Frederickesn

Aktivitäten in Roanoke Science Museum von West Virginia

Aktivitäten in Roanoke Science Museum von West Virginia (Ideen)

Das Science Museum von Western Virginia in Roanoke ist das älteste Wissenschaftsmuseum im Bundesstaat Virginia. Gegründet im Jahr 1970, wurde es von einer kleinen Gruppe von Lehrern und Freiwilligen gegründet, die eine informelle Bildungseinrichtung für die Aufklärung der Öffentlichkeit über Wissenschaft suchten. Inzwischen hat es sich in seinem dreistöckigen Gebäude um Exponate aus den Bereichen Technik, Ökologie, Geologie und Meteorologie sowie um viele weitere Themen erweitert.

Heute ist das Roanoke Museum in der Innenstadt zu einem erstklassigen Zentrum für praktische Bildung in Virginia geworden. Seine Aufgabe ist es, die Wissenschaft der Öffentlichkeit zugänglich zu machen und lebenslanges Lernen zu fördern. Neben Dauerausstellungen zu Gesundheit, Energie und Naturwissenschaften beherbergt es zahlreiche Live-Exponate sowie ein Planetarium. Das Museum wurde auch von der American Association of Museums akkreditiert. Foto: Wissenschafts-Museum von West Virginia


Exponate



Das Kronjuwel des Museums ist der Schmetterlingsgarten und der Bug Zoo. Diese Ausstellung ermöglicht es Besuchern, von lebenden Schmetterlingen aus der ganzen Welt umgeben zu sein. Mit mehr als 40 Arten von Schmetterlingen, von denen die größte Flügel so lang wie 8 Zoll hat. Die Besucher werden auch in der Lage sein, durch die malerische Umgebung in dem Gehege zu wandern, das das ganze Jahr über warme Temperaturen, üppiges Grün und ein Wasserspiel bietet, das Teil des gesamten tropischen Regenwald-Ökosystems ist.

Halten Sie Ausschau nach besonderen Fällen, in denen Chrysaliss aufgehängt werden. Jede Woche importierte das Museum diese Puppen aus Südostasien, Mittel- und Südamerika, um sie der Sammlung hinzuzufügen. Kinder werden mit einer wichtigen Lektion im Lebenszyklus von Schmetterlingen vertraut gemacht, wenn sie die ausgewachsenen Schmetterlinge beobachten, die aus ihren Schalen kommen.

Der Insekten-Zoo ist Teil derselben Ausstellung, die eine Vielzahl von exotischen gruseligen Krabben beherbergt, von vogelfressenden Taranteln bis zu Orchideen-Mantis und Halloween-Krabben. Interessanterweise könnte die Nahrungsquelle, die benötigt wird, um diese Insekten zu halten, alle innerhalb des Schmetterlingsgartens gefunden werden. Dazu gehören Pflanzen für die pflanzenfressenden Insekten und eine kleine Farm von Futterinsekten für die fleischfressenden Arten.

Gesunde Erdgalerie

Die Healthy Earth Gallery konzentriert sich auf die physische Umgebung von Virginia. Eines der Exponate Journey Underground erforscht die vielfältigen geologischen Besonderheiten von Virginia. Von den hohen Felsgipfeln in den Blue Ridge Mountains bis zu den tief liegenden Inseln mit Blick auf den Atlantischen Ozean, die Exponate verfolgen die Geschichte und Formation der Erde sowie das lokale Terrain.

Der OmniGlobe erforscht die Wunder unserer Erde und des Universums. Besucher könnten versuchen, mit Sand in der Augmented Reality Sandbox zu spielen, um Berge zu bauen, Täler zu schaffen und Regenfälle zu stimulieren, um den Wasserkreislauf und seine Auswirkungen auf das Flussgelände zu verstehen. Die Ausstellung nutzt 3D-Visualisierungsanwendungen, um die Realität in Echtzeit zu erweitern, während die Teilnehmer über erdwissenschaftliche Konzepte lernen, während sich ihre Hände mit taktilen Aktivitäten beschäftigen. In der Zwischenzeit können Kinder sich als Meteorologe ausgeben und Wetternachrichten in einem Pseudo-Newsroom vor der Kamera präsentieren. Sie können sich auch mit lebenden Flusskreaturen am Berührungsbecken näher kommen, um ihre wissenschaftliche Neugier zu fördern. Die Mitarbeiter werden anwesend sein, um sie zum Streicheln von Tieren wie einem Pfeilschwanzkrebs, Seestern und verschiedenen geschälten Kreaturen zu führen. Beobachten Sie sie vor Freude, wenn sie sich diesen Tieren nähern. Foto:


Gesunde Körper Galerie



Die Healthy Bodies Gallery untersucht, wie der menschliche Körper und die Systeme funktionieren. Zu sehen sind echte menschliche Organe, die plastiniert oder chemisch konserviert wurden, so dass die Besucher einen Einblick in das Innere eines echten menschlichen Körpers haben können. Kleine Entdecker können auch die inneren Vorgänge unseres Körpers durch überlebensgroße menschliche Organe näher betrachten, wo sie durch den Darm kriechen und in den Mund schauen können.

