Frederickesn

Aktivitäten in Louisiana Louisiana State Museum

Aktivitäten in Louisiana Louisiana State Museum (Ideen)

Das Louisiana State Museum ist ein landesweites Netzwerk von Museen und architektonisch bedeutenden Strukturen in ganz Louisiana. Die Anlage wurde 1906 gegründet und ist vor allem für ihre Stärke und ihr Know-how in der komplexen Geschichte und Kultur verschiedener Regionen in Louisiana bekannt.

Das Museum, als Ganzes genommen, beherbergt mehr als eine halbe Million Artefakte und besteht aus einer großen Auswahl an Gebäuden, Dokumenten und Artefakten. Von juristischen Aufzeichnungen im 16. und 17. Jahrhundert über Mode- und Designstücke bis hin zur Dokumentation der Folgen des Hurrikans Katrina verfügt es über die umfassendste Sammlung von Louisiana betreffenden Gegenständen.

Das Museum geht zurück auf die St. Louis Weltausstellung 1904 in St. Louis, Missouri. Viele internationale Exponate, die in der Ausstellung ausgestellt wurden, wurden nach Louisiana geschickt und wurden Teil der frühen Sammlung des Museums. Die zwei frühesten Gebäude, die errichtet wurden, um diese Gegenstände unterzubringen, waren Presbytere und Cabildo. Foto: f11photo / Fotolia


Museumsexponate



Im Laufe der Jahre wurde das Museum zu einem Aufbewahrungsort für alle Dinge Louisiana, während seine Sammlung weiter expandierte. Zahlreiche Artefakte sind mittlerweile auf neun Standorte in fünf verschiedenen Städten verteilt. Die Mehrzahl der Gebäude befindet sich im historischen French Quarter. Abgesehen von der kürzlich fertiggestellten Louisiana Sports Hall of Fame und dem Northwest Louisiana History Museum sind alle Museen von der American Alliance of Museums akkreditiert.

Der Cabildo

Das Cabildo befindet sich in Jackson Square neben der historischen St. Louis Cathedral im French Quarter von New Orleans. Seine Sammlung besteht aus mehr als 1000 Artefakten und Gemälden, die die reiche Geschichte von New Orleans und Louisiana hervorheben. Dazu gehört das mauergroße Gemälde "Die Schlacht von New Orleans" des Franzosen Eugene Louis Lami, das den Triumph der USA über die britischen Soldaten darstellt. Ein weiteres Must-See-Stück ist Napoleon Bonapartes Totenmaske, die eine von nur vier bekannten echten Bronzemasken ist. Es wird angenommen, dass die Maske von Dr. Francesco Antommarchi angefertigt wurde, der einer von Napoleons Ärzten war, als er starb.

Das Museumsgebäude ist auch ein historisch bedeutendes Gebäude. Es wurde zwischen 1795 und 1799 erbaut und die Spanier nutzten es als Regierungssitz in New Orleans. Auch nach der Kolonialzeit wurde das Gebäude zu verschiedenen Zeiten für politische und rechtliche Zwecke genutzt. 1911 wurde es Sitz des Louisiana State Museums und 1960 zum National Historic Landmark ernannt. Heute ist das Gebäude eines der wichtigsten historischen Wahrzeichen der Stadt und des Staates.

Der Presbyter

Das Presbytereis ist ein historisch bedeutendes Gebäude am Jackson Square im französischen Stadtteil New Orleans. Es wurde 1791 entworfen, um dem Cabildo zu entsprechen, mit diesen zwei Gebäuden, die beide Seiten der St. Louis Kathedrale flankieren. Sie sind einige der besten Beispiele spanischer Architektur aus der Kolonialzeit des Landes. Sein Name wurde aus dem ursprünglichen Zweck des Ortes als religiöses Wohngebiet abgeleitet.

Heute beherbergt es zwei Dauerausstellungen - Mardi Gras und Hurrikane. Die Mardi Gras-Galerie ist eine Hommage an den alljährlichen Karneval, den die Stadt New Orleans auf der ganzen Welt genießt. Synchronisiert es ist Karneval Zeit in Louisiana ,? Ein Teil der Ausstellung zeichnet die Wurzeln des Festivals bis ins Mittelalter in Europa und Afrika bis zu den farbenfrohen Umzügen nach. Die Besucher werden glitzernde und übertriebene Kostüme und Accessoires sehen können, die von Künstlern getragen werden, sowie auf Paradewagen klettern.

