zur Auswahl, sowie Restaurants, die köstliche lokale Küche servieren. In der Umgebung können Sie das Naturschutzgebiet erkunden und den beeindruckenden Selmun Palast bewundern, der von den Malteserrittern gebaut wurde. Wenn Sie die Umgebung erkunden möchten, mieten Sie ein Auto und genießen Sie die Strände an diesem Teil der Küste.

St. Pauls Bay dreamtime / © Da Silva

Dieses kleine Dorf an Maltas Nordküste ist ein ruhiger Ort mit überwiegend einheimischen Einwohnern. Das Fischerdorf hat seinen Namen von der biblischen Geschichte, dass St. Pauls Schiff angeblich kurz vor der Küste zerstört wurde, als er von Caesarea nach Rom reiste. St. Paul's Bay stammt aus der Zeit um 2000 v.Chr. Und bietet immer noch ein malerisches Stück Trost im Vergleich zu den Rowdier-Gebieten auf der gegenüberliegenden Seite der Insel.

Für diejenigen, die etwas von der lokalen Kultur genießen möchten, ist dies ein guter Ort, um auf Malta zu bleiben. Es gibt eine Auswahl an erschwinglichen 3- und 4-Sterne-Hotels sowie kleinere Familienwohnungen mit Einrichtungen zur Selbstversorgung. In der Altstadt, in der es viele Bars und Cafés gibt, finden Sie tolle Restaurants.

Marsaskala dreamstime / © Michael Smith

Einst ein sizilianisches Fischerdorf um eine dünne, aber malerische Bucht, hat Marasakskla einen wundervollen Charme, der in den letzten Jahren einen Zustrom maltesischer Einwohner und Touristen angezogen hat.Malerische Fischerboote liegen im natürlichen Hafen von Marsaskala, wo eine Auswahl an Restaurants und Bars am Wasser die Gäste unterhält, die die Aussicht genießen möchten. Obwohl die Stadt immer beliebter wird, hat sie immer noch eine starke maltesische Atmosphäre mit ihren ruhigen Seitenstraßen und der belebten Uferpromenade.

Es bietet die ideale Mischung aus dem Trubel der belebteren touristischen Städte, aber mit dem Charme eines authentischen Dorfes sollten Sie hier nicht von Menschenmassen oder Touristengeschäften überwältigt werden. In der Umgebung von Marasakala gibt es eine gute Auswahl an Unterkünften, darunter Hotels und Gästehäuser, die den meisten Reisenden, die nicht nach Luxus suchen, gefallen sollten.

Die Stadt selbst hat keinen Strand. Wenn Sie also schwimmen oder interessante Sehenswürdigkeiten sehen möchten, müssen Sie in den örtlichen Bus steigen oder ein Auto mieten und in Ihrem eigenen Tempo fahren.

Gzira dreamstime / © Bergemann

Gzira liegt zwischen Msida und Sliema und wird auf Maltesisch als Insel bezeichnet. Die Stadt liegt zwar in der Nähe der Hauptstadt und der Universität der Insel, hat jedoch im Vergleich zu den beliebten Nachbarn eine viel lokalere Atmosphäre. Il Gzira, einst als Arbeiterstadt mit heruntergekommenen Seiten gedacht, hat in den letzten Jahren eine Entwicklung durchgemacht und neue, stilvolle Wohnungen haben die zerfallenen alten Gebäude ersetzt.

Il Gzira ist jetzt ein entspannter Ort mit einer Mischung aus Studenten, ethnischen Gemeinschaften und einheimischen Familien. Machen Sie einen Spaziergang entlang der schönen Uferpromenade, die Manoel Island, die in der Bucht liegt, verbindet. Es ist eine gute Idee, hier zu übernachten, wenn Sie mit einem begrenzten Budget reisen - und wenn Sie nach Sliema fahren möchten, nehmen Sie einfach eine kurze Fahrt mit dem Bus.

Msida dreamstime / © Btlife

Die Hafenstadt Msida liegt westlich von Valetta und ist eine alte Fischerstadt, die um einen geschäftigen Jachthafen liegt. Die kurvenreichen Straßen und Gassen von Msida erinnern an vergangene Zeiten, und die Pfarrkirche Msida mit ihrer barocken Architektur aus über hundert Jahren ist wirklich ein wunderschöner Anblick.

Abgesehen von der Geschichte und Architektur von Msida beherbergt die Stadt eine große Studentenbevölkerung. Dies liegt daran, dass sich die Universität von Malta auf einem Hügel nördlich von Tal-Qroqq befindet. Als solches genießt Msida eine lebhafte Atmosphäre, in der viele Studenten in der Stadt leben, arbeiten und spielen.

Die Studentenverbindung macht Msida zu einem großartigen Ort, an den Sie denken können, wenn Sie nach einem günstigen Aufenthalt suchen. Die Unterkunft in der Stadt besteht hauptsächlich aus erschwinglichen Hotels und Gästehäusern.

Rabat dreamstime / © Andrey Shevchenko

Rabat hat eine rustikale und ländliche Atmosphäre und Nachbarn die befestigte alte Hauptstadt von Mdina. Das Dorf hat einen sanften Charakter und selbst wenn Sie nicht dort bleiben möchten, ist es wirklich ein Muss, wenn Sie Malta besuchen. Die alten Straßen von Rabat sind ideal für Spaziergänge, die ruhige Atmosphäre und die historische Architektur.

Die schicken Boutique-Hotels von Rabat befinden sich in historischen Gebäuden, oft in bezaubernden Orten. In der Umgebung des Dorfes gibt es einige versteckte Juwelen, die die Besucher der traditionellen maltesischen Küche näher bringen. Aufgrund seiner zentralen Lage ist es auch ein idealer Ausgangspunkt für Reisende, die ihre Zeit auf Malta verbringen möchten, um die Insel zu erkunden.

Marsaxlokk Wikipedia / Frank Vincentz

Die Stadt Marsaxlokk liegt auf einer Halbinsel im Südosten und ist der Inbegriff des Fischerdorfs von Malta. Klein genug, um leicht herumzulaufen, ist es ein idealer Ort, um die traditionellen und sehr farbenfrohen maltesischen Fischerboote - bekannt als Luzzu - bei der Arbeit zu sehen. Hier ist es sehr authentisch: Die meisten Einwohner sind immer noch Fischer.

Die malerische Atmosphäre des Hafens sowie der Ruf einiger der besten Fischrestaurants der Insel haben in den letzten Jahren zu einem touristischen Zufluss geführt. Wer kann sie beschuldigen? Dieses Dorf bietet auch abgeschiedene Badebuchten sowie ein entspanntes Nachtleben. In Marsaxlokk stehen mehrere Hotels zur Auswahl, darunter auch einige preiswerte Pensionen.