Frederickesn

Wo in Thailand zu bleiben

Wo in Thailand zu bleiben / Hotels

Thailand ist weltweit berühmt für seine reiche Kultur, unglaubliche Naturlandschaften und dynamische Städte. Es gibt nicht viel, was du im Königreich nicht sehen oder tun kannst. Dieses warme, spaßige und freundliche Land hat sich von einem Stopp auf der südostasiatischen Reiseroute der einfachen Rucksacktouristen zu einem vollwertigen Urlaubsziel entwickelt.

Thailand zieht Menschen mit Bildern von unvorstellbar schönen Stränden und türkisblauem Meer an. Dann bezaubert es seine Besucher mit Offenheit, Lebendigkeit und einer unglaublichen Menge köstlichen Essens. Der Buddhismus ist ein wichtiger Teil der thailändischen Gesellschaft und viele alte, prächtige Tempel erstrahlen in Städten und auf dem Land in goldenem Glanz und machen interessante Orte zu besuchen - wenn auch nicht wegen ihrer Schönheit, um mehr über die thailändische Kultur zu erfahren.

Karte der besten Orte in Thailand zu bleiben

© OpenStreetMap Mitwirkende © Esri - National Geographic

Mit dem zunehmenden Touristenaufkommen in Thailand ist es einfacher und einfacher geworden, verschiedene Ziele mit dem Flugzeug zu erreichen. Viele der besten Orte, um in Thailand zu bleiben, sind durch das charmante und ziemlich zuverlässige Zugnetz verbunden, und Orte, die nicht zu erreichen sind, können mit zahlreichen Touristen- und lokalen Bussen erreicht werden.

Es gab noch nie eine bessere Zeit, um dieses wundersame, pulsierende und dynamische Land zu erkunden, aber wir warnen Sie - wenn Sie einmal im Paradies waren, werden Sie immer davon träumen, zurückzukehren.

Bangkok dreamstime / © A. Mazurkewitsch

Von glühenden buddhistischen Tempeln unter Wolkenkratzern bis hin zu mäandernden Märkten und leuchtenden Einkaufszentren trifft das moderne Bangkok auf die Vergangenheit. Streetfood-Stände drängen jetzt auf Platz, da immer mehr trendige Cafés und Restaurants in der Stadt auftauchen. Die thailändische Hauptstadt ist eine riesige, weitläufige Stadt mit vielen verschiedenen Bereichen, in denen Sie sich auf Ihre Reise stützen können. Gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln verbunden, reisen Sie durch die Stadt ist einfach mit den vielen Wassertaxis und Busse, sowie den Skytrain und U-Bahn-System.

Bangkok ist die am dichtesten bevölkerte und am weitesten entwickelte Stadt in Thailand, so dass es eine große Auswahl an Unterkünften gibt. Budget Backpacker Hostels kulminieren rund um die berüchtigt lebendige Khao San Road, während High-End-Angebote im gesamten Zentrum der Stadt verstreut sind. Entscheiden Sie sich dafür, in weiteren Wohnvierteln etwas weiter vom Stadtzentrum entfernt zu bleiben und belohnen Sie sich von der Begeisterung der lokalen Gemeinden.

Chiang Mai dreamtime / © Toa555

Charming Chiang Mai ist die größte Stadt in Thailands nördlicher Region und ein beliebter Zwischenstopp auf thailändischen Rucksacktouren. Die Stadt war einst die Hauptstadt des Königreichs Lanna und stammt aus dem Jahr 1559. Beweise für das reiche kulturelle Erbe von Chiang Mai finden sich immer noch in den Straßen der Stadt - vor allem in den zerfallenen Mauern der Altstadt und in den Hunderten von Tempeln der Stadt .

Ein paar Tage in Chiang Mai zu bleiben ist genug, um die Sehenswürdigkeiten zu besichtigen, aber viele Besucher werden am Ende von der liebenswürdigen Natur und der lokalen Atmosphäre der Stadt umworben und bleiben länger. Es ist einfach, sich zu Fuß fortzubewegen, da sich viele Attraktionen im Stadtzentrum befinden, aber wenn Sie weiter reisen möchten, nutzen Sie das Busnetz oder nehmen Sie einfach ein Tuk-Tuk.