Einer der Höhepunkte in diesem Abschnitt ist Mindball, ein Spiel, bei dem die Teilnehmer gegeneinander mit mentaler Kraft gegeneinander antreten müssen. Um teilzunehmen, müssten die Spieler Stirnbänder tragen, die mit Elektroden ausgestattet sind, und versuchen, den Ball nur mit den elektrischen Wellen ihres Gehirns zum Ziel des Gegners zu bewegen. Die Zuschauer könnten die Gehirnaktivitäten der Spieler überwachen, die während des Spiels visuell auf einem Bildschirm dargestellt werden.

Wie es funktioniert Galerie

Die Galerie diskutiert über Recycling-Bemühungen, die in westlichen Teilen von Virginia entwickelt wurden oder derzeit durchgeführt werden. Einer der Abschnitte zeigt den Recyclingprozess von Stahl, einem der am häufigsten verwendeten Wertstoffe. Durch das Recycling wird versucht, natürliche Ressourcen zu erhalten, um die Umweltbelastung bei der Herstellung von Stahlprodukten zu reduzieren. Exponate in dieser Galerie wollen uns helfen, unsere Umwelt besser zu schützen.

Maker Lab / Öffnen Lab

Das Maker Lab ist ein offener Raum innerhalb des Museums, der den Einzelnen ermutigt, seinen kreativen Säften freien Lauf zu lassen. Mit Hilfe von Kunsthandwerk, das von lokalen Gemeinschaften gespendet wurde, hat das Museum es recycelt, um Besucher dazu zu ermutigen, neue Kunstwerke zu schaffen. Um zu beginnen, gibt es eine Lego Ziegelwand und eine Zahnradwand für Kinder, um Plastikstücke auf unendlich viele Arten zu montieren und wieder zusammenzusetzen. Durch dieses kreative Spielen lernen sie, seitlich zu denken, Problemlösungsfähigkeiten zu entwickeln und die Kreativität zu verbessern, während sie gleichzeitig Spaß haben.

Das Open Lab ist mit Freiwilligen besetzt, die darauf trainiert sind, Freunden und Familien bei der Durchführung von zwei Dutzend wissenschaftlichen Experimenten zu helfen, aus denen sie auswählen können. Diese Experimente werden in einer sicheren und kontrollierten Umgebung durchgeführt und sind daher familienfreundliche Aktivitäten für Erwachsene und Kinder gleichermaßen. Foto:


Kinder Neugier Ecke



Die Curiosity Corner für Kinder ist für Vorschulkinder gedacht, die jünger als fünf Jahre alt sind.Einige der kindgerechten Aktivitäten beinhalten große Puzzles und eine Fossiliengrabung, die bei kleinen Kindern immer beliebt ist. Sandspiel dehnt nicht nur ihre Vorstellungskraft, sondern fördert auch die körperliche Entwicklung.

Pixelwiedergabe

Besuchen Sie die Arcade-Spiele der alten Schule in der Pixel Play-Ausstellung. Die Teilnehmer können auf 50 originalen und funktionierenden Arkadenschränken spielen, genau wie in den guten alten Zeiten mit Ihren Freunden und Ihrer Familie. Der Vorteil ist, dass keine Viertel benötigt werden, um diese Spiele zu spielen, da es bereits in den Eintrittskosten enthalten ist. Einige der traditionellen Arcade-Spiele zu erwarten sind Pac-Man, Donkey Kong und Asteroiden. In der Ausstellung sind außerdem "Wissensbomben" und "Kulturmünzen" versteckt, die die Nutzer aufdecken müssen, um herauszufinden, wie Wissenschaft mit Videospielen in Verbindung gebracht wird.

Bildungsprogramme

Als informelle Bildungsquelle verfügt das Museum über Bildungsangebote sowohl vor Ort als auch außerhalb. Das jährliche Sommercamp ist eines der Highlights unter den Angeboten. Das ganztägige Camp bietet Kindern die Möglichkeit, wissenschaftliche Konzepte unter Anleitung von erfahrenen Pädagogen zu erkunden. Die Camps sind altersspezifisch und decken eine Vielzahl von Themen ab, von der Robotik bis zur Biologie, die unterschiedlichsten Interessen gerecht werden.

Das Wissenschaftsmuseum bietet regelmäßig 40 verschiedene naturwissenschaftliche Programme an, die vor Ort oder in den Klassenzimmern der Schulen durchgeführt werden können. Diese Kurse basieren auf den staatlichen Standards des Lernens, so dass Pädagogen sicher sein können, dass sie für ihr Unterrichtsmaterial relevant sind. Sie sollen Studenten ermutigen, die wissenschaftliche Denkweise zu übernehmen und Hypothesen zu testen, neben dem Erlernen von wissenschaftlichen Konzepten und Teamarbeit.

Lehrerfortbildungsworkshops werden auch für Pädagogen organisiert, die nach interessanten Möglichkeiten zum Unterrichten von MINT-Kompetenzen suchen. Die Workshops sind in der Regel so organisiert, dass sie eine praktische Erfahrung darstellen, um Lehrer zu inspirieren, das Gelernte zu übersetzen, um ihre Unterrichtspraxis zu bereichern.

Zurück zu: 20 besten Aktivitäten in Roanoke, Virginia Kontakt: One Market Square SE, Suite 4, Roanoke, VA 24011, Telefon: 540-342-5710 Foto:



Dinge zu tun in Roanoke: Science Museum von West Virginia


  • Exponate
  • Gesunde Körper Galerie
  • Kinder Neugier Ecke
  • Titelfoto: Mit freundlicher Genehmigung des Science Museum of Western Virginia