Frederickesn

9 tolle Tagesausflüge von Neapel

9 tolle Tagesausflüge von Neapel / Italien

In Süditalien, entlang seiner Westküste, liegt die Stadt Neapel. Vor über 2,6000 Jahren von den Griechen gegründet, ist dies eine Stadt mit einer unglaublichen Geschichte. Obwohl Neapel eine der größten Städte in Italien ist, hat es eine authentische, weniger touristische Atmosphäre als andere Orte wie Rom oder Florenz. Neapel ist voll von Attraktionen, die Sie beschäftigen, aber es lohnt sich auch außerhalb der Stadt zu erkunden. Diese Tagesausflüge von Neapel sind alle wunderbare Möglichkeiten, um das Beste von Süditalien zu erkunden.

9. Paestum

Um Paestum zu erreichen, fahren Sie etwa 90 Minuten entlang der italienischen Küste. Diese antike griechische Siedlung ist ein Traumziel für Geschichtsliebhaber und hier finden Sie die größte Sammlung griechischer dorischer Tempel auf der ganzen Welt. Nicht alle von Paestum wurden ausgegraben, aber mehrere Ruinen wurden ausgegraben und sind jetzt für die Öffentlichkeit zugänglich. Der Tempel der Athene ist der beliebteste Tempel für eine Tour, aber gehen Sie nicht ohne das Paestum Museum zu besuchen. Die Sammlung ist klein, aber jedes Exponat und Artefakt ist beeindruckend. Seien Sie sicher, die Gnadenkammer und seine herrlichen Freskos bei Ihrem Besuch zu sehen.

Reiseberichte & Preise

8. Sorrent flickr / minniemausausflug

Eine Autostunde südlich von Neapel bringt Sie nach Sorrent, einer schönen Stadt mit einem malerischen Hafen, beliebten Stränden und fantastischen Restaurants. In der Marina Piccola, dem geschäftigsten und sandigsten Strand der Gegend, können Sie Appetit bekommen. Dann können Sie bei einem Spaziergang durch das Museo Correale di Terranova, das mit einer umfangreichen Kunstsammlung gefüllt ist, ein wenig mehr über Sorrent erfahren oder den örtlichen Dom oder die Kathedrale besichtigen. Gehen Sie nicht ohne die Füllung gebackenes Nudelgericht namens Gnocchi alla Sorrentina. Zum Dessert ist eine Kugel Eis an einem heißen Tag erfrischend, und die lokale Spezialität bietet frische Zitrusfrüchte.

Reiseberichte & Preise

7. Ischia

Vor der italienischen Küste, in der Bucht von Neapel, liegt die Insel Ischia. Dies ist ein wunderbarer Tagesausflug von Neapel, der Sie von der Stadt und zu einem Ausflugsziel bringt. Während es sich wie eine Welt fühlt, ist es nur eine kurze Bootsfahrt zwischen Neapel und Ischia. Sobald Sie ankommen, werden Sie Castello Aragonese sehen, eine Burg aus dem 15. Jahrhundert, die Sie über eine malerische Steinbrücke erreichen können. Die Thermalquellen von Ischia sind auf der ganzen Welt bekannt, und Sie können einige dieser alten Quellen besichtigen oder Spa-Behandlungen mit dem mineralreichen Schlamm der Gegend genießen.

Reiseberichte & Preise

6. Procida

Procida ist eine weitere der beliebten Inseln in der Bucht von Neapel. Obwohl es die kleinste Insel in der Bucht ist, bietet sie immer noch eine Menge für diejenigen, die Archäologie und antike Geschichte genießen. Während Procida Teil von Italien ist, hat es eine ausgesprochen griechische Atmosphäre, besonders wenn es um lokale Architektur geht. In Terra Murata können Sie historische Gebäude sehen, von denen einige restauriert oder renoviert wurden. Der Hafen von Corricella ist ein weiterer beliebter Ort, denn es ist immer noch ein authentischer Fischerhafen. Die vielen Fischrestaurants in Procida sind mit dem Fang gefüllt, den Angler jeden Tag mitbringen.

Reiseberichte & Preise

5. Herculaneum

Nur 11 km südlich von Neapel liegt Herculaneum, eine archäologische Stätte mit unglaublicher Bedeutung. Vor fast 2000 Jahren, als Der berühmte Vesuv brach aus und zerstörte Pompeji, Herculaneum wurde ebenfalls zerstört. Obwohl es nicht den gleichen Namen wie Pompeji hat, ist es genauso faszinierend zu touren. Viele Gebäude sind noch immer unglaublich erhalten, darunter antike Bäder, das Haus Neptun und Amphitrite und das College der Augustales. Besonders hervorzuheben sind die prachtvollen, farbenfrohen Mosaike im Haus Neptun und Amphitrite, die trotz ihrer fast zwei Jahrtausende in einem modernen Museum zu Hause sind.

Reiseberichte & Preise

4. Der Vesuv

Es ist nicht schwer Mt zu entdecken. Vesuv aus Neapel. Der Vulkan ist von den meisten Orten der Stadt aus gut sichtbar und bildet eine dramatische Kulisse für die Bucht von Neapel. Obwohl Sehenswürdigkeiten wie Pompeji wunderbar sein können, vergessen Sie nicht, den Vulkan selbst zu besichtigen. Am Berg Vesuv, man kann tatsächlich den Krater des Vesuvs sehen, aus dem noch Dämpfe und Dampf aufsteigen. Der Gipfel ist auch einer der besten Orte, um die Bucht von Neapel zu fotografieren. Auf dem Rückweg sollten Sie den lokalen Wein Lacryma Christi probieren, der aus Trauben gewonnen wird, die aus dem vulkanischen Boden an den Hängen des Berges stammen. Vesuv.

Reiseberichte & Preise

3. Capri

Drei Kilometer von der Stadt Neapel ist Capri, eine atemberaubende Insel in der Bucht von Neapel. Schon zu Zeiten der Römer wurde Capri als ultimatives Urlaubsziel gelobt. Die Grotta Azzurra, oder Blaue Grotte, ist wohl die beliebteste Attraktion auf der Insel, und es ist wirklich eine prächtige Höhle, in der das leuchtende türkisfarbene Wasser nicht von dieser Welt erscheint. Wenn Sie hoffen, den Massen zu entfliehen, wandern Sie einige der Pfade, die sich entlang der Küste winden, und halten Sie an Sehenswürdigkeiten wie dem Bogen Arco Naturale sowie mehreren alten verlassenen Festungen.

Reiseberichte & Preise

2. Pompeji Flickr / Carlo Mirante

Sie können Pompei in weniger als einer halben Stunde von Neapel erreichen, was es zu einem schnellen, aber malerischen Tagesausflug macht. Die Ruinen dieser antiken römischen Stadt sind weltberühmt wegen einer ungewöhnlichen Form der Erhaltung als Folge eines Berges. Vesuvausbruch. Heute können Sie entlang des originalen Kopfsteinpflasters spazieren gehen und alte Wahrzeichen wie das Amphitheater sehen, das vor mehr als 2.000 Jahren erbaut wurde und an dessen Spitze über 20.000 Menschen Platz finden konnten. Die ältesten Ruinen von Pompeji befinden sich am Apollontempel, der noch heute viele seiner ursprünglichen 48 Säulen aufweist und der wichtigste religiöse Ort in Pompeji ist.

Reiseberichte & Preise

1. Amalfiküste

Mit mediterranen Fischerdörfern, spektakulären Stränden und Zugang zu den Bergen ist die Amalfiküste eine klare Wahl für einen Tagesausflug von Neapel. Denken Sie daran, dass die Amalfiküste eine Region ist, so dass es viele kleine Städte und Dörfer gibt, die einen Besuch wert sind. Es gibt eine Stadt namens Amalfi, und es bietet eine wunderschöne Kathedrale aus dem 10. Jahrhundert sowie einen beliebten Kiesstrand. In der Nähe, in Positano, wo die Aussicht ein großer Anziehungspunkt ist. Von mehreren Stellen aus kann man entlang der Küste sehen, mit Gipfeln, die einen herrlichen Kontrast zu der traditionellen Architektur und dem kristallklaren Wasser des Mittelmeers bilden.

Reiseberichte & Preise