Die Unterkunft in der Stadt bietet hauptsächlich Budgettourismus; Sogar die Mittelklasse-Hotelangebote sind erschwinglich. Bevor Sie mit dem Zug zu Ihrem nächsten Halt fahren, sollten Sie unbedingt den berühmten Nachtmarkt von Chiang Mai besuchen und einige der leckeren Thai-Leckereien probieren.

Phuket dreamtime / © Niradj

Diese schöne Insel ist die größte aller thailändischen Inseln und zieht jedes Jahr eine Menge Urlauber an, die alle ein Stück Paradies für sich selbst genießen möchten. Die Insel hat möglicherweise viele Veränderungen erfahren, seit die Touristenindustrie Einzug gehalten hat, aber ein Großteil von Phuket hat seine Kultur und Geschichte bewahrt. Phuket wird als Ausgangspunkt für Reisende genutzt, die zu den kleineren Inseln in der Umgebung fahren. Das bedeutet, dass es sehr einfach ist, einen Bus oder ein Boot zu erreichen, wohin Sie wollen.

Phuket hat sogar einen eigenen internationalen Flughafen und genügend Luxushotels und Kurorte, um den vielen ausländischen Touristen gerecht zu werden. Es gibt viele Pensionen und Hostels für preisbewusste Reisende, hauptsächlich in der kulturell reichen Stadt Phuket. Trotz des großen Zustroms an Touristen hat die Insel noch viel zu bieten. Machen Sie eine Wanderung in den Nationalparks im Norden, besuchen Sie die weißen Sandstrände oder verbringen Sie Ihre Tage damit, einige der köstlichsten Speisen in der Gegend zu essen.

Ko Samui

Ko Samui ist eine üppige, atemberaubende, tropische Thai-Insel. Ein willkommener Zwischenstopp auf Thailands Reiserouten vieler Menschen. Die Insel ist von jungfräulichem Regenwald durchzogen und von palmengesäumten Stränden gesäumt. Die Menschen werden von diesem Paradies angezogen, wenn sie in Kurorten verwöhnt werden, am Strand feiern und köstliche lokale Küche genießen.

Wenn Sie etwas Luxus suchen, besuchen Sie das alte Fischerdorf und treffen Sie andere Touristen, die Wein trinken und frisch gefangene Meeresfrüchte genießen. Wenn Sie eher am Strand liegen, ist der Mae Nam Strand der richtige Ort für ein wenig Ruhe. Wenn Sie ein Frühaufsteher sind, ist der Sonnenaufgang am Chawend Beach unvergesslich. Fahren Sie mit einer der regulären Fähren auf die nächste Insel oder fliegen Sie vom kleinen Flughafen ab.

Pattaya dreamtime / © Tee

Der nächstgelegene Strandurlaubsort nach Bangkok, Pattaya ist ein frecher, lustiger und lebendiger Ort, an dem alles möglich ist. Bekannt für seine späten Nächte und Sextourismus, hat die lokale Regierung in den letzten Jahren versucht, die Stadt ein wenig familienfreundlicher zu machen. Die Strände in der Gegend haben sich seit dem Beginn des Tourismus in den 60er Jahren stark entwickelt, und deshalb fehlt es ihnen an dem Glanz, für den die thailändischen Strände berühmt sind.

Immer wach, Pattaya ist eine Party-Stadt - aber das bedeutet nicht, dass es dort nirgends zu entspannen gibt.Die drei Haupttouristengebiete haben ihre eigenen Attraktionen: Nüklua hat viel von seinem klassischen thailändischen Charme bewahrt und Jomtien ist viel schläfriger, während Pattaya Beach frech und beschäftigt ist. Der beste Weg, um in der Stadt herumzukommen, ist mit dem örtlichen Bus oder einfach zu Fuß. Nichts ist jemals zu weit weg.

