Frederickesn

Entdeckungszentrum von Springfield, Missouri

Entdeckungszentrum von Springfield, Missouri (Ideen)

Das Discovery Centre von Springfield ist ein gemeinnütziges Wissenschaftszentrum in Springfield. Seine Mission ist es, lebenslanges Lernen zu inspirieren und den Menschen zu helfen, eine größere Wertschätzung für unsere Welt und unseren Platz darin zu entwickeln. Das Museum ist ein interaktives Museum, das mit Hunderten von Exponaten ausgestattet ist, die die Besucher zum Entdecken und Lernen anregen sollen. Als solches ist es eines der kinderfreundlichsten Museen im Staat.

Im Jahr 1991 konzipierte eine Gruppe von Freiwilligen aus der Gemeinde die Idee, ein Lernzentrum einzurichten, um sich für verschiedene Bildungsthemen in der Öffentlichkeit zu engagieren und auf diese aufmerksam zu machen. Aber es war nur ein Jahr später, dass sie drei Museumsgebäude in der Innenstadt von Springfield kaufen konnten. Im Laufe der Jahre hat das Museum seinen Betrieb schrittweise erweitert und verfügt heute über 50.000 Quadratmeter an interaktiven Ausstellungsflächen. Im Jahr 2006 erhielt die jüngste Erweiterung eine LEED-Gold-Zertifizierung und gehört damit zu den grünsten Gebäuden des Landes.

Seit seiner Gründung ist das Discovery Centre von Springfield nach wie vor das einzige Wissenschaftszentrum im Südwesten von Missouri und es ist auch das einzige Jugendaktivitätszentrum in der Region. Daher bietet das Zentrum eine breite Palette an speziell gestalteten Bildungsprogrammen und Möglichkeiten zur Bereicherung für Erwachsene und Kinder jeden Alters. Von frühkindlichen wissenschaftlichen Explorationsworkshops bis hin zu Exkursionen stellen die Programme forschungsbasierte Lernerfahrungen in den Mittelpunkt, um deduktives Denken und kritisches Denken zu fördern. Eines seiner jährlichen Programmhighlights ist das achtwöchige Sommercamp, in dem Kinder eine Vielzahl von naturwissenschaftlichen Fächern wie Astrologie, Zoologie und Chemie kennenlernen können. Foto: Entdeckungszentrum von Springfield


Exponate



Die High Wire Bicycle Exponate sind in zwei verschiedenen Gebäuden auf vier Etagen untergebracht. Die meisten von ihnen sind auf der dritten Etage konzentriert, einschließlich der HighWire Bicycle, die eine der dramatischsten Ausstellungen im Museum ist. Stellen Sie sich ein Fahrrad vor, das an einem dünnen Draht aufgehängt ist und 20 Meter über dem Boden in der Luft schwebt. Nachdem sie sich fest ans Fahrrad geschnallt haben, müssen die Besucher gefährlich vorwärts und rückwärts über den Draht treten. Ziel dieses Experiments ist es, das Schwerpunktkonzept spielerisch und partizipativ zu veranschaulichen.

Die Fahrer werden bald erkennen, dass jede Kraft, die das Fahrrad seitlich kippen lässt, durch die Schwerkraft, die auf das am Fahrrad befestigte Gegengewicht wirkt, konterkariert wird, um das System wieder in eine stabile Position zu bringen. Um die Sicherheit der Besucher zu gewährleisten, wurde das Display mit zahlreichen Sicherheitsfunktionen wie Sitzgurt und Sicherheitsnetz ausgestattet.

Bodyworks und Chroma Zone Lab

Ein weiteres Display auf dieser Etage ist Bodyworks, das den menschlichen Körper sowie Gesundheits- und Wellness-Themen untersucht. In der Sense-Sational Hall werden überlebensgroße Darstellungen verschiedener anatomischer Modelle gezeigt, die unsere Körperorgane und die fünf Sinne untersuchen. Besucher werden verschiedene Düfte riechen, Einblicke in das Innenleben eines riesigen Augapfels bekommen und riesige Molarzahnmodelle flechten. In diesem Bereich befindet sich auch das Body Works Theatre, das nicht nur Videos über unser Körpersystem zeigt, sondern auch als Ort für interaktive Live-Shows dient. Während der Show demonstrieren die Mitarbeiter wissenschaftliche Konzepte, während sie das Publikum in Frage stellen und Sitzungen beantworten.

Tauchen Sie im Chromo Zone Lab, das sich auf die grundlegenden Bausteine ​​des Lebens konzentriert, tiefer in die wundersamen Wunder des menschlichen Körpers ein. Die Galerie zeigt den Besuchern die Prinzipien der Genetik und der DNA, die für das neue Zeitalter der Gene immer wichtiger werden. Es gibt auch Möglichkeiten, praktische Experimente im Labor vor Ort durchzuführen, einschließlich Nahaufnahmen der menschlichen Zelle mit einem Mikroskop.

Entdeckungsstadt

Kinder werden in Discovery Town mit Rollenspiel spielen, das unter anderem einen Mini-Supermarkt und eine Bank bietet. Im TV-Studio können Kinder so tun, als würden sie Kameras bedienen oder Nachrichtensprecher für den Tag sein, wenn sie sich auf dem Bildschirm sehen. Alternativ können sie in der Nachrichtenredaktion Bilder von sich selbst machen und sogar ihre Bilder auf der Titelseite der Titelseite ausdrucken. Indem sie Kinder in solche realen Aktivitäten eintauchen lassen, helfen sie ihnen, ihre Umgebung zu verstehen und sie zu befähigen, aktive Teilnehmer ihres eigenen Lernens zu werden.

