Frederickesn

Wo in Porto 7 beste Nachbarschaften zu bleiben

Wo in Porto 7 beste Nachbarschaften zu bleiben / Hotels

Klassische Gebäude, Uferpromenaden, modernistische Strukturen, mittelalterliche Straßen und natürlich der berühmte Porto-Wein. Porto ist vielleicht Portugals zweitgrößte Stadt, aber es ist voll von versteckten Schätzen, aufregenden Straßen und einer vielfältigen Esskultur, die die Besucher genießen können.

Built mit Blick auf den Fluss Douro zwischen Lissabon und Braga, Porto ist eine hügelige Stadt mit charmanter Architektur und einer bezaubernden Geschichte. In den letzten Jahren wurde die hübsche Hafenstadt modernisiert und ihre gotischen Kirchen befinden sich neben Brücken und U-Bahn-Stationen. Obwohl das Porto von heute dynamisch und modern ist, ist die Stadt immer noch fest in der Tradition verwurzelt; Es verfügt über eines der ältesten Stadtzentren Europas und ist als Weltkulturerbe eingestuft. Weitläufige Plätze und Denkmäler bilden die Kulisse für stilvolle Cafés und Lokale, in denen sich Einheimische und Touristen treffen und abends einen Glas Hafen schlürfen.

Porto Top-Viertel

© OpenStreetMap Mitwirkende © Wikimedia Karten

1. Baixa · 2. Ribeira · 3. Cedofeita · 4. Bonfim · 5. Boavista · 6. Vila Nova de Gaia · 7. Foz do Douro

Der beste Weg, um das vielfältige Stadtzentrum zu erkunden, ist zu Fuß, da viele der wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Porto zu Fuß erreichbar sind. Alternativ können Sie auch das elegante U-Bahn-System der Stadt ausprobieren oder eine Fahrt mit den alten Straßenbahnen und Trolleybussen unternehmen. Die verschiedenen Viertel von Porto bieten jeweils einen etwas anderen Blickwinkel auf die lebhafte Weinhauptstadt und es gibt Unterkünfte für jeden Geldbeutel. Von künstlerischen Boutique-Unterkünften bis hin zu gehobenen Hotels und luxuriösen Aufenthalten in historischen Gebäuden gibt es eine große Auswahl an Unterkünften in Porto. Der unveränderte Charme, die modische Atmosphäre und der traditionelle Geschmack der Stadt machen es zu einem faszinierenden und aufregenden Reiseziel für Ihre nächste Europareise.

Baixa dreamstime / © O. Buyskykh

Central Baixa ist eine geschäftige Innenstadt von Porto, die um die grandiose Avenida dos Aliados herum gebaut wurde. In Baixa befinden sich viele der berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt, wie der Praça da Liberdade und der Bahnhof São Bento. Hier können Sie die Rua das Flores - die "Blumenstraße" - mit ihren dekadenten barocken Fassaden entlang spazieren. Das historische Zentrum besteht aus einem Labyrinth von Straßen, in denen Terrassencafés und stilvolle Boutiquen in den klassischen Gebäuden untergebracht sind.

Ein Aufenthalt in Baixa würde bedeuten, mehr für ein Hotelzimmer zu zahlen als für ein Zimmer etwas weiter außerhalb der Stadt, aber wenn Sie nur ein paar Tage Zeit haben, um zu erkunden, was Porto zu bieten hat, dann ist Baixa der perfekte Ort für Sie Es hat fantastische U-Bahn-Verbindungen zum Rest der Stadt und einen einfachen Zugang zum Busnetz.

Ribeira dreamtime / © Vidalgophoto

Einer der ältesten Bezirke von Porto, Ribeira, liegt am Fluss und ist sehr beliebt bei ausländischen Besuchern der Stadt. Das historische Zentrum ist von der UNESCO geschützt und beherbergt eine beeindruckende Architektur und einen Reichtum an Kultur und Geschichte. Die Straßen dieses alten Teils von Porto sind voll von Restaurants und Bars, skurrilen Boutiquen und Museen, die am Abend lebendig werden, wenn sich die Einheimischen zu einem Tapasessen am Fluss treffen. Dies ist auch der beste Ort in der Stadt, um ein paar von Porto's Kultgetränk an den Portweinkellern zu probieren.

Die alten traditionellen Häuser im Bairro do Barredo bieten Besuchern einen Einblick in ein Porto aus der Vergangenheit. Eine gute Möglichkeit, die Stadt von hier aus zu sehen, ist eine Fähre zu nehmen oder die malerische Buslinie zu nehmen. Die Unterkunft in der Gegend befindet sich in historischen Gebäuden und besteht aus schicken und stilvollen Boutique-Hotels.

Cedofeita wikipedia / Manuel de Sousa

Creative Cedofeita ist ein trendiges Viertel, das Besuchern viel zu bieten hat. Wenn Sie die Kunstszene von Porto erkunden möchten, dann ist Cedofeita der richtige Ort für Sie. Mit seinen interessanten Kunstgalerien, urbanen Cafés und stilvollen Geschäften bietet Cedofeita Besuchern die Möglichkeit, mehr über die moderne Kultur von Porto zu erfahren und Zeit zu verbringen, die grüne Seite der Stadt in den gemeißelten Crystal Palace Gardens zu genießen. Die Gegend ist auch toll, wenn Sie mit Kindern reisen, da es weniger voll ist als zentrale Orte. In Cedofeita gibt es einige schöne Pensionen. Viele sind stilvoll eingerichtet und bieten Komfort zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Gegend ist bei Studenten sehr beliebt und es gibt hier eine lustige Partyszene mit häufig stattfindenden Straßenfesten. Verbinden Sie das mit vielen Top-Sehenswürdigkeiten in fußläufiger Entfernung und es ist ein angesagter Ort für Ihren Urlaub in Porto.