Krabi dreamtime / © Kravka

Blessed out Krabi liegt im Süden Thailands in der wunderschönen Andamanensee. Die Provinz Krabi ist bekannt für schöne Strände, üppige Naturlandschaften und ragende Kalksteinformationen. Sie verfügt über unglaubliche 150 Inseln, von denen viele felsige, mit Dschungel bewachsene Innenräume haben und von weißen Sandstränden umgeben sind, die von strahlend blauem Meer umspült werden.

Krabi ist ein Magnet für Reisende, die sich eine Auszeit am Strand gönnen möchten, aber für die Abenteuerlustigen bietet Krabi eine ganze Reihe von Aktivitäten. Höhlen, Wasserfälle und klares Wasser laden zum Klettern, Kajakfahren, Schnorcheln und Wandern ein. Nur einen kurzen Flug von Bangkok entfernt, sind die beliebtesten Inseln mit dem Boot vom Festland aus leicht erreichbar. Übernachten Sie in einer Vielzahl von Unterkünften, von günstig bis luxuriös auf den Phi Phi Islands, klettern Sie in Railay oder erleben Sie Szenen aus The Beach in Maya Bay.

Hua Hin

Wenn Sie nach einsamen Stränden und lokalen Städten suchen, dann ist dies nicht das thailändische Ziel für Sie. Hua Hin könnte Thailands ursprünglicher und ausgetretener Badeort sein, aber es hat noch viel zu bieten. Die lustige, energiegeladene Stadt ist voll von Orten, die gutes Essen zu vernünftigen Preisen anbieten und eine große Auswahl an Unterkünften bieten, von günstigen Hostels bis zu Familienangeboten mittlerer Größe und riesigen Luxuskomplexen.

Die wohlhabende Küstenstadt war einst das bevorzugte Urlaubsziel der thailändischen Königsfamilie; Es ist schnell und einfach mit dem Zug von Bangkok aus zu erreichen. Keen Kitesurfer und Wassersportfans strömen zum Hua Hin Strand, aber mit vielen Golfplätzen, Wasserparks und Spas, gibt es eine Vielzahl von Aktivitäten, um die vielen Touristen zu unterhalten.

Koh Tao dreamstime / © Matyas Rehak

Der Traum eines Sporttauchers ist, dass die Insel Koh Tao eine verschlafene, abgelegene Insel zu sein scheint - und Teile davon sind - aber es ist auch ein Ort zum Feiern und Austoben. Die Dschungel-Insel - auch mit dem Namen Turtle Island - hat die ganze Lebendigkeit einer thailändischen Stadt und die arkadische Schönheit, für die Thailands Inseln so bekannt sind.

Es gibt jedoch eine dunklere Seite dieses Paradieses. In den letzten Jahren hat eine Reihe von Todesfällen die beliebte Backpacker-Destination kontrovers diskutiert, und als solche wurden die Führung der lokalen Regierungen der Insel und die Verbindungen zur Mafia in Frage gestellt. Obwohl die Toten die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf sich gezogen haben, kommen jedes Jahr Tausende von Besuchern an und genießen ihren Urlaub, bevor sie mit dem Boot zu ihrem nächsten Ziel fahren.

Ko Lanta

Denken Sie an lumineszierenden Sand, wolkenverhangene Berge und Dschungel-Interieur, Ko Lanta ist die Quintessenz der verlassenen Insel. Die exotische und weit abgelegene Insel war einst Heimat für Seefahrernomaden und ist heute ein entspannter Ort, um Inselleben zu genießen. Ein bescheidener Zwischenstopp auf der Backpacker-Route, es gibt eine gute Auswahl an günstigen Unterkünften und - in letzter Zeit - auch eine ganze Reihe luxuriöser Unterkünfte.

Dieser einladende und freundliche Ort ist ein Paradies zum Tauchen und Schnorcheln - das kristallklare Wasser rund um die Insel ist die Heimat von Korallenriffen, die von Meereslebewesen umgeben sind. Ruhiger als andere thailändische Inseln, ist es einfach, mit einem der täglichen Boote anzukommen und dann, wenn Sie dort sind, mit dem Motorrad herumzufahren.