Frederickesn

Iowa City Aktivitäten Universität von Iowa Museum of Natural History

Iowa City Aktivitäten Universität von Iowa Museum of Natural History (Iowa Urlaub)

Das Naturhistorische Museum der University of Iowa in Iowa City, Iowa, zeigt eine umfangreiche Sammlung naturhistorischer Artefakte aus der geologischen, biologischen und anthropologischen Geschichte der Region Iowa und bietet eine Vielzahl von Ausstellungsgalerien und öffentlichen Programmen. Das naturhistorische Museum der University of Iowa ist das zweitälteste Museum westlich des Mississippi und geht auf die Gründungsurkunde der Universität von Iowa von 1858 zurück.

Geschichte

Ein Kabinett der Naturgeschichteexponate wurde innerhalb des Iowa alten Kapitol-Gebäudes gezeigt, das in den UI Campus infolge des Umzuges der Landeshauptstadt nach Des Moines im Jahre 1857 integriert wurde. Professor James Hall der natürlichen Universität der Universität wurde als Kurator der Kabinettausstellung ernannt, aber ist gescheitert um seine Pflichten zu übernehmen, eine Entscheidung, die wahrscheinlich durch den Bankrott der Universität 1855 beeinflußt wurde. Im Jahr 1859 wurde das Fakultätsmitglied Theodore S. Parvin zum ersten naturgeschichtlichen Kurator der Universität. Frühere Museumssammlungen konzentrierten sich auf die Geologie des Staates aufgrund der damals stattfindenden formalen geologischen Untersuchungen des Gebiets, obwohl spätere Kuratoren zoologische Sammlungen durchführten der spätere Teil des 19. Jahrhunderts. Charles Nutting, der 1886 das Kuratorium übernahm, wird aufgrund einer Reihe von internationalen Studienexpeditionen großen Sammlungen von Museen zuerkannt. Die Erweiterung der Sammlungen erleichterte den Umzug des Museums in eine größere dauerhafte Einrichtung im Jahr 1895, das Natural Science Building.

Dauerausstellungen und Sammlungen

Heute befindet sich das Naturkundemuseum der University of Iowa im Naturwissenschaftlichen Gebäude der University of Iowa, das 1934 in MacBride Hall umbenannt wurde. Zusammen mit dem historischen Gebäude des Old Capitol Building ist das Museum Teil des Systems der Pentacrest Museums der Universität eine Vielzahl von integrierten öffentlichen Sonderveranstaltungen während des ganzen Jahres, die mit der natürlichen, kulturellen und staatsbürgerlichen Geschichte des Staates verbunden sind. Als eine bedeutende naturhistorische Sammlung und Forschungseinrichtung ist das Museum für seine umfangreichen Sammlungen bekannt, die eine der größten naturhistorischen Sammlungen jeder amerikanischen Universität umfassen.

Mehr als 15.000 Artefakte und Exemplare sind in den Sammlungen des Museums enthalten, die in eine Vielzahl von Spezialsammlungen unterteilt sind, die nach Arten und Artefakttypen gruppiert sind. Eine Ornithologie-Sammlung präsentiert mehr als 31.000 Vögel, Nester und Eier, während eine Mammalogie-Sammlung mehr als 5.000 Häute, Skelette und andere Exemplare enthält. Darüber hinaus werden Wirbeltier-, wirbellose und entomologische Sammlungen sowie eine archäologische Sammlung von mehr als 6.000 Objekten aus verschiedenen Epochen und Kulturen und aus der ganzen Welt sowie eine Archivsammlung mit historischen Dokumenten und Fotografien gezeigt. Bedeutende Spezialsammlungen umfassen ethnographische Materialien, die von der St. Louis World Fair erhalten wurden, und eine Sammlung von 700 historischen Steinwerkzeugen, die aus dem nahe gelegenen Tama County erhalten wurden.

Ausstellungsbereiche innerhalb des Museums gehören Iowa Halle, die Besucher auf eine 500 Millionen Jahre währende Reise durch die Natur- und Kulturgeschichte des Landes und die Biosphären-Entdeckung Hub Ausstellung, die die Beziehung der Menschheit zur sich verändernden natürlichen Umwelt untersucht. Taxidermie und Fossilienbestände werden im Museum ausgestellt Säugetier Hall, die von einem kompletten 47-Fuß-Atlantic-Glattwal-Skelett verankert ist, die William und Eleanor Hageböck Hall of Birds, die mehr als 1.000 Vogelproben zeigt, und der Vielfalt der Lebensausstellungenbefindet sich im Erdgeschoss des Museums. EIN Laysan Insel Cyclorama Die Ausstellung zeigt auch die Umgebung eines Hawaii-Atolls in 360-Grad-Panoramablick.

Laufende Programme und Bildung

Das Museum bietet eine breite Palette an öffentlichen Bildungsprogrammen, einschließlich Lehrplan-eingeführter Exkursionsmöglichkeiten für Grund- und Sekundarschüler und Einrichtungstouren für Gemeinschaftsgruppen. Ein Discovery-Trunk-Programm bringt Museumsexemplare und Sammlungen direkt in die Iowa-Klassenräume, während ein mobiles Museum Wanderausstellungen in Schul- und Familienveranstaltungen vorstellt. Workshops mit Lehrern der University of Iowa können ebenfalls in der Einrichtung abgehalten werden, ebenso wie Besuche von Gemeindegruppen und Zentren im gesamten östlichen Iowa-Gebiet.

Regelmäßige öffentliche Veranstaltungen für besondere Veranstaltungen finden im Museum in Verbindung mit dem Iowa Old Capitol Building Museum statt, darunter Adult Art Nite Veranstaltungen, eine Science Cafe Explorers Seminarreihe, eine Makerspace Thursdays Veranstaltungsreihe und eine Movies @ MNH Filmreihe. Zu den weiteren jährlichen öffentlichen Sonderveranstaltungen gehören ein Pentacrest Museums Family Weekend-Event im April, ein einwöchiges Pentacrest Museums Summer Camp sowie die Read to the Rug-Aktivitäten für Kleinkinder. Das Museum bietet auch einen öffentlichen Escape Room, der für fünfköpfige Teams mit Online-Registrierung gemietet werden kann.

Das Museum ist bekannt für seine Forschungsinitiativen in den Bereichen Geologie, Biologie und Anthropologie, darunter das Tarkio Valley Sloth Project, das im Jahr 2001 die Skelette von drei riesigen Bodenfaultieren in der Nähe der Stadt Shenandoah ausgrub. Weitere wichtige Ausgrabungen umfassen a Wollige Mammutgrabungen in Mahaska County 2010 und eine riesige Entdeckung von Kurzgesichtsbären im Cass County im Jahr 2008. Forschungs- und Ausgrabungsprojekte arbeiten häufig in Zusammenarbeit mit anderen universitären und regionalen Organisationen, einschließlich dem Paläontologie-Lager und dem Büro des Staatsarchäologen.

17 North Clinton Street, Macbride Hall, Iowa City, IA 52240, Telefon: 319-335-0480

Weitere Aktivitäten in Iowa City