Bonfim wikipedia / Antonio Amen

Das aufstrebende Bonfim im Osten von Porto erstreckt sich bis zum Ufer des Douro. Voller Erbe, mit prächtigen Herrenhäusern entlang der Rua de S. Vítor in der Nähe des Flusses, wurde das Gebiet im 19. Jahrhundert zu einem Knotenpunkt für die Industrie der Stadt und war bekannt für seine Textilindustrie, die die Skyline mit hohen Schornsteinen prägte. Die Bonfim-Kirche befindet sich elegant auf der Spitze der Rua Bonfim und ist ein angenehmer Ort für einen Spaziergang, zusammen mit der Rua de Santa Catarina, einem hübschen Einkaufsviertel.

Hotels in der Gegend sind Mittelklasse und bieten alle Annehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthalts in Porto benötigen. Obwohl es etwas außerhalb des Zentrums liegt, bietet Bonfim einen Einblick in eine weniger touristische Seite von Porto. Öffentliche Verkehrsmittel sind einfach zu benutzen, so dass Sie schnell zu den Top-Seiten gelangen.

Boavista flickr / Sean Rowe

Wenn Sie mehr von Portos moderner Seite sehen möchten, dann ist das schöne Viertel Boavista genau das Richtige für Sie. Das traditionsreiche Geschäftsviertel hat sich zu einem blühenden Kulturviertel entwickelt und beherbergt eine ikonische, preisgekrönte Architektur.Das berühmte Serralves Museum für moderne Kunst und die Casa da Música befinden sich in Boavista, sowie viele andere interessante Sehenswürdigkeiten wie der große Stadtpark und das Planetarium. Die längste Allee in Porto zieht sich durch die Gegend, die namensgebende Avenida da Boavista mit ihren Bars, Treffpunkten und Boho-Restaurants auf dem Dach.

Boavista ist ein großartiger Ort, um in Porto zu bleiben, wenn Sie gerne shoppen gehen: Besuchen Sie den modernistischen Bom Sucesso Markt für einen Happen zu essen und dann einen Spaziergang entlang der Strandpromenade des Edifício Transparente Gebäude. Die Gegend hat einige fantastische, moderne Hostels, die preisbewusste Reisende beherbergen und über die U-Bahnstation Casa da Música eine gute Anbindung an den Flughafen bieten.

Vila Nova de Gaia dreamtime / © Ritu Jethani

Südlich von Porto, auf der gegenüberliegenden Seite des Douro, befindet sich das renommierte Weinzentrum Vila Nova de Gaia. Der berühmte Portwein, der für seine Weinkeller bekannt ist, wird in den Kellern des Bezirks gelagert und gereift, die bei Touristen beliebt sind, die Touren und Verkostungen genießen. Nicht nur für seinen Wein bekannt, hat das Küstengebiet einige schöne Sandstrände wie Praia da Madalena. Ein charmanter Ort zum Abendessen ist entlang des historischen Cais de Gaia, wo es viele Cafés und Dachterrassen-Bars gibt, auf denen Sie großartige Speisen und Getränke mit Blick auf die Skyline der Stadt genießen können.

Obwohl Vila Nova de Gaia eine separate Stadt ist und ein wenig weiter vom Zentrum von Porto entfernt, ist es immer noch einfach mit der U-Bahn von der Gegend zu reisen, oder Sie können eine Fähre über den Fluss nehmen. Übernachten Sie in einer modernen Herberge oder Pension in dieser nicht überfüllten Gegend oder verbringen Sie ein wenig mehr und schnappen Sie sich ein Mittelklassehotel mit Blick auf den Fluss.

Foz do Douro dreamtime / © TasFoto

Wohlhabend und historisch, Foz do Douro ist ein Muss für jeden Besuch in Porto. Draußen im Westen der Stadt, mit seinen mit der Blauen Flagge ausgezeichneten Stränden und Sonnenuntergangsbars mit Blick auf den Ozean, ist die Gegend so locker und entspannt wie ein Stadtgebiet. Spazieren Sie am Abend entlang des Atlantiks, besuchen Sie Kunstausstellungen, speisen Sie in Michelin-Sterne-Restaurants und beobachten Sie den Sonnenuntergang von der Festung Castelo do Queijo aus dem 17. Jahrhundert. Mercado da Foz, eine überdachte Markthalle, bietet den Besuchern die Möglichkeit, traditionelles Porto zu probieren.

Ein großartiger Ort zum Übernachten, wenn Sie eine romantische Auszeit planen. Die Hotels in Foz do Douro sind elegant, mit Blick auf den Hafen und schickem Interieur. Und wenn Sie erst einmal hier sind, erreichen Sie das Stadtzentrum von Foz do Douro einfach mit der Straßenbahnlinie 1 von Passeio Alegre nach Infante.