Frederickesn

New Orleans, LA Sehenswürdigkeiten Preservation Hall

New Orleans, LA Sehenswürdigkeiten Preservation Hall (Louisiana)

Die Preservation Hall ist ein Veranstaltungsort in der Mitte des French Quarter in New Orleans, Louisiana, der die Geschichte des Jazz durch nächtliche Konzerte feiert. Mit Jazz-Auftritten fast das ganze Jahr fördern die Ensembles die Entwicklung der respektierten Kultur der Musik. Im Jahr 1961 wurde die Preservation Hall eingerichtet, um die Tradition des Jazz in New Orleans zu ehren. Bevor es in den 1950er Jahren zu einem Ort der Musik wurde, war es ein Proberaum für die wenigen verbliebenen lokalen Jazzmusiker.

Ein Jahrzehnt später wurde es in die Preservation Hall umgewandelt, um die musikalischen Traditionen von New Orleans lebendig zu halten. Derzeit fungiert es als eine Non-Profit-Organisation, Musik Veranstaltungsort und Touring-Band. Jeden Abend können Besucher jeden Alters die authentischen Klänge von Louisiana genießen. Die Halle dient als ein Eckpfeiler für Musik und Kultur und dient dem Schutz, der Erhaltung und der Fortführung des musikalischen Erbes von Louisiana.

Die Architektur der Halle ist wunderschön und intim und gehört zu den exklusivsten Veranstaltungsorten der Welt. Dieses Gebäude wurde 1817 im Herzen des lebhaften Viertels des französischen Viertels erbaut und beherbergt seit fast 200 Jahren Kunst und Kultur. Die historische kreolische Villa ist seit der Eröffnung der Konservierungshalle im Jahr 1961 nahezu unverändert geblieben. Die Besucher können sich vollständig in die Geschichte der Musik vertiefen, während sie von einer vielfältigen und antiken Architektur umgeben sind. Mit seinen originalen eisernen Toren, dem Innenhof und dem legendären Veranstaltungsraum spiegelt die Halle in ihren täglichen Konzerten die Geschichte und Freude des Jazz wider.

Gegenwärtig ist die Preservation Hall der Fortsetzung ihrer ursprünglichen Gründungsmission zur Förderung lebendiger Musiktraditionen gewidmet. In den vergangenen 50 Jahren hat die Halle weiterhin eine sinnvolle Möglichkeit geschaffen, die Welt des Jazz an neue Generationen weiterzugeben. Durch nächtliche Jazzkonzerte, soziale Programme und einen Schwerpunkt auf Bildung wurde die Halle zu einem Zentrum für Kultur in der Stadt. Die Konzerte am Abend besetzen fast jede Nacht des Jahres den Saal und geben dem Publikum Einblick in diesen ehrwürdigen musikalischen Brauch. Um weiterhin relevant zu bleiben, hat die Musik in der Halle viele verschiedene Stile begrüßt, einschließlich Gospel, Hip-Hop, Bluegrass und Rockbands, in Zusammenarbeit mit den Klängen des Jazz in New Orleans. Um die melodische Kultur weiter voranzutreiben und gleichzeitig einen Unterschied in der Community zu machen, haben sie verschiedene soziale Programme entwickelt und unterstützt. Nach der Zerstörung der BP-Ölpest und des Hurrikans Katrina wurden der Hurricane Relief Fund des New Orleans Musicians und das Music Outreach Program der Preservation Hall als Reaktion auf den Wiederaufbau der Gemeinde entwickelt. Die Halle unterstützt verschiedene soziale Programme wie die Jazz & Heritage Foundation und die Make It Right Foundation und setzt sich dafür ein, die Gemeinden in New Orleans zu verändern. Durch Gemeindearbeit, Bildung und Pflege älterer Bandmitglieder fungiert die Halle als grundlegender Teil der Gesellschaft in Louisiana.

Jede Nacht bietet die Preservation Hall eine Reihe intimer Konzerte mit Bands, die eine Sammlung von über 100 lokalen Jazz-Meistern umfassen. Leidenschaftlich für ihr Handwerk und den traditionellen Musikstil sind diese Musiker eng miteinander verbunden. Spezialisiert auf verschiedene Instrumente wie Trompete, Saxophon und Klarinette, arbeiten regelmäßige Künstler zusammen, um ein einzigartiges Erlebnis zu schaffen. Einige dieser Bewahrer der Kultur sind Maynard Chatter, Tommy Sancton, Will Smith, Ben Jaffe und Louis Ford. Durch ihre Beiträge zur Halle tragen sie weiterhin die musikalische Stimme von New Orleans vor.

Die Preservation Hall ist tief in den Traditionen von New Orleans verwurzelt und unterstützt durch Outreach- und Bildungsprogramme die Unterstützung der Kultur in Louisiana. 2011 wurde die Stiftung in der Halle gegründet, um akademische Forschung, Musikausbildung und andere Kampagnen zu unterstützen, um den Bekanntheitsgrad des traditionellen Jazz in New Orleans zu erhöhen. Daneben gibt es noch weitere Veranstaltungen wie die Oral History und Courtyard Conversations-Reihe, die es den Mitgliedern der Preservation Hall ermöglicht, wie der Posaunist Maynard Chatter ihre Geschichten zu erzählen. Oft erklären sie, wie sie gelernt haben, ein Instrument zu spielen, wie die Musikgemeinschaft ihnen geholfen hat, als Künstler zu wachsen und wie Musik ihren Alltag beeinflusst. Um die musikalische Ausbildung und Tradition in der Gemeinde weiter zu entwickeln, werden Exkursionen sowohl für K-12 als auch für Studenten angeboten. Die Ausbildungserfahrung ist gefüllt mit der Entdeckung der Geschichte des Jazz von New Orleans durch das Hören eines Live-Konzerts und die Interaktion mit den Spielern. Darüber hinaus fördert die Preservation Hall Foundation das Lernen durch Stipendien und finanzielle Unterstützung für internationale Studenten, die die Halle besuchen.

726 St Peters St., New Orleans, LA 70116, Telefon: 504-522-2841

Weitere Aktivitäten in New Orleans