Frederickesn

Aktivitäten in Nebraska Wessels Living History Farm

Aktivitäten in Nebraska Wessels Living History Farm (Ideen)

Die Wessels Living History Farm in York, NE, ist ein 145 Hektar großes lebendiges Geschichtsmuseum, in dem das Farmhaus von David Wessels, eine Scheune mit Holzrahmen, ein Schulhaus und eine für die Great Plains typische Kirche erhalten geblieben ist. David Wessels war das dritte von sechs Kindern, die Dick Wessels, Sohn eines deutschen Immigranten in York County, und Marie Amelia Blum geboren wurden.

Geschichte

Als kleiner Junge entwickelte Wessels eine Liebe für Farmarbeit auf seiner Familie Nebraska Prärie Farm, die in eine lebenslange Leidenschaft für die Erhaltung und Förderung der amerikanischen Kultur der Landwirtschaft übersetzen würde. Nachdem Wessels und seine Brüder Dick und Edward im Zweiten Weltkrieg im Rahmen der Nordafrikanischen Kampagne und der Pensionierung seiner Eltern im Jahr 1946 im Dienst waren, führten sie bis in die 1990er Jahre ihren Familienbetrieb weiter. Wessels entwickelte eine Vision für die Erhaltung der Farm als eine "lebendige Geschichte". Nach Wessels Willen sollte das Farmland nach seinem Tod für die Errichtung eines lebendigen Geschichtshofes genutzt werden. Im Jahr 1995 wurde von der York Community Foundation ein Komitee für die Entwicklung einer Bildungseinrichtung für Lebendgeschichte gegründet, die die Präriekultur in den Great Plains bewahrt. Ein Standort in der Nähe der Interstate 80 wurde für den Standort der Farm ausgewählt, mit der Initiative, ein digitales Archiv als Ergänzung zum Museum zu erhalten. Die Durchführung des Museums erforderte die Einreichung einer Klage, um eine rechtliche Definition für eine lebendige Geschichtsfarm zu erstellen. was zur Genehmigung von Bauplänen führte. Ein Haus der Familie Wessels wurde im Jahr 2002, als der Hof der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde, auf das Gelände verlegt. Im folgenden Jahr wurde Wessels posthum in die Hall of Fame der York Area aufgenommen, wo er seine Beiträge zum landwirtschaftlichen Geschäft und zur lokalen Philanthropie ehrte.

Dauerhafte Exponate und Attraktionen

Heute wird die Wessels Living History Farm als lebendiger historischer Bauernhof betrieben, der für öffentliche Touren geöffnet ist und eine Meile südlich der Interstate 80 und des Highway 81 in der Nähe von York, Nebraska, liegt. Das 145 Hektar große Anwesen umfasst ein Wohnhaus, das Wessels und sein Bruder gemeinsam mit anderen Gebäuden errichten, die an ein typisches Farmhaus aus den 1920er Jahren erinnern, darunter eine Scheune aus rotem Holzrahmen, die von Shelby, dem Einwohner von Nebraska, Bill Peters, gestiftet wurde.

Ein von Ralph Stur gesponserter Getreidespeicher wird ausgestellt, von einem Standort in der Nähe von Bradshaw, Nebraska, verlegt und eine große Windmühle aus der Wessels Farm wird ausgestellt. Zu den anderen zeittypischen Bauernhofstrukturen gehören eine Maschinenhalle, ein Hühnerstall und eine Garage. Das historische Zion lutherische Kirche von Thayer, Nebraska, erbaut 1905 als Lutherische Kirche der Missouri-Synode, wurde im November 2013 an diesen Ort verlegt, und im Mai 2015 wurde ein Einraum-Schulhaus aus Sutton, Nebraska, um 1880 verlegt. Ein Tankhaus, ein Traktorgebäude, Pfahlhaus und Nebengebäude von Wessels sind ebenfalls vertreten.

EIN Traktormuseum Vor Ort werden mehr als 20 restaurierte Traktormodelle ausgestellt, darunter ein Nachläufermähdrescher und eine Reihe von stationären Motoren aus der persönlichen Wessels-Kollektion. Das 40.000 Quadratfuß große Museum, das durch Spenden der York Community Foundation und des York Visitor's Bureau finanziert wurde, wurde im Juli 2017 eröffnet und zeigt eine Ausstellung von Reinke Manufacturing, die die Geschichte der Bewässerungstechnologien dokumentiert. Ein modernes Geschäftsgebäude, ein Geflügelhaus und ein Toilettengebäude befinden sich ebenfalls innerhalb des Museumskomplexes. Rund um die Museumsgebäude werden moderne landwirtschaftliche Betriebe angebaut, darunter Mais und Sojabohnen.

Laufende Programme und Bildung

Tägliche Demonstrationen von landwirtschaftlichen Aktivitäten werden auf der Farm angeboten und Besucher werden ermutigt, an typischen täglichen Praktiken wie Gartenarbeit und Farmarbeit teilzunehmen. Der Bauernhof ist von Mai bis September geöffnet, mit begrenzten Öffnungszeiten im Oktober und Dezember. Gruppentouren sind nach Vereinbarung möglich, einschließlich Ausflugsmöglichkeiten für Grund- und weiterführende Schüler, die hautnahe Erlebnisse mit Nutztieren und Touren durch das Traktormuseum bieten. Die Farm kann auf Anfrage auch für private Sonderveranstaltungen gemietet werden, wobei je nach Bedarf eine Reihe von Einrichtungen zur Verfügung stehen.

Im Frühling, Sommer und Herbst werden verschiedene Bildungsworkshops für Schüler der Klassen K-8 angeboten, die sich mit Themen aus den Bereichen Landwirtschaft, Landwirtschaft und Natur beschäftigen. Vergleichende historische Workshops werden für ältere Schüler angeboten und untersuchen Veränderungen im landwirtschaftlichen Leben in den 1920er, 1930er und anderen Jahrzehnten. An ausgewählten Dezembermorgen wird auch ein Workshop Weihnachten auf dem Bauernhof angeboten, bei dem die Teilnehmer die Kultur der Weihnachtsfeiern auf den Präriehöfen der 1920er Jahre erleben können. Schnitzeljagdmaterial und hautnahe Erlebnisse mit Nutztieren sind auf Anfrage auch für junge Besucher verfügbar. Zu den öffentlichen Veranstaltungen gehören das Weihnachtsfest auf dem Bauernhof im Dezember mit sonntäglichen Gottesdiensten und Dekorationen und Erfrischungen aus den 1920er Jahren.

5520 South Lincoln Avenue York, NE 68467, Telefon: 402-710-0682

Mehr Aktivitäten in Nebraska