Phänomene Galerie

Die Phenomena Gallery beherbergt einige der beliebtesten Ausstellungen im Museum. An der Spitze der nicht zu verpassenden Liste wäre der Van de Graaff-Generator, der eine haarsträubende Erfahrung verspricht. Achten Sie auf den überraschten Blick auf ahnungslose Besucher, die ihre Hände auf die Maschine legen. Eltern können ihre Kameras auch bereit machen, verrückte Fotos ihrer Kinder zu machen, da statische Elektrizität ihre Haare verrückt macht.

Viel Spaß mit einer Gruppe von Freunden vor dem Anti-Schwerkraft-Spiegel, der Symmetrie in Spiegelreflexionen demonstriert. Die Besucher werden die Beobachter mit ihrer Fähigkeit, ohne sichtbare Unterstützung zu schwimmen, beeindrucken können. Dies liegt daran, dass der menschliche Körper grob symmetrisch ist, und wenn man am Rand des Spiegels steht, scheint es, dass die Hälfte, die im Spiegel reflektiert wird, die Seite ist, die nicht auf dem Spiegel zu sehen ist. Habt Spaß vor der Luftkanone. Wenn ein Freund das Gummiende des Rohrs berührt, komprimiert es die Luft in der Kanone und zwingt einen Luftstoß aus dem anderen Ende herauszuschießen. Foto: Entdeckungszentrum von Springfield


Energieaustausch



Die Ausstellung Energy Exchange untersucht die Grundgesetze der Physik sowie verschiedene Formen von Energie, einschließlich kinetischer, potentieller und elektromagnetischer. Kinder können in einem menschengroßen Hamsterrad wild herumlaufen, um etwas über die Umwandlung von Energie von einem Zustand in einen anderen zu erfahren. Es stehen auch einfache Maschinen zur Verfügung, darunter Riemenscheiben, Zahnräder und Aufzüge.Sie wollen demonstrieren, wie diese Apparate dazu beitragen, die Richtung oder Stärke der Kraft zu verändern, um bewegte Dinge viel einfacher zu machen.

Kinder werden auch gerne am Wassertisch in diesem Bereich planschen, wenn sie mehr über die Kraft und Eigenschaften des Wassers erfahren. Unter ihnen ist die Archimedes-Schraube, wo Benutzer eine Handkurbel drehen müssen, damit das Wasser und die Kugeln in der Lage sind, sich entlang eines Wasserlaufs in einen anderen Wassertisch zu bewegen. Sie können später eine weitere große Kurbel drehen, um eine Reihe von Bewegungen auszulösen, bei denen Eimer Wasser und Kugeln herausschöpfen, während sie sich entlang eines vertikalen Wasserbecherförderbandes bewegen.

Wunderland

Als familienfreundliches Reiseziel ist das Wonderland das Museum für Entdeckungsreisen im Vorschulalter. Es befindet sich in der ersten Etage und ist so gestaltet, dass es Menschen ab fünf Jahren grundlegende wissenschaftliche Prozesse und Konzepte bietet und gleichzeitig Spaß macht. Zu den Aktivitäten gehören unter anderem das Bauen mit riesigen Blöcken, das Verkleiden in Baukleidung und das Manövrieren eines Mini-Baggers und Krans.

Jeden Herbst bietet das Museum einen "Science Sprout Day" für junge Schüler an, um die Wunder der Wissenschaft zu entdecken. Jeden Monat wird ein anderes Thema erforscht, so dass das Lernen nicht statisch ist. Kinder können an wissenschaftlichen Demonstrationen, Geschichtenerzählungen und verschiedenen interaktiven Übungen teilnehmen, die sie begeistern werden. Foto: Entdeckungszentrum von Springfield


Planen Sie Ihren Besuch



Das Entdeckungszentrum von Springfield beherbergt eine Vielzahl von Bildungsprogrammen in seinem Zentrum und hinter den Mauern des Museums. Seit 2002 hat es Outreach-Programme organisiert, um seine interaktiven Wissenschaftsprogramme für Studenten im Südwesten von Missouri anzubieten. Es bietet eine einstündige, einmalige Sitzung, die Lernende vom Kindergarten bis zur achten Klasse anspricht. Die Programme sind altersspezifisch und decken ein breites Spektrum an Themen ab, darunter Schwer-Wissenschaften, Geologie und Meteorologie.

Alternativ bietet es auch ein achtwöchiges Programm an, bei dem die Mitarbeiter des Museums einmal pro Woche in die Klassenzimmer gehen und dort unterrichten. Das Programm soll die vorhandenen Lehrmittel durch interaktive Elemente ergänzen, die die Lernerfahrungen der Schüler anregen und bereichern. Daher sind die während des Programms behandelten Themen eng mit den Missouri Grade Level Expectations in Science verbunden. Darüber hinaus ist es auch eine hervorragende Gelegenheit für Lehrer, berufliche Weiterbildung vor Ort zu erhalten. Am Ende der acht Wochen werden die Schülerinnen und Schüler für eine Exkursion zum Museum gebracht, damit sie ihr Unterrichtswissen durch interaktive Exponate in den Alltag umsetzen können.

Zurück zu: Beste entspannende Wochenendausflüge in Missouri und die besten Aktivitäten in Springfield, Missouri Kontakt: 438 E St. Louis St., Springfield, MO 65806, Telefon: 417-862-9910 Foto: Entdeckungszentrum von Springfield



Entdeckungszentrum von Springfield, Missouri


  • Exponate, Foto: Discovery Center von Springfield
  • Energieaustausch, Foto: Discovery Center von Springfield
  • Planen Sie Ihren Besuch, Foto: Discovery Centre of Springfield
  • Titelfoto: Mit freundlicher Genehmigung des Discovery Centre of Springfield