Die Ausstellung "Leben mit Hurrikanen: Katrina und darüber hinaus" behandelt den Hurrikan Katrina 2005 und seine Folgen. Als einer der tödlichsten Hurrikane, die die USA getroffen haben, stellte sich heraus, dass dies eine der schlimmsten Katastrophen in der amerikanischen Geschichte war, nachdem das Levee-System in New Orleans zusammengebrochen war. Mit Fotos, Videoaufnahmen und Artefakten dokumentiert es die Tragödie und wie die Menschen mit den Wiederaufbaubemühungen fertig wurden.

Das New Orleans Jazz Museum in der Old US Mint

Eine wichtige Dauerausstellung im New Orleans Museum würdigt den Ruf der Stadt als Geburtsort des Jazz. Es zeichnet die komplexe Geschichte der freiheitsliebenden Musik von ihren Ursprüngen im Bereich der Straßenmusik bis zu ihrer heutigen Popularität auf. Jazzfans werden ihre bahnbrechende Sammlung von Musikinstrumenten, Fotografien, Originalmanuskripten und Aufnahmen genießen. Einige bemerkenswerte Gegenstände sind das erste Kornett von Louis Armstrong, die Klarinette von George Lewis und die Posaune von Edward 'Kid' Ory.

Ein weiteres Exponat bezieht sich auf die Geschichte des Old US Mint Building, das an und für sich ein historisches Wahrzeichen ist. Das Gebäude wurde 1835 im griechisch-revival Stil erbaut. Die Prägung begann drei Jahre später und endete 1909. Sie trägt den eindeutigen Titel, die einzige Münzstätte zu sein, die amerikanische und konföderierte Münzen produziert hat. Die Ausstellung zeigt den Besuchern, wie Münzen hergestellt werden, mit einer Morgan & Orr-Münzpresse und einer Troemner-Bullionskala sowie Münzen, die vor Ort geprägt wurden. Foto:


Weitere Museumsexponate



1850 Haus

Das 1850 House ist ein Antebellum-Reihenhaus im französischen Viertel von New Orleans. Es wurde ursprünglich im Jahre 1850 von Baroness Micaela Almonester de Pontalba, Tochter eines spanischen Kolonialgrundbesitzers entworfen und gebaut, der auch die Calibdo und The Presbytere finanzierte. Das prunkvolle Gebäude wurde im Pariser Architekturstil erbaut, den die Baronin bevorzugte. Seine Lage an einem der prominentesten Orte der Stadt machte es zu einem der markantesten Wahrzeichen der Gegend. Nachdem es für den Einzelhandel und für Wohnzwecke verwendet wurde, wurde es 1927 dem Louisiana State Museum vermacht.

Heute wurde das Haus in der Mitte des 19. Jahrhunderts, als die Stadt zur reichsten und drittgrößten Stadt des Landes wurde, originalgetreu nachempfunden. Der Innenraum ist voll von Möbeln und dekorativen Kunstwerken, die den opulenten Lebensstil der verschiedenen Bewohner widerspiegeln. Einige der Stücke enthalten Old Paris Porzellan, New Orleans Silber und zahlreiche bemerkenswerte Gemälde.

Madame Johns Vermächtnis + ED White Historic Site

Ein Besuch dieser beiden Häuser würde die Besucher in verschiedene Epochen versetzen. Beide sind in Anerkennung ihres architektonischen Stils und ihrer historischen Bedeutung als National Historic Landmarks ausgewiesen.

Madame Johns Vermächtnis ist eines der wenigen historischen Beispiele des Louisiana-Creole-Stils des 18. Jahrhunderts. Sie überlebte den großen Brand von 1794, der die meisten Gebäude im French Quarter zerstörte. Der schlichte, schmucklose Stil wurde 1788 erbaut und spiegelte die architektonischen Empfindungen der französischen Kolonialzeit wider. Im Inneren des Gebäudes sind mehr als 50 Keramikstücke aus der Newcomb Pottery ausgestellt. Die Bewegung stammt aus Louisiana und wurde national als eine der bedeutendsten amerikanischen Kunsttöpfereien des 20. Jahrhunderts anerkannt.

Die ED White Historic Site war Residenz von zwei prominenten politischen Anführern Louisianas - Edward Douglas White und seinem Sohn Edward Douglass White. Während das Gebäude kreolische Plantagenarchitektur und traditionelle Bauweise kennzeichnet, wurde es mit dem griechischen Wiederbelebungsstil infundiert. Die Sammlung erzählt die Geschichte der Bayou Lafourche.

Capitol Park Museum + Wedell-Williams Luftfahrt und Cypress Sawmill Museum

Das Capitol Park Museum erforscht die vielfältige Kultur und Geschichte von Louisiana. Von einem U-Boot des Bürgerkriegs bis hin zu einer Haltezelle für Zuckerplantagensklaven sind die Exponate visuell ansprechend gestaltet und laden Besucher dazu ein, mehr über die Vergangenheit des Staates zu erfahren. Die Themen reichen von ernsthaften Themen über Handel, Sklaverei und wirtschaftliche Entwicklung bis zu leichteren Themen über Musik und Mardi Gras Paraden.

Newport Beach, Kalifornien: Aktivitäten in Newport Beach, Newport Beach Restaurants, Inselhotel Newport Beach, Orange County Museum of Art

Das Wedell-Williams Aviation und Cypress Sawmill Museum erforscht die Luftfahrt- und Holzindustrie in der Tiefe. Die Luftfahrt-Sammlung ist dem Erbe von Jimmie Wedell und Harry P. Williams, Pioniere der Luftfahrt in Louisiana, gewidmet. Es zeigt auch Flugzeuge der neuesten Generation wie die "Miss Patterson" # 44 und die "Gilmore" # 121, die alle Avatare begeistern würde. Die andere große Ausstellung konzentriert sich auf die Geschichte der Zypresse Holzfällerei. Die Holzindustrie war einst ein wichtiger Sektor für die Stadt Patterson sowie für Louisiana. Die Ausstellung erzählt vom Aufstieg und Fall dieser Industrie und ihrer Rolle in der industriellen Entwicklung des Staates. Foto:


Louisiana Sports Hall of Fame und Nordwest-Louisiana History Museum



Das Museum vereint sportliche Errungenschaften und kulturelle Traditionen unter einem Dach. Die Louisiana Sports Hall of Fame feiert selbstgewählte Sportstars und Trainer wie Archie Manning, Willis Reed und Shaquille O'Neal. Es zeichnet die Geschichte nach, wie verschiedene Sportarten in Louisiana Wurzeln geschlagen haben und die Bedeutung des Sports für die lokale Bevölkerung. Einige der ausgestellten Gegenstände sind ein Super Bowl XLIV Fußball, der von Spielern aus New Orleans Saints signiert wurde, sowie ein 1963er Ford Thunderbird.

Das Northwest Louisiana History Museum konzentriert sich auf die einzigartige Kultur und Tradition im Nordwesten von Louisiana. Anknüpfend an ihre 3000-jährige Geschichte untersucht die Sammlung, wie verschiedene Gruppen von Menschen die Kultur des Staates mitgestaltet haben. Neben Veränderung ist auch Kontinuität in den Traditionen und Bräuchen, von denen viele heute noch in der Praxis sind. Sie sind ausgestellt in Bezug auf Kunsthandwerk, Küche und Kunstwerke. Kontakt: P.O. Box 2448, New Orleans, LA 70176, Telefon: 504-568-6968

Weitere Ideen: 25 besten Aktivitäten in New Orleans und 25 besten romantischen New Orleans Inns. Foto:



Freizeitangebote in Louisiana: Louisiana State Museum


  • Museumsexponate
  • Weitere Museumsexponate
  • Louisiana Sports Hall of Fame und Nordwest-Louisiana History Museum
  • Titelfoto: Mit freundlicher Genehmigung von f11photo - Fotolia.com