Frederickesn

Das Colosseum in Rom, Italien

Das Colosseum in Rom, Italien (Italien)

Wenn Sie in die Ewige Stadt reisen, gibt es einen Stopp, der auf Ihrer Wunschliste stehen muss: Das Kolosseum. Das Kolosseum ist Roms Herz und Seele und diese Struktur hat den Test der Zeit von über 2000 Jahren bestanden und steht immer noch stark. Es ist kein Wunder, dass Rom die Ewige Stadt genannt wird, da Rom, Italien, ungeachtet der Naturkatastrophe oder der von Menschen verursachten Katastrophe immer triumphierend aufsteigt. Das Kolosseum hat im Laufe der Jahre viele Hits genommen, aber wie seine Stadt bleibt es aufrecht und bröckelt nicht.

Geschichte

Wenn Sie vom Kolosseum, das Flavian Amphitheater genannt wird, gehört haben, dann sind Sie nicht allein. Viele Leute glauben, dass das Kolosseum der ursprüngliche Name des Flavian Amphitheaters ist, aber es ist nicht. Der Bau des Kolosseums begann im Jahr 72 n. Chr. Und wurde von Kaiser Vespasian der Flavischen Dynastie angeordnet. Das Kolosseum wurde für eine Kapazität von bis zu 80.000 Menschen gebaut. Kaiser Vespasian starb vor seiner Vollendung, so dass sein Sohn Titus das Projekt bis zum Ende überwachte. Beton und Sand bilden den größten Teil des Kolosseums, und obwohl es großen Bränden, Erdbeben, Kriegen und Naturkatastrophen widerstanden hat, haben diese das einst ovale Amphitheater langsam abgeschlagen. Das Erdbeben von 1349 zerstörte die Südseite des Kolosseums, wodurch Stein und Beton abbrachen. Dieses Material wurde für den Bau und den Wiederaufbau verschiedener Teile von Roms Gebäuden und Denkmälern verwendet. Bis heute ist das Kolosseum das größte Amphitheater im Römischen Reich.

Alte Ereignisse und andere Anwendungen

Im antiken Rom nutzten Privatpersonen die Arena des Amphitheaters für verschiedene Arten von Shows. Gladiator-Shows waren eine der größten Shows und zogen über 60.000 Menschen an, um diese grauenhaften Ereignisse zu sehen. Gladiatoren waren meist Männer, die versklavt oder eingesperrt wurden. Obwohl das Kolosseum am besten für seine Gladiator Tage bekannt ist, war dies nicht die einzige Art von Show. Das Venatio, oder Tierjagd Shows, fand auch während der alten Römerzeit statt. Viele Tiere aus der ganzen Welt wurden in die Arena des Kolosseums gebracht, um gejagt und schließlich geschlachtet zu werden. Tiershows waren auch die Methode der Hinrichtung für jeden, der vom Staat getötet werden sollte. Belebende Seeschlachten? fand in der Arena des Kolosseums statt und während dieser Shows wurde die Arena mit Wasser für die Nachstellungen berühmter Schlachten gefüllt. Um zu verhindern, dass die Arena durch das Wasser zerstört wird, wurden Kanäle gegraben, um eine einfache Entwässerung zu ermöglichen.

Da das Kolosseum über 2000 Jahre alt ist, hat sich die Nutzung seiner Räumlichkeiten im Laufe der Jahre ständig verändert. Zaubershows und akrobatische Shows waren ein großer Hit bei alten Römern. Während des Mittelalters wurde das Kolosseum als Friedhof und für Wohnungen, Märkte, Werkstätten und Kapellen genutzt. Die katholische Gemeinschaft versuchte, das Kolosseum zu einem Ort der Anbetung oder des Heiligtums zu machen, aber es geschah nie. Künstler, Maler und Bildhauer haben auch die Bühne des Kolosseums genutzt, um Dienste und kleine Shows zu spielen.

Heutige Tag

Obwohl das Kolosseum über 2000 Jahre alt ist, gibt es heute immer noch Ereignisse, die dort stattfinden. Viele Filme haben am oder um das Kolosseum gedreht, wie z Römischer Feiertag, La Dolce Vita, Essen Bete Liebe, und Engel und Dämonen, um nur einige zu nennen. Vor der Restaurierung fanden nur kleine Konzerte im Kolosseum statt, da die Holzbühne nicht genug Gewicht tragen konnte. Nach der Restaurierung werden die neue Bühne und die Sitzgelegenheiten im Kolosseum mehr Menschen aufnehmen und mehr Veranstaltungen veranstalten. Obwohl große Konzerte in der Struktur nicht erlaubt sind, wurden viele Shows außerhalb des Kolosseums aufgeführt. Ein Vorschlag für die Olympischen Spiele 2024 wurde gemacht, aber Rom ist sich noch nicht sicher, ob sie berücksichtigt werden. Ausstellungen, Touren, Wanderwege und Besuche werden ständig von Touristen aus der ganzen Welt besucht. Viele Grund- und Mittelschulen veranstalten Veranstaltungen im Kolosseum, um Bildung und Geschichte zu fördern, und auch eine Reihe römisch-katholischer Veranstaltungen finden im oder um das Kolosseum statt, wie zum Beispiel der Papstspaziergang am Karfreitag.

Weitere Ideen: Cinque Terre

Was ist in der Nähe?

Das Kolosseum erreichen Sie bequem mit der U-Bahn, dem Bus oder der Straßenbahn, die den ganzen Tag über mehrere Haltestellen bieten. Das Kolosseum befindet sich im historischen Zentrum von Rom und ist daher in der Nähe vieler Sehenswürdigkeiten, wie dem Forum Romanum und dem Palatin.

1 Piazza del Colosseo, Rom 00184, Italien

Zurück zu: Sehenswürdigkeiten